August 2012 Mamis

August 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Cora0580 am 06.02.2012, 19:54 Uhr

Findet Ihr das zu heiß?

Ich habe mal eine Frage an Euch bzw. an die Mamis.
Mein ET ist ja der 16.8.2012.
Mein Schwager heiratet am 04.08.2012 in Kroatien.
Klar, dass ich nicht mehr mitkomme, aber mein Mann will natürlich unbedingt hin, es ist ja sein Bruder und er ist auch Trauzeuge.
Ich habe gesagt, kein Problem, hauptsache Du verpasst die Geburt nicht.
Natürlich ist das jetzt Orakelei, aber was glaubt Ihr?
Kann er da noch locker hin und ich brauche mir keine Gedanken machen oder ist das ne' heiße Kiste ?
Ich weiss nicht so recht ...

 
10 Antworten:

Re: Findet Ihr das zu heiß?

Antwort von Fussel0311 am 06.02.2012, 20:07 Uhr

Also mir persönlich wäre das zu knapp. Würde nicht wollen das mein Mann zwei Wochen vor ET so weit weg ist. Es kann ja eigentlich jederzeit los gehen.
Wie lange bleibt er denn dann in Kroatien?
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Findet Ihr das zu heiß?

Antwort von gwasslschdribbe, 19. SSW am 06.02.2012, 20:09 Uhr

Wäre für mich ehrlich gesagt `ne heiße Kiste!
2 Wochen vor Termin ist schon recht knapp! Ich würd meinen Mann da nicht mehr weiter weg lassen wollen, als er in ner Stunde schafft zurück zu sein!

Natürlich kannst du auch Glück haben und das Mäuschen lässt sich Zeit bis 2 Wochen nach Termin, aber mir wäre das Risiko zu hoch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Findet Ihr das zu heiß?

Antwort von Bin.neu123, 15. SSW am 06.02.2012, 20:19 Uhr

Heute, beim 3. Baby würde ich ihm viel Spaß wünschen u ihn fliegen lassen- aber beim ersten hätte ich mich das nicht getraut!
Theoretisch kommen die meisten Kinder nach ET - aber grau ist alle Theorie... Vielleicht hast du nen plan b? Eine supergute Freundin die mit zur Geburt kann wenn es denn früher losgeht? Weil Absagen wenn man Trauzeuge ist, ist ja auch doof...
Ojeoje- in eurer haut möchte ich ja nicht stecken;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Findet Ihr das zu heiß?

Antwort von Krümel29, 15. SSW am 06.02.2012, 20:20 Uhr

Oh mir wäre das glaub auch zu heikel...
Wollte auch nicht das mein Mann sich weiter weg als 1 Stunde befindet, denn es könnte ja jederzeit losgehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Findet Ihr das zu heiß?

Antwort von maggvr am 06.02.2012, 20:48 Uhr

Ist schon eine blöde Situation, ich denke mal sein Mann kann auch schlecht als Trauzeuge Absagen. Also ich wurde meine beste Freundin oder Schwester fragen falls das Baby in der zeit kommen sollte. Ich wurde auch von meinem Mann dann erwarten das er nach der Hochzeit sofort wieder zurück fliegt was bei den Kroaten allerdings schwer sein wird die feiern immer 2 Tage ( bIn selbst Kroatin und kenne das) . In deiner haut möchte ich nicht stecken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Findet Ihr das zu heiß?

Antwort von Cora0580 am 06.02.2012, 21:26 Uhr

Eindeutige Meinung: Eine heiße Kiste...
Ah, es ist echt schwierig. Er würde Freitag fliegen und Sonntag zurück kommen.
Ich bin natürlich auch unsicher, da es ja meine erste SS ist und ich auch Bammel vor der Geburt habe.
Vielleicht mit Reiserücktrittversicherung und im Falle von Wehen, kriegt er dann plötzlich die Grippe
Ich glaube, mein Schwager wäre zwar sehr traurig, aber ich denke das versteht er.
Hach, schwierig...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Findet Ihr das zu heiß?

Antwort von Marilina am 06.02.2012, 21:59 Uhr

Ich verstehe deine Bedenken, aber muss ganz ehrlich sagen, dass ich von meinem Mann nicht verlangen würde, zuhause zu bleiben. Das würde mir kein gutes Gefühl geben, ihn von der Hochzeit abzuhalten.

Ich würde ihm die Entscheidung überlassen, wenn du ehrlich beide Entscheidungsmöglichkeiten tragen könntest. Wenn du sowieso meinst, es ist zu heikel, dass er fährt, musst du ihm das sagen.

Mein Mann arbeitet wochentags weit entfernt und kommt nur am Wochenende nachhause, dennoch würde ich ihm kurz vor dem ET nicht bitten wollen, sich vorsichtshalber frei zu nehmen, um an unserem Wohnort zu sein. Ich kläre das dann lieber mit einer Freundin ab, die mich im Notfall begleiten würde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Findet Ihr das zu heiß?

Antwort von NikBek am 07.02.2012, 5:55 Uhr

Schwer zu sagen. Jetzt beim 3. würde ich ihm viel Spaß wünschen, weil die Wahrscheinlichkeit, dass Nr.3 früher kommt doch eher gering ist. Meine beiden sind 10 Tage nach ET auf die Welt gekommen.
Beim ersten Kind hätte ich allerdings ein wenig bedenken gehabt. Die wenigsten Kinder kommen genau am ET, einpaar kommen früher und die meisten erst nach ET. Aber das sind Statistiken.
Was sagt denn dein Mann dazu?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Findet Ihr das zu heiß?

Antwort von Cora0580 am 07.02.2012, 8:13 Uhr

Mein Mann meint, er bucht den letzten Flug am Freitag und den ersten zurück am Sonntag, alles mit Reiserücktrittvers.
Ich würde ihm das auch nie verbieten. Das muss er selbst entscheiden. Er weiss natürlich auch, dass ich das nicht witzig fände, wenn er die Geburt unseres ersten Kindes verpasst. Allerdings habe ich ein sehr gutes Verhältnis mit meiner Mutter und die hält dann Händchen-also allein muss ich da nicht durch, aber es wäre mir natürlich am wichtigsten, dass er dabei ist.
Ich denke, so machen wir es und dann flüster ich dem Baby noch, dass es erst nach dem 05. August kommt ;)))
Tausend Dank für Eure Antworten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Findet Ihr das zu heiß?

Antwort von NikBek am 07.02.2012, 8:17 Uhr

Es wird schon schief gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Heißhunger

Hallo zusammen, ich bin jetzt in der 11 ssw und habe totale Probleme mir ständigem starken Hunger. Nach dem Essen bekomme ich in ca 10-15min wieder starkes Hungergefühl, welches in Übelkeit übergeht wenn ich nicht direkt esse. Kennt das jemand von euch ...

von JacquelineAre 27.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   heiß

Heißhungerattacken und ich kann einfach nicht aufhören..

Ihr Lieben!!!! Seit TAGEN könnte ich mich nur von Torten, Schokoladen und anderen Süßigkeiten ernähren. Auf normales Essen hab ich überhaupt keine Lust..ich esse vielleicht einmal am Tag 2 Scheiben Brot und eine Meeeeenge ...

von dea23, 23. SSW 12.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   heiß

Was für Heißhunger habt ihr? 🤗😋

Auf was fahrt ihr so ab an essen? Bei mir wechselt es alle 2 Tage ca. Fleischsalat wahr der Hit jetzt ist es Käse dazu Eier und deftiges. Süsses null evt mal Gummibärchen die ich voher null ...

von Anna ivf 1, 9. SSW 10.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   heiß

Es+10 heiße Phase

Huhu Mädels,ich habe heute morgen getestet aber blöder Weise mit einem 25 er Man sah einen Schatten und da ich nicht weiß ob das eine VL ist oder vielleicht doch etwas werde ich mir heute noch einmal einen 10ner besorgen Drückt mir ...

von Bienenstich 17.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   heiß

Jetzt heißt es warten

Ich denke mein Eisprung war gestern Abend.Hatte plötzlich so ein Ziehen auf der linken Seite.Letztes Mal rechts. Ich bin heute am 16.ZT.Herzen haben wir am 12.+13.+14.ZT gesetzt.Eigentlich wollten wir gestern noch.Aber mein Mann war zu müde.

von Spuni 14.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   heiß

Unser Kind wird ein Junge und soll Anna heißen :-)))

zumindest wenn es nach meiner Tochter (4 Jahre) geht! Ihre beste Freundin heißt Anna und sie will aber noch einen Bruder also wird es ein Junge den wir Annna nennen sollen ! Naja wir tun uns dieses mal super schwer mit einem Namen, wir ...

von Löwenmädchenmama, 15. SSW 06.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   heiß

Heißhunger bzw. Appetit - Was macht ihr dagegen?

Guten Morgen Ihr Lieben :-) Ich hoffe, ihr seid gut in die kurze Woche gestartet :-) Ich brauche mal eure Tipps und Tricks zum Thema: Heißhunger/Appetit ;-D Eine Zeit lang hat sich das gut zurückgehalten, seit ein paar Tagen allerdings kommt er wieder...der dolle ...

von Butterflies, 21. SSW 27.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   heiß

Schilddrüsenhormontabletten und nächtlicher Heißhunger

Hallo zusammen, ich muss Nachts häufig raus und zur Toilette gehen. Jetzt ist es in letzter Zeit aber so, dass ich schrecklichen Hunger habe und der leere Magen auch schmerzt. Da ich aber frühs mein L-Tyrox nehmen muss, traue ich mich nicht was zu essen

von MeioMei86 14.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   heiß

Mein Laster - heiß baden

Mädels, ich hab eine Frage? Sind hier auch Mädels die für ihr Leben gerne Baden? Sobald ich mal die Gelegenheit finde und mein Mann mit den zwei Kids draußen ist, lasse ich mir ein Bad ein. Meist bade ich sogar zusammen mit meiner 20 Monate alten Maus, schon seit sie etwa 3 ...

von Sindy84, 14. SSW 04.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   heiß

der Heißhunger hat gesiegt

heute hab ich mir ein riesiger Sandwich beim Lieferdienst bestellt mit 2 Sorten Salami und Dressing, seit Tagen schieb ich da Heißhunger drauf und nu bin ich schwach geworden und was soll ich sagen es war köstlich wer hat noch so Momente gehabt wo man schwach wird und ...

von Kirby90, 14. SSW 09.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   heiß

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.