August 2012 Mamis

August 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von mamame70, 15. SSW  am 06.02.2012, 14:10 Uhr

kaaaalt!!! :-)

Bibber..bibbber....bibber....heute früh (um halb 9) waren bei uns -27°C!!!!
Ich hatte schon abgefrorene Finger, als ich nur von der Haustür zum Auto gegangen bin. Welches ich zum Glück nach 4 Versuchen schon zu starten geschafft habe.
Im KiGa kamen reihenweise Anrufe:" xy kommt nicht, wir kriegen das Auto nicht an".
Mit meinen Krippenzwergen bin ich bei dem Wetter lieber drin geblieben, aber die Größeren waren mittags eine Stunde Rodeln, mein Jüngster gehörte zu den Verrücktesten!
Ist es bei euch auch so kalt?
Mechthild

 
8 Antworten:

Re: kaaaalt!!! :-)

Antwort von Mone007, 14. SSW am 06.02.2012, 14:20 Uhr

Jaaaa auch kalt ... heute morgen -20 Grad , trotz Handschuhe , waren mir die Hände auch fast abgefroren, sag mal wo kommst du denn her ? -27 ? Das ist ja der Oberhammer, und ich dachte in Osthessen in FD ist es schon kalt ! LG Mone

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kaaaalt!!! :-)

Antwort von jaci27, 11. SSW am 06.02.2012, 14:23 Uhr

bei uns waren auch so um die -23°.beide autos tot batterie!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kaaaalt!!! :-)

Antwort von Cassie, 14. SSW am 06.02.2012, 14:52 Uhr

Hi,

heute morgen hatte es -19 grad und beide Autos sind brav angesprungen... Wobei das bei dem von meinem Mann auch kein Wunder ist, schließlich parkt er IN der Garage und ich DAVOR *frier*. Unser thermometer zeigte aber eine tiefsttemperatur von -23 grad heute Nacht an.

Schnee ist bei uns nicht in sicht, aber der Sonnenschein ist herrlich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kaaaalt!!! :-)

Antwort von NikBek am 06.02.2012, 14:55 Uhr

Eiskalt und Sonnenschein
Beide Autos sind heute morgen angesprungen, aber die Wasserleitung zur Waschküche ist eingefroren, sowie auch der Abfluss. Kann halt keine Wäsche waschen. Letzten Donnerstag ist aber auch die Wasserleitung zur oberen Etage eingefroren, durch den Umbau unten liegen die teilweise offen. Das war echt doof, weil wir oben die Küche und das Badezimmer haben. Jetzt heizt mein Mann öfters mit dem Heizstrahler, Heizung ist unten noch keine.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kaaaalt!!! :-)

Antwort von Bin.neu123, 15. SSW am 06.02.2012, 15:29 Uhr

Hier sind zwar nur -14 grad, aber das ist schon echt unglaublich schwer erträglich für mich gerade!
Würde am liebsten nur im Bett bleiben! Die puschelhunde müssen im Moment allein rausgehen u die Pferde bleiben im Stall! Ich krieg keinen Fuß vor den anderen- nur das nötigste funktioniert...
ICH WILL FRÜHLING!!!!!!SOFORT!!! *stampf mit dem fuss*

Sorry...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kaaaalt!!! :-)

Antwort von Angel1999, 14. SSW am 06.02.2012, 15:33 Uhr

Bei uns (Mittelfranken) hatte es heute morgen am geschützten Fensterbrett -18° .

Aber die Sonne scheint und das ist mir lieber als ein paar Grad wärmer und dafür grau in grau. Mir tut die Sonne gut (schön eingepackt) und die PV-Anlage rennt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kaaaalt!!! :-)

Antwort von NikBek am 06.02.2012, 16:08 Uhr

Unser Münsterländer mag im Moment garnicht raus und liegt am liebsten vor der Heizung. Dafür will unser Border Collie Mix nicht mehr rein. Der hat aber auch das entsprechende Fell, den stört Kälte, Regen usw. garnicht.
Ich muss auch nicht im Moment raus, wenn es nicht unbedingt nötig ist und freue mich auf den Frühling.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kaaaalt!!! :-)

Antwort von mamame70, 15. SSW am 06.02.2012, 17:47 Uhr

Ich wohn auf Usedom (Ostseeinsel) .
Die -27° waren aber auch an der tiefsten Stelle auf meinem Arbeitsweg gemessen. Zuhause waren es 24.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.