August 2017 Mamis

August 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MMchen1912, 25. SSW am 28.04.2017, 8:37 Uhr

Schnupfen und Co:-(

Mich hat es nun auch erwischt
Nase ist zu,Hals Schmerzen und schlapp bin ich.
Dachte ich bleibe verschont....
Was darf ich denn jetzt überhaupt einnehmen?
Nasenspray habe ich gelesen dann eher ein Meersalz Spray oder Tropfen für Säuglinge.
Und bei Halsschmerzen?Ich wollte gleich mal mit Salzwasser gurgeln,hoffe nicht das es eine Mandelentzündung wird

 
8 Antworten:

Re: Schnupfen und Co:-(

Antwort von Skorpion86, 23. SSW am 28.04.2017, 8:46 Uhr

Laut embryotox nasentropfen mit diesem Wirkstoff (siehe Bild).
Ich nehme jetzt zumindest für ein paar Tage abends vor dem schlafen gehen einen tropfen pro Seite, damit ich schlafen kann.
Tagsüber geht es mit inhalieren und Co auch ohne.
Außerdem sollte man sie 15 Minuten vor der nasendusche nehmen, um zu gewährleisten, dass es spült und sich nicht auch noch mit festsetzt.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnupfen und Co:-(

Antwort von MMchen1912 am 28.04.2017, 8:51 Uhr

Danke für den Tipp

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnupfen und Co:-(

Antwort von Juliette-Baguette, 26. SSW am 28.04.2017, 9:25 Uhr

Mit kamille inhalieren und quarkwickel auf den Hals.

Sorgt wirklich für Erleichterung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnupfen und Co:-(

Antwort von Liesi2013, 25. SSW am 28.04.2017, 9:26 Uhr

Ach du Arme ! Gute Besserung!!!! Ich habe auch gerade so noch die Kurve bekommen, mit Zink und Vitamin C. Bei Mandelentzündung schreihe ich nämlich auch immer "hier"!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnupfen und Co:-(

Antwort von Schokomousse am 28.04.2017, 9:43 Uhr

Viel trinken, salbeitee, fencheltee, heiße Zitrone, Wärme Milch mit Honig, Hustensaft Ersatz soll zwiebelsaft sein.kannst auch mit Salbei gurgeln.
Nasenspülungen oder mit Salzwasser inhalieren, versuche die Schleimhäute feucht zu halten, Bonbons lutschen...

Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnupfen und Co:-(

Antwort von MMchen1912, 25. SSW am 28.04.2017, 9:55 Uhr

Danke.
Im letzten Jahr sollten die Mandeln entfernt werden,lag schon so gut wie im Op Saal und dann wurde alles abgebrochen wegen eines Blutwertes der nicht so ganz ok war...
3 Tage vorher meinte der Arzt noch es sei kein Problem....
Seitdem an hatte ich auch keine Entzündung mehr gehabt
Nur jetzt fühlt es sich wieder so an

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnupfen und Co:-(

Antwort von MMchen1912, 25. SSW am 28.04.2017, 9:56 Uhr

Danke,ich plünder mal mein Tee Sortiment

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnupfen und Co:-(

Antwort von QueenMum, 26. SSW am 28.04.2017, 11:45 Uhr

Fenchelhonig Saft vom Netto z.B hilft super bitte nicht soviel Salbei dies wirkt stimulierend auf die Gebärmutter ansonsten Tee mit Honig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

erster Schnupfen :(

mrin großee hat eine Erkältung aus dem Kindergarten mitgebracht und uns gleich alle angesteckt Der arme kleine ist 5 Wochen und schleimt vor sich hin. Er macht das ganz tapfer. Aber schlafen geht halt nur senkrecht

von Parimo 22.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnupfen

Husten Schnupfen Heiserkeit

Halli Hallo ihr Lieben. Hoffe euch geht es gut. Mich hat seit Samstag die Erkältung erwischt. Hab mich mit homöopathischen Mittelchen eingedeckt. Hab aber das Gefühl es wird schlechter statt besser. Der Husten tut mit und meinem Bauchbewohner nicht wirklich gut. Ich ...

von Wunder18, 20. SSW 27.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnupfen

Schnupfen, Zahn und die Krippe

Alles auf einmal. Freitag früh kam die Schnupfennase. Die Nacht war dann die Hölle. Aber nicht wegen dem Schnupfen. Nein. Es kommen endlich weitere Zähne. Und die tun weh, aber wie. Irgendwann sind wir beide einfach vor erschöpft eingeschlafen. Heute früh wollte sie aber ...

von AugSep16 09.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnupfen

Halsschmerzen und Schnupfen

Hallo ihr lieben, von euch waren doch auch leider schon einige krank. Mich hat es jetzt auch doll erwischt, ich habe schlimme Halsschmerzen und Schnupfen. Was für Medikamente (lutschpastillen und nasenspray) kann ich mir in der Apotheke kaufen?? Vielen Dank und einen ...

von sunny160 26.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnupfen

Jetzt auch noch Schnupfen -.-

Oh man, ich nehme echt alles mit in dieser Schwangerschaft... Stress mit den Eltern in der 6. Woche, seit der 8. Woche den Husten der zwar endlich fast weg ist, doch jetzt fängt der Schnupfen an... seit fast 2 Wochen bin ich jetzt krank und ...

von lilly238 13.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnupfen

Schnupfen

Bäähhh,ich hab echt keinen Bock mehr Seit Freitag habe ich richtig fiesen Schnupfen. Habe mir eine Nasendusche besorgt und spüle mit Emssalz,Meerwasserspray,inhalieren. Nix hilft,die Nase ist richtig zu

von Pinchen, 20. SSW 28.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnupfen

Ausschlag und Schnupfen

Och Mensch....jetzt scheinen wir etwas die Serie zu haben...Marie hatte vorletzte Nacht Durchfall, war aber gestern sonst munter und hat auch gut gegessen...denke mal Zähne...jetzt schnupft sie....hat die Nacht mehrmals geniest und gehustet...und ich wach heute morgen mit nem ...

von Silke28 03.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnupfen

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.