August 2021 Mamis

August 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von augustmami2021 am 03.12.2021, 9:51 Uhr

Babys Augenfarbe

Hallo

Ich hoffe euch und euren Familien geht es gut.
Haben eure kleinen noch die schönen blauen Augen wie bei der Geburt? Oder hatten sie gar nicht erst blaue Augen?

Bei unserem sind sie inzwischen nicht mehr blau, sondern eher so undefinierbar bis braun. Mir war ja klar, dass sie sich noch ändern können, aber ich dachte echt, es dauert länger.
Ich hab braune Augen, meine Mama auch, mein Papa und meine Brüder haben blaue Augen.
Mein Mann hat grünliche wie seine Mama und sein Papa hat grau-blau.
Ich hatte ja irgendwie gehofft es schlagen sich die blauen Augen vom Opa durch, aber jetzt doch eher meine und Omas Augenfarbe. Mir gefallen aber seine braunen Augen genauso wie am Anfang die blauen.

Wie schaut's bei euren Zwergen aus?

Schöne Grüße und bleibt alle gesund
Martina

 
11 Antworten:

Re: Babys Augenfarbe

Antwort von Aymen am 03.12.2021, 11:19 Uhr

Braun schlägt sich meistens durch, da es eine dominantere Farbe ist...

Mein kleiner Mann hatte von Anfang an so undefinierbare dunkle Augen... Dunkelblau, grün, braun... Ich weiß nicht genau...

Ich habe hellblau, mein Mann braun... Alle meine 3 Kinder haben keine blauen Augen. Der 1. Hat richtig braun, dass 2. Tricolour (braun, grün, blau) heller als beim 1. Kind und das seit der Geburt. Und jetzt wie gesagt... Undefinierbar...

Ich hätte mich gefreut, wenn die Kinder blaue Augen hätten, aber es ist wie es ist.

achja, zur Geburt des 1. waren sie richtig schön hellblau... Sind dann dunkelblau geworden und dann dunkelbraun.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babys Augenfarbe

Antwort von Tina_Summer am 03.12.2021, 12:09 Uhr

Ich glaube, die Augenfarbe kann sich noch bis 18 Monate ändern. Ansonsten gibt es ja da diese Tabelle für, demnach sollte unser Kleiner zu 50 % blaue, zu 50% grüne Augen bekommen Er hatte bei der Geburt dunkelblaue Augen, jetzt strahlen sie richtig hellblau. Wobei ich sagen muss, dass die Tabelle auch nicht immer stimmt. Angeblich setzen sich ja braune Augen immer durch. Unsere Mütter haben beide braune Augen, wir haben aber beide die blaue und grüne Augenfarbe von unseren Vätern geerbt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babys Augenfarbe

Antwort von Felia90 am 03.12.2021, 12:30 Uhr

Also meine Maus hatte bei Geburt dunkelblaue Augen und nun mit 17 Wochen sind sie hellblau geworden. Der Papa hat hellblaue Augen, aber ein anderes blau als das der kleinen und ich grüne mit braun/grau-stich, je nach Licht^^

Ich denke die Farbe ändert sich noch, denke aber es bleibt bei blau, wobei ich ja gerne auch meine grünen Augen weitergegeben hätte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babys Augenfarbe

Antwort von Rachelffm am 03.12.2021, 12:47 Uhr

unserer hat ein richtig schönes dunkelblau. ich würde mich so freuen, wenn es bleibt.

er ist eh unser "genetisches wunder". er widerspricht so ziemlich allem, was im lehrbuch steht, haha.

ich bin mischling mit brauner haut, braunen augen und haaren. papa ist weiß, hellblaue augen, schwarze haare. sohnemann ist weiß, blonde/rote/braune haare und dunkelblaue augen und hat meine afro nase, hihi.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babys Augenfarbe

Antwort von Mi89 am 03.12.2021, 14:39 Uhr

Hey

Meiner hatte bei der Geburt richtig dunkelblaue Augen, jetzt sind sie sooo schön hellblau wir hoffen das es so bleibt. Wir sind gespannt...
Ich habe grün/blaue Augen und mein Mann hat braune Augen.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babys Augenfarbe

Antwort von Lisaliaa am 03.12.2021, 15:11 Uhr

Huhu,

genau die Frage habe ich mir auch gestellt, bei meinem Kleinen ist es so dass sich beide Augen hinsichtlich der Farbe zumindest bis jetzt noch unterschiedlich entwickeln. Bei dem einen ging es von Anfang an Richtung Braun mit Grünstich, das andere war Blau/Grau.. ich selber habe braune Augen, habe aber aufgrund meines Vaters auch die Erbanlage für blaue Augen. Und da mein Mann ebenfalls blaue Augen hat standen die Chance quasi gleich für beide Farben. Braun ist ja nur in der Ausprägung dominant, also wenn man jeweils braune und blaue Erbanlagen hat wird immer braun rauskommen… Für blaue Augen braucht man blau/blau da rezessiv, also können ja auch braunäugige Eltern ein blauäugiges Kind bekommen aber blauäugige Eltern niemals ein braunäugiges… Aber Genetik ist da sehr viel komplexer und total interessant

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babys Augenfarbe

Antwort von maeusezahn am 03.12.2021, 17:38 Uhr

Hallo,
also der eine hat dunkle Mischfarbenaugen (braun grün), sein Bruder blaue Augen. Bei dem „Blauäugler“ konnte ich schon am Anfang sehen, dass es blau wird, weil helleres blau um Pupille. Was beim anderen Zwilling nicht war - irgendwie dunkler. Die 2 Geschwister haben auch blaue. Wir als Eltern haben braun und ich mixfarbe - beim blau der Kinder schlägt wohl Urgroßmutter/Urgroßvater durch.

Der große hat braun von seinem leiblichen Vater, sah man auch von Anfang an.

Ist immer interessant was bei den Mäusen so durchschlägt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babys Augenfarbe

Antwort von Pino am 03.12.2021, 22:44 Uhr

Unser Kleiner hat immer noch blaue Augen. Sie sind nur um die Pupille herum etwas heller als am Anfang.
Wir Eltern haben beide grüne Augen. Mein Vater und meine Schwester haben allerdings blaue Augen. Und in der Familie meines Freundes gibt es auch blaue Augen.
Ich bin schon gespannt, was es wird. So oder so ist er ein ganz hübscher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babys Augenfarbe

Antwort von Mira90 am 05.12.2021, 21:45 Uhr

Hey :+)

Unsere große hat braune Augen wie ich die mittlere und die kleine hellblaue wie der Papa

Man schauen ob es jetzt bei Lilia blau bleibt. Sie ähnelt sonst sehr der großen Schwester und mir (Haare, Gesichtszüge usw). Die große hatte noch im ersten Jahr blaue Augen, die dann immer dunkler bis braun wurden.

Bei der mittleren hingegen war das Blau von Anfang an gesetzt :-) ist aber generell auch ein hellerer Typ (Hautton, Haare usw)

Ich bin gespannt

Liebe Grüße Mira

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babys Augenfarbe

Antwort von Luna00 am 21.12.2021, 10:24 Uhr

Mein Ex Mann und ich haben braune Auge. Trotzdem haben beide Kinder total blaue Augen. Vermutlich von meiner Mama.

Mein jetziger Partner hat braune Augen und unsere kleine mittlerweile auch...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babys Augenfarbe

Antwort von Juki89 am 01.01.2022, 9:45 Uhr

Frohes neues Jahr

Wie sieht es mittlerweile mit den Augen aus?
Was meint ihr, welche Farbe hier rauskommt? Jetzt 5 Monate alt

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.