August 2017 Mamis

August 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Skorpion86, 18. SSW am 24.03.2017, 13:16 Uhr

Frage

Muss jetzt dann doch mal fragen wie das ist.
Hier schreiben viele vom Gewicht des Babys.
Mir wurde noch kein Gewicht genannt und daher stellt sich mir die Frage :
Wie wird denn das Baby "gewogen"?
Ist das nur geschätzt auf Grund der Größe?
Und muss man das erfragen?

 
10 Antworten:

Re: Frage

Antwort von Jacky0407 am 24.03.2017, 13:22 Uhr

Das wird durch die Größe und Ssw ermittelt, aber alle Angaben sind +- 10% so zumindest die Aussage

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage

Antwort von glücksbärchi123, 18. SSW am 24.03.2017, 13:34 Uhr

Also meine Ärztin misst die Länge des Oberschenkelknochens, den Kopf sowie Bauch und mit den Daten spuckt ihr das Gerät dann ein Gewicht aus.
Wie bei jeder Angabe zu jeder Zeit in einer Schwangerschaft ist das aber nur eine Schätzung :)
Einfach beim nächsten Ultraschall nach fragen, für viele Ärze sind diese Werte so selbstverständlich das sie nicht daran denken es mitzuteilen.

Meine Ärztin ist zusätzlich so nett und trägt es im Mutterpass mit ein :)

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage

Antwort von QueenMum, 21. SSW am 24.03.2017, 13:42 Uhr

ja das wird anhand aller daten errechnet und ist immer nur ca. ich gebe da nicht viel drauf da alle Ärzte bei der ersten Geburt runde + 600 gramm daneben lagen aber Sie war auch nie leicht zu schallen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage

Antwort von Rockinger, 21. SSW am 24.03.2017, 13:50 Uhr

Huhu Queenmum.
Du nimmst mir gerade echt meine Sorgen. Da mein kleines laut ausrechnen nur 270 gr in der 21 ssw wiegen soll. Hab da echt bisschen Muffe gehabt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage

Antwort von Mrs M am 24.03.2017, 14:43 Uhr

Bei mir wurde das auch anhand der Länge des Oberschenkelknochens geschätzt! Die Daten werden in eine Tabelle eingegeben und dann kommt das ungefähre Gewicht raus! Meine FÄ hat das beim letzten US gemessen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage

Antwort von Skorpion86, 18. SSW am 24.03.2017, 14:54 Uhr

Danke für die Antworten :-)
Ich bin sehr gespannt auf die nächste Untersuchung hoffentlich mit einer ca Angabe dazu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Rockinger

Antwort von QueenMum, 21. SSW am 24.03.2017, 17:29 Uhr

ja es wurde immer gesagt sie ist zart und klein und ja das war Sie in der Tat Sie wurde sowohl von meinem FA als auch im KH von der Ärztin 1 Tag vor der Geburt auf 3100-3200 gramm geschätzt ha Pustekuchen raus kam Sie mit 2550gramm also soviel zu der Rechnerei und diesesmal ist es genau anders rum bin eine Woche weiter obwohl das nicht sein kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ QueenMum

Antwort von Rockinger, 21. SSW am 24.03.2017, 20:39 Uhr

Na da bin ich aber beruhigt. Bin mal gespannt also heute hab ich einen riesigen Hunger Anfall vielleicht wächst die kleine nun und mein Körper brauch die Energie .

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Rockinger

Antwort von QueenMum, 21. SSW am 25.03.2017, 10:13 Uhr

also bei meiner jetzigen ist es wohl so das das kleine so schnell wächst das ich durch meinen nicht vorhandenen Appetit fast 3 kilo abgenommen habe bei meiner kleinen wars normal und sie wuchs normal aber diesmal ist es wohl für meinen Körper schwer anstrengend ich hoffe es bessert sich und mein Appetit kommt bald mal wieder. Es heißt ja das jungs mehr energie brauchen weil Sie schneller wachsen ich bin mal gespannt ob meine Theorie vom Jungen stimmt muss noch 12 lange Tage warten dann hoffentlich das Outing und wenn doch ein Mädchen wird dann kommen sicher die Oma Gene meines Mannes durch die war 1,80 wir sind nämlich beide eher klein wie unsere Kleine.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Rockinger

Antwort von Skorpion86, 19. SSW am 25.03.2017, 11:48 Uhr

Ha, das würde zumindest erklären warum ich seit der Schwangerschaft total Heißhunger auf Kohlenhydrate habe.
Meine zweite Begründung wäre, dass ich deshalb seit Beginn kaum noch Gemüse und Salat essen mag, was ich sonst geliebt habe.
Und meine Oma sagt auch es wird ein Junge.
Ich bin dann echt aufs Outing gespannt, weil auch der Empfängniskalender Junge sagt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.