August 2017 Mamis

August 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sunny160 am 26.03.2017, 7:45 Uhr

Halsschmerzen und Schnupfen

Hallo ihr lieben,

von euch waren doch auch leider schon einige krank.
Mich hat es jetzt auch doll erwischt, ich habe schlimme Halsschmerzen und Schnupfen.

Was für Medikamente (lutschpastillen und nasenspray) kann ich mir in der Apotheke kaufen??

Vielen Dank und einen schönen Sonntag euch!!

 
6 Antworten:

Re: Halsschmerzen und Schnupfen

Antwort von CarrieAnn am 26.03.2017, 8:11 Uhr

Ohje, wie blöd. Gute Besserung erstmal!

Wirklich nehmen darfst du nicht viel. Ich inhaliere mit Salzwasser, Nasendusche ginge auch, zwischendurch Meerwassernasenspray. Um überhaupt schlafen zu können, habe ich mir zur Nacht einen Pumpstoß richtiges Nasenspray gegönnt. Ist nicht ideal, aber besser als eine. Nasennebenhöhlen-Entzündung und ABs, sagte meine Ärztin.
Lutschpastillen habe ich die Emser ohne Menthol aus dem dm. Meine Ärztin riet mir vorallem zum inhalieren und zu Ruhe, am besten so wenig wie möglich nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Halsschmerzen und Schnupfen

Antwort von Murmel2017 am 26.03.2017, 8:14 Uhr

Die meisten Sachen hast du im Haushalt. Aus Erfahrung bringen die Medikamente aus der Apotheke gar nichts.... Außer abschwellende Nasensprays aber die sollte man eher meiden wenn es geht.
Was gut hilft: mit Salzwasser gurgeln, viel Tee mit honig trinken, zwiebelsaft trinken und mit heißem Wasser inhalieren.

Du darfst in der Schwangerschaft auch acc zum Schleim lösen nehmen aber auch das hat mir nichts gebracht :-D

Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Halsschmerzen und Schnupfen

Antwort von Tiii am 26.03.2017, 8:26 Uhr

Baby-Nasentropfen hab ich im Gebrauch und mit Kamille und Salzwasser inhalieren.
Wenn die Halsschmerzen schlimmer werden, besser mal zum Doc. Vielleicht brauchst du Antibiotika...
Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Halsschmerzen und Schnupfen

Antwort von Juliette-Baguette, 21. SSW am 26.03.2017, 9:10 Uhr

Guten morgen

Erst einmal gute besserung. SO eine Erkältung nervt -.- gerade jetzt.

Ich habe mehrmals am Tag mit kamille inhaliert, zwiebelsaft und Tee getrunken mit Honig, gegen Halsschmerzen halfen mir quarkwickel.
Meerwassersprays bringen bei mir überhaupt nichts wenn die Nase zu ist. Ich habe auf sowas komplett verzichtet.

Ruh dich aus und trink viel. Dann hast du es sicher bald überstanden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Halsschmerzen und Schnupfen

Antwort von Bri_Ko am 26.03.2017, 10:18 Uhr

Du Arme...
Für den Hals habe ich IslaMoos und GeloRevoice gelutscht. Heiße Zitrone hat mir auch geholfen.
Und für die Nase habe ich Nasic genommen.
Alles laut meiner FÄ völlig unbedenklich.

Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Halsschmerzen und Schnupfen

Antwort von sunny160 am 27.03.2017, 8:13 Uhr

Vielen Dank ihr Lieben, ich habe mir Isla Moos geholt und hoffe das es bald besser wird.
Schöne Woche euch allen!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Husten Schnupfen Heiserkeit

Halli Hallo ihr Lieben. Hoffe euch geht es gut. Mich hat seit Samstag die Erkältung erwischt. Hab mich mit homöopathischen Mittelchen eingedeckt. Hab aber das Gefühl es wird schlechter statt besser. Der Husten tut mit und meinem Bauchbewohner nicht wirklich gut. Ich ...

von Wunder18, 20. SSW 27.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnupfen

Schon wieder Halsschmerzen :-(

Ich muss mal jammern... Letzte Woche hab ich ja wegen einer Halsentzündung Antibiotika genommen. War auch alles super, die Halsschmerzen waren weg. Im Laufe des morgens kommen sie jetzt aber wieder... ich sehe mich morgen schon wieder beim Doc sitzen...

von Tiii, 15. SSW 16.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Halsschmerzen

Jetzt auch noch Schnupfen -.-

Oh man, ich nehme echt alles mit in dieser Schwangerschaft... Stress mit den Eltern in der 6. Woche, seit der 8. Woche den Husten der zwar endlich fast weg ist, doch jetzt fängt der Schnupfen an... seit fast 2 Wochen bin ich jetzt krank und ...

von lilly238 13.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnupfen

Halsschmerzen

Hallo ihr Lieben.... Mich hat es seit einer Woche ordentlich erwischt. Erst Schnupfen, dann Husten und nun ganz üble Halsschmerzen. Am Freitag war ich schon bei meinem Hausarzt. Rachen war stark gerötet aber noch nicht eitrig.Mandeln hab ich keine mehr. Bisher ...

von Krümel4, 20. SSW 12.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Halsschmerzen

Halsschmerzen :(

Hi Mädels, Mich hat es total erwischt und nun habe ich auch noch extreme Halsschmerzen. Was kann man denn dagegen machen? Bin ständig dabei mir Hustenbonbons einzuschmeißen, aber bringen tut es auch nicht wirklich was. Darf man was dagegen nehmen oder muss man das ganz ...

von eve86, 19. SSW 04.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Halsschmerzen

Tipps gegen Halsschmerzen, verschleimt und Stimme weg

Hallo Ihr Lieben, seit letzten Donnerstag habe ich leicht Halsschmerzen, die jetzt immer schlimmer geworden sind. Dank meiner Kollegen, die nach Karneval Krank arbeiten gekommen sind, haben die mich angesteckt. Ich kann echt schlecht schlucken, hab immer so viel schleim im ...

von Britts, 19. SSW 14.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Halsschmerzen

Halsschmerzen:((((

heute hat es mich auch erwischt. Ich habe gerade vorgestern gedacht, wie schön, dass ich nicht krank werde in dieser Jahreszeit..... heute Nacht tat es schon beim Schlucken weh..... in der Apo habe ich Salbeitee zum Gurgeln bekommen. Was kann ich denn ausserdem ...

von Maria_Bu, 12. SSW 20.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Halsschmerzen

Ausschlag und Schnupfen

Och Mensch....jetzt scheinen wir etwas die Serie zu haben...Marie hatte vorletzte Nacht Durchfall, war aber gestern sonst munter und hat auch gut gegessen...denke mal Zähne...jetzt schnupft sie....hat die Nacht mehrmals geniest und gehustet...und ich wach heute morgen mit nem ...

von Silke28 03.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnupfen

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.