August 2017 Mamis

August 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sternchen0408, 27. SSW am 28.04.2017, 15:18 Uhr

Fläschchen?

Hallo zusammen.

Heute habe ich mal eine Frage an euch...

Habt ihr schon Fläschchen für Milch bzw Tee gekauft?? Und wenn ja wie viele, oder so ein Starterpaket? Mit Milchpumpe?

Ich würde meine kleine gerne stillen, aber was wenn es nicht klappt?

Das Thema liegt mir irgendwie gerade schwer im Magen :(

Liebe Grüße

 
15 Antworten:

Re: Fläschchen?

Antwort von Tiii am 28.04.2017, 15:24 Uhr

Da ich nicht stillen werde, brauche ich Flaschen. :-)
Ich hab noch welche von meiner Tochter, muss aber erst mal sichten, was noch da ist...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fläschchen?

Antwort von JolinasMama am 28.04.2017, 15:39 Uhr

Ich möchte stillen, darum kaufe ich erstmal keine! Wenn dann doch mal Tee in Babys Bauch muss, dann gebe ich das mit einem Plastik Löffel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fläschchen?

Antwort von Mommy2be8.17, 25. SSW am 28.04.2017, 15:52 Uhr

Wir haben erstmal 1 kleine u. 1 größere Flasche (von MAM) gekauft.
Will eigentlich auch stillen, aber auch versuchen abzupumpen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fläschchen?

Antwort von maja2112, 23. SSW am 28.04.2017, 15:57 Uhr

Beim letzten mal hatte ich auch ein paar fläschen besorgt. Im endeffekt konnten die alle ungenutzt im schrank bleiben. Die beiden haben sie überhaupt nicht genommen. War rausgeschmissenes geld. Jetzt werde ich vl 1-2 vorsichtshalber hier haben, aber da mache ich mir keine großartigen gedanken zu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fläschchen?

Antwort von Schwottin am 28.04.2017, 16:14 Uhr

Mich würde das auch interessieren.
Ich möchte auch stillen aber was wenn es nicht klappt? Kann man das dann schnell besorgen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fläschchen?

Antwort von AnnaLeonor am 28.04.2017, 16:21 Uhr

Hallo, bei meiner Tochter hatte ich keine Flaschen gekauft, da ich stillen wollte. Sie war dann ein Frühchen und ich musste nach Wochen auf der Neo Flaschen besorgen. Ich war ganz froh, dass ich mich auf die Empfehlung vom Spital verlassen konnte. Sie hatten mir Sauger Kirschform empfohlen, die man auf die normalen Muttermilchschoppen (die zum Pumpset passen) montieren kann. Das hatten wir dann einige Monate, bevor ich auf NUK Glasflaschen (Plastik wird so wüst) gewechselt haben.

Alternativ gibt es viele Sauger, die sich eignen, wenn man stillt, also nicht zu einer Saugverwirrung führen oder solche für Kinder mit Blähungen und Koliken.

Ich würde erstmal ein einfaches Fläschchen mit Kirschform-Sauger und kleinem Lich für Tee/Muttermilch besorgen und dann je nach Bedürfnissen etwas passendes dazu kaufen.

Glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fläschchen?

Antwort von Sonja85, 27. SSW am 28.04.2017, 16:38 Uhr

Mein Rat: Kauf vorab nichts!
Wenn du vor hast zu stillen weißt du nicht, ob du Flaschen überhaupt brauchst. Auch Milchpumpe bekommt man auf Rezept vom Fa aus der Apotheke ausgeliehen.
Sollte es mit dem Stillen nicht klappen ist ein Rossmann, Müller, DM o.ä. bestimmt nicht weit von dir entfernt und du kannst dann immernoch Flaschen, Flachenbürste, Vaporisator, Milchpulver, Thermoskanne kaufen bzw. auch kaufen lassen.

Es gbit viele Flaschenmarken, Die richtige/falsche Marke gibt es nicht. Genauso bei der Milch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fläschchen?

Antwort von L-M-O-1988, 28. SSW am 28.04.2017, 16:52 Uhr

Hallo aus dem Julibus

Also ich hab auch die Empfehlung bekommen, KEINE Flaschen, Schnuller oder Milchpulver vorab zu kaufen.

Zun Einen gehen wir ja davon aus, dass es mit den Stillen klappt. Aber sollte es nicht hinhauen, dann bekommen die Kleinen ja schon im KH die ersten Fläschen. Und man sollte dann für zu Hause dieselben besorgen.

Also einfach abwarten....hoffentlich brauchen wir die Flaschen gar nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fläschchen?

Antwort von PrinzessinLeya am 28.04.2017, 17:00 Uhr

Also ich werde mindestens zwei Flaschen aus Glas kaufen. Bei meiner Tochter hatten wir mit Koliken zu kämpfen und sie brauchte neben der Milch auch viel Tee um den Magen zu beruhigen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fläschchen?

Antwort von hydrangea, 25. SSW am 28.04.2017, 17:22 Uhr

Ich hab mir von philips avent so ein set gekauft. Da ist eine milchpumpe, ein sterilisator, flaschen und schnullies drin. Kostet 140 Euro, war letztens aber im Angebot für 80, da hab ich zugeschlagen. Dadurch hab ich die basics ob ich nun stillen kann oder flasche geben muss. Außerdem hoffe ich das der Kleine auf Dauer damit klarkommt die Muttermilch auch aus dem Fläschchen von Papa zu bekommmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fläschchen?

Antwort von QueenMum, 26. SSW am 28.04.2017, 17:27 Uhr

Also ich hatte alles habe es Gott sein Dank nie benutzen müssen die Kleine wurde vor kurzem erst abgestillt und denke beim nächsten ist es wieder ähnlich vom Pumpen rate ich ab da es den Milchfluss bremst und es passieren kann das er weg bleibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fläschchen?

Antwort von NickNacks am 28.04.2017, 18:55 Uhr

Ich hab so ein Set von Avent geholt damals. Zwei kleine zwei mittlere und eine große Flasche mit Einser und dreier Sauger waren da drin. Das war vor zwei Jahren im Angebot für 30€

Ich hab zwar gestillt aber die Flaschen trotzdem gebraucht wenn ich mal abgepumpt hatte und jmd anders die kleine füttern musste :) und natürlich auch für Tee

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fläschchen?

Antwort von Liesi2013, 25. SSW am 28.04.2017, 21:53 Uhr

Ich werde auch nicht stillen. Habe die Naturnah Flaschen von Avent. Haben bei unser Tochter schon super funktioniert. Alle aus Glas. 4 kleine und 2 große. Und eine kleine von MAM für Tee

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fläschchen?

Antwort von Thiara82 am 28.04.2017, 21:57 Uhr

Ich komme gerade von meiner Freundin (zweifach Mutti) und mir brannte die Fläschenfrage auch auf der Seele, da meine Schwester und meine Mutter gestern beim gemeinsamen Baby-Sachen-Shoppen meinten, dass ich unbedingt ein paar Flaschen, Milchpulver und Co. benötige.
Ich sah das skeptisch und hab meine Freundin heute um Rat geben.

Ihr Antwort war: ein Fläschen für abgepumpte Milch, falls mal jemand anderes aufs Kind aufpassen muss reicht. Ich hab dann von ihr noch so eine einfache Milchpumpe bekommen und den alten Sterilisator (den hätte ich mir aber auch nicht selber gekauft). Für alles andere kann man schnell den Mann in die Drogerie schicken oder falls am Wochenende auch in die Notapotheke.

Und so werde ich das auch halten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fläschchen?

Antwort von amissa am 29.04.2017, 0:25 Uhr

Fläschchen würde ich auf jeden Fall besorgen - die kriegst du im Zweifelsfall nämlich NICHT in der Apotheke (habe bei uns mal wegen Saugern gefragt - die Dame meinte, sowas führen sie nicht mehr, weil's das ja in jedem Drogeriemarkt gibt) - wenn du dann z.B. auf 'nen Sonn- oder Feiertag am verzweifeln bist, weil dein Kind nicht aufhört zu brüllen, offensichtlich Kohldampf schiebt aber beim Stillen irgendwie nichts läuft, hast du damit einfach einen deutlichen Streßfaktor weniger, Milchpulver sollte es zur Not auch in der Apotheke geben, das kann man dann bei Bedarf ja besorgen (frag vllt. mal bei Gelegenheit in eurer Apo, ob die Milchpulver vorrätig haben, dann kann man da beruhigt sein)
So teuer sind 1-2 Fläschchen für den Notfall nun auch nicht, und brauchen kannst du die in jedem Fall spätestens, wenn der Zwerg anfängt Wasser zu trinken - normalerweise kann man dann nämlich einfach separat Trinktüllen-Aufsätze für die Dinger kaufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Fläschchen und Pre-Nahrung kaufen?!

Ich bin mal wieder ein bisschen ratlos… Ich bin ja das erste Mal schwanger und bin vielleicht ein bisschen öhm… blauäugig… was das angeht. Ich möchte total gerne stillen und hoffe natürlich, dass das klappt! Da ich seit der 21. SSW ...

von missyvonnexx, 34. SSW 07.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fläschchen

Wieder mal Fläschchen Frage 🙈

Einige Zeit dachte ich jetzt, es läuft gut. Seit gestern zweifle ich nun doch wieder, ob alles so ok. ist. Die Kleine trinkt ein paar Schlucke und fängt dann an unruhig zu werden. Wirkt, wie wenn sie dagegen ankämpfen würde, lässt auch immer wieder die Milch rauslaufen. ...

von nulesa 12.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fläschchen

Fläschchen, Schnuller und Co. desinfizieren/auskochen und trinkfertige Nahrung

Heute bei 33+0 angekommen und durch die "Zwischenfälle" mit den komischen unerklärbaren Blutungen muss ich ja viel liegen, also kann ich alles nur in Etappen jetzt fertig stellen. Jetzt habe ich versucht mich daran zu erinnern wann ich beim letzten Kind die Fläschchen, Sauger ...

von nulesa, 34. SSW 20.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fläschchen

Fläschchen in der Nacht

Könntet ihr mir bitte Eure Erfahrungen berichten bzgl. Flasche in der Nacht. Krümel hat im März so super geschlafen... 21/22 Uhr bis 04/05 Uhr. Kurz getrunken und dann weiter bis gegen 08 Uhr. Seit dem letzten "Kraftschub" (krabbeln, aufstehen sitzen) ist sie ständig auf ...

von Hubbeldubbel 08.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fläschchen

Fläschchen

Welche habt ihr? Ich habe als Geschenk jeweils eine Flasche von Nuk, Avent, MAM und Medela. Hab jetzt nach und nach die verschiedenen Flaschen mit Muttermilch ausprobiert. Die Medela funktioniert leider nicht. Hier müsste Anna wie an der Brust erst kurz arbeiten um den ...

von AugSep16 24.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fläschchen

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.