August 2021 Mamis

August 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von dea23 am 04.12.2021, 9:18 Uhr

An die Flaschenmamis 😊

Guten Morgen ihr Lieben,

könnt ihr mir verraten welche Pre-Nahrung ihr benutzt?

Seit ca 3 Wochen musste ich ja abstillen und füttere Beba Pre. Und komischerweise kann meine Kleine seit dem Tag auch nicht mehr in ihrem Babybett schlafen. Sie schreit abends vor/ während ihrer letzten Flasche die komplette Wohnung zusammen. Sie hat sichtlich Hunger, schreit aber sobald die Flasche im Mund ist. Zieht die Beine im Sekundentakt an und wird steif. Trinken kann sie dann nur nach 1 Std, wenn ich sie beruhigt habe und dann auch nur, wenn ich sie rumtrage und dabei füttere.

Ich gehe gaaaaaanz stark davon aus, dass es an der Pre-Nahrung liegt. Komisch ist halt nur, dass sie tagsüber keine Probleme diesbezüglich zeigt. Könnte natürlich auch der 4. Schub sein, weil wir gerade mittendrin stecken. Aber sie zeigt mir eindeutige Zeichen, die für Blähungen/Verstopfungen sprechen.

Sie hat einmal täglich Stuhlgang, aber dabei muss sie sich extrem anstrengen und laut mitpressen.. Sie pupst auch oft

Ich würde genau deswegen eine andere Pre-Nahrung versuchen. Im Umfeld empfiehlt mir so ziemlich jeder Aptamil. Da gibt es aber auch x-verschiedene Varianten. Welche ist denn da die beste?

Als ich beim Stillen zugefüttert habe, habe ich Hipp Bio Combiotik verwendet. Sie musste zwar dabei deutlich mehr spucken, hatte aber abends keine Probleme damit - da war aber auch das Fläschchen kleiner, weil sie erst eine Flasche MuMi bekommen hat und dann noch die Pre. Das möchte ich aber ungern wieder verwenden, weil sie bei der Stiftung Warentest mit mangelhaft abgeschnitten hat.

Bin gespannt zu lesen was ihr so füttert.

 
11 Antworten:

Re: An die Flaschenmamis 😊

Antwort von Aymen am 04.12.2021, 9:55 Uhr

Ich bin keine Flaschenmami, aber im Krankenhaus wurde nur mit aptamil gefüttert...

Also hören sich deine Empfehlungen für mich gut an...

Hoffe, dass jemand anders dir besser weiter helfen kann!

Wie gehts euch so? Seit ihr wieder in Deutschland? War die Rückfahrt ohne Probleme?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Flaschenmamis 😊

Antwort von dea23 am 04.12.2021, 10:31 Uhr

Danke der Nachfrage. Ich wae die letzten Tage nicht aktiv, weil so ziemlich alles auf den Kopf gestellt wurde durch den Tod meiner Schwiegermutter und es musste erstmal wieder Ordnung rein.

Ja, wir sind seit drei Wochen wieder in DE und die Rückfahrt war die Hölle auf Erden Da hat die Maus leider nicht mitgemacht..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Flaschenmamis 😊

Antwort von augustmami2021 am 04.12.2021, 10:53 Uhr

Echt ist die Hipp bio Combiotik jetzt auch schlechter bewertet? Im Sommmer war die noch mit befriedigend bewertet, nur die bio pre war mangelhaft.
In der Geburtsklinik wird auch Hipp bio combiotik verwendet.

Egal, meine Hebamme hatte neben der Hipp auch noch die Bebivita empfohlen, die wohl gut vertragen wird. Wie sie jetzt in der Bewertung ist weiß ich aber nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Flaschenmamis 😊

Antwort von Happy_Andrea am 04.12.2021, 14:00 Uhr

Im Ökotest war nur die Beba und Aptamil Profutura (nicht Pronutra!!) mit sehr gut bewertet. Ich füttere noch nicht zu, muss aber vermute bald und habe mir erstmal die Beba besorgt, da sie günstiger ist. Sollte ihr die nicht bekommen, werde ich die Aptamil Profutura probieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Flaschenmamis 😊

Antwort von Naomi21 am 04.12.2021, 14:41 Uhr

Stillen bedeutet ja nicht nur Hunger stillen. Vielleicht ist es gar nicht die Pre und es vermisst die Geborgenheit, das Kuscheln, nuckeln, das Verarbeiten etc?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Flaschenmamis 😊

Antwort von Mira2505 am 04.12.2021, 18:59 Uhr

Wir füttern Aptamil Comfort, weil unsere kleine auch Probleme mit der Verdauung hatte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Flaschenmamis 😊

Antwort von maeusezahn am 04.12.2021, 22:44 Uhr

Hallo,
bei uns fingen die Probleme an als wir zum zufüttern beba nahmen, sofort abgesetzt (bis jetzt hat einer Probleme beim Stuhlgang, Pupse stinken übelst - war vorher nicht, obwohl jetzt wieder 100% Muttermilch ; der andere hat trotz Zufüttern keinerlei Probleme, seine Ausscheidungen sehen und riechen nach Stillkind)

Wir nehmen Aptamil profutura (ist leider oft ausverkauft, kaufe immer auf Vorrat).

Vg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Flaschenmamis 😊

Antwort von victoria_dorothee am 05.12.2021, 11:44 Uhr

Wir füttern seit der 3. Woche immer eine Flasche pro Tag zu (damit der Papa auch die Abend-Routine machen kann und auch mal eine Mahlzeit übernehmen kann). In der Kinderklinik hat der Kleine bereits Aptamil Pre bekommen. Das hat er gut vertragen. Das hatten wir die ersten 8 Wochen. Nachdem die erste Packung leer war, haben wir auf Aptamil Profutura Pre gewechselt, da dies von der Hebamme empfohlen wurde und die besten Testergebnisse hat.

Leider die teuerste Nahrung aktuell und sehr oft ausverkauft, aber wir passen auch sehr auf was wir essen, da soll unser Kind auch das beste bekommen.

Er verträgt es gut bis jetzt. Er wird weiterhin zu 85% gestillt (aktuell 2 Flaschen Pre-Nahrung pro Tag).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Flaschenmamis 😊

Antwort von Aymen am 05.12.2021, 16:42 Uhr

Das kann ich gut verstehen!

Tut mir Leid, dass die Rückfahrt so blöd war... Aber gut, dass ihr wieder zu hause seit und ihr euren Alltag wieder finden könnt.

Ich wünsche euch ganz viel Kraft für die Verarbeitung von eurem Verlust!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Flaschenmamis 😊

Antwort von Porzel85 am 05.12.2021, 19:01 Uhr

Hey meine Liebe ich kann dir auch nur Aptamil pre empfehlen, mein großer hat sie super vertragen und jetzt die kleine bekommt eine Flasche am Tag zu gefüttert und die verträgt sie auch super! Auch wenn Aptamil nicht das billigste ist, schwöre ich darauf!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Flaschenmamis 😊

Antwort von SiFi86 am 06.12.2021, 20:33 Uhr

Wir füttern Bebivita und bleiben dabei.
Ich hatte wegen der Spuckerei die Apatamil Nahrung auf anraten der Kinderärztin probiert, aber außer Verstopfungen und Bauchweh hat es uns nichts gebracht. Daher bin ich dann bei der für uns sehr gut verträglichen Bebivita geblieben. Nach 2 Sitzungen bei der Osteopathin war aber auch die Spuckerei kein Thrma mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.