August 2012 Mamis

August 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nono78, 15. SSW am 06.02.2012, 10:13 Uhr

Wem gehts auch so?

Hallo ihr Lieben,

ich benötige mal emotionale Unterstützung und hoffe inständig, dass es mehr von meiner Sorte gibt.

Ich bin gerade in der 14+3 SSW und merke gerade kaum etwas von einer Schwangerschaft. Weder ist mir übel, noch habe ich irgendwelche Hautprobleme, noch wächst irgendein Bauch (außer einer Futterwampe, welche ich auch für die Enge einzelner Hosen verantwortlich mache), noch habe ich großes Brustziehen (nur eine überhöhte Empfindlichkeit seit der Schwangerschaft) oder sonstiges. Das einzige ist, dass ich dauernd auf die Toilette muss, und die Blase sich stets übervoll anfühlt, aber das fast nie ist.
Zwar fühlt sich mein Unterbauch oft pralle an, aber eher dann, wenn auch die Blase drückt (so mein Gefühl).

Und da das mein erstes Kind ist, weiss ich auch nicht, wie stark oder schwach ein Körper reagieren oder wie ein Bauch zu dieser Zeit aussehen kann - eben total unerfahren.

Auf der anderen Seite sind die klitzekleinen Zimperlein, wie großer Hunger und dann reicht wenig Nahrung oder die Lustlosigkeit auf Schoki seit der Schwangerschaft (vorher liebte ich Schoki) noch vorhanden.

Und dann sind zwischen den schönen Beiträgen auch immer wieder welche, in denen die Frauen ihre Kinder auch nach der 12. SSW verloren haben, es nicht merkten und es erst der Arzt irgendwann feststellte - alles beunruhigend.

Kennt das jemand?

wärmende Grüße
nono

 
8 Antworten:

Re: Wem gehts auch so?

Antwort von Katta2012, 15. SSW am 06.02.2012, 10:25 Uhr

Hallo nono,

mir geht es ähnlich, bin auch fast so weit wie Du 14+2 SSW und merke im Moment nicht wirklich viel von der SS und der Krümel ist auch mein 1. Kind. Aber das soll ja auch die Wohlfühlphase sein, genissen wir das, solange wir können. Große Bäuche und alles was da sonst noch zu gehört kommen bestimmt früh genug.

LG Katta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wem gehts auch so?

Antwort von kristinchen87 am 06.02.2012, 10:31 Uhr

hallo nono.
bin neu hier aber lese schon eine weilee mit.
dein beitrag spricht mir aus der seele. habe bzw hatte nie ss-anzeichen ausser halt das ganze auf toilette gehen aber sonst nix:( einerseits ist es schon schön nicht immer erbrechen zu müssen oder andere unschöne nebenwirkungen zu haben aber damit weis man dann wenigstens das was passiert.ist immer so ein hin und her, rede dann immer mit freunden und die geben mir dann ein gutes gefühl und bald ist ja wieder frauenarzttermin:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wem gehts auch so?

Antwort von Mone007, 14. SSW am 06.02.2012, 10:50 Uhr

Hallo, ich bin in der 13+2 also 14.SSW. und es ist auch meine 1. SS fühle mich auch total unschwanger!
Hab noch kein Babybauch, Schwindel und Übelkeit auch alles seit über 10 Tage weg... ok ich habe etwas mehr Pickel und meine Brüste sind um eine
Körbchengröße gewachsen ( tun aber auch gar nicht mehr weh), aber sonst geht es mir super. Wir sollten uns doch alle freuen, wenn wir von unserer SS erstmal nichts mehr merken...
Ich denke auch das Bauchi wächst noch schnell genug. Natürlich mache ich mir da ab und an auch ein bisserl Gedanken , wenn man noch nix von dem Baby merkt , ob da Alles ok ist ...aber das wird schon alles gut sein...Immer positiv denken ... LG Mone

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wem gehts auch so?

Antwort von Marilina, 13. SSW am 06.02.2012, 10:59 Uhr

Es ist doch völlig normal, dass nach den ersten zwölf Wochen die "schöne" also beschwerdefreie Zeit der SS anfangen soll. Es soll zwar solche Fälle geben, ich kenne aber nur Frauen, bei deinen das Brustspannen irgendwann weggegangen ist, weil die Brüste sich ja auch angepasst haben.

So ist es mit den ürbigen Beschwerden auch: der Körper hat Zeit gebraucht, um sich anzupassen und hat sich jetzt umgestellt.

Und in der ersten SS hatte ich auch erst in der 16. SSW einen kleinen Bauchansatz.

Versuche, die beschwerdefreie Zeit doch zu genießen. Es wäre ja auch schlimm, wenn man sich jeden Tag total schwanger fühlen würde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wem gehts auch so?

Antwort von papillon80, 12. SSW am 06.02.2012, 11:59 Uhr

Genießt die Zeit. Ich bin heilfroh, wenn diese Phase der Übelkeit endlich vorbei ist....

Und hey... du erzählst was von Lustlosigkeit auf Schoki, was untypisch ist für dich und und und... also doch ein Zeichen der Schwangerschaft.
Und lass dich nicht gleich verunsichern. Deinem Schätzchen geht es sicherlich gut.
Ich bin jetzt das zweite Mal schwanger, beim ersten Kind hatte ich keine Anzeichen außer dem Heißhunger auf Tomaten (den ich jetzt auch wieder habe).
Ich kann nur sagen, genießt die Zeit ohne Beschwerden, der dicke Bauch kann zum Schluss auch ziemlich beschwerlich sein...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wem gehts auch so?

Antwort von Cassie, 14. SSW am 06.02.2012, 12:13 Uhr

*gg* Total normal ;-).

Und wenn du den Eindruck hast, dass du nur eine Futterwampe mit dir rumschleppst, dann empfehle ich dir, leg dich mal ganz entspannt flach auf den Rücken und taste vorsichtig deinen Bauch ab. Da müsste eigentlich die gespannte Gebärmutter schon zu fühlen sein. Fast wie eine fest geballte Faust im Unterbauch. Aber halt wichtig, Bauchmuskeln dabei entspannen. Gerade bei der ersten Schwangerschaft, sitzen diese noch straffer über der Gebärmutter und lassen den Babybauch deshalb auch nicht so schnell rausgucken.

LG,

cassie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wem gehts auch so?

Antwort von mamame70, 15. SSW am 06.02.2012, 14:20 Uhr

Mir geht das auch so, jedenfalls immer öfter.
Ist auch völlig normal, wenn die "Eingewöhnungszeit" vorbei ist bis die Kindsbewegungen deutlich werden, ist oft so eine Übergangszeit.
Mach dir keine Sorgen!
LG
Mechthild

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Herzlichen Dank

Antwort von nono78, 15. SSW am 06.02.2012, 14:54 Uhr

.... ja wirklich...danke für die beruhigenden Worte. Wenn man so unbedarft ist, macht einem ja so vieles Sorgen. Jetzt muss mir die Ärztin diese Woche nur noch das gleiche sagen und alles ist gut.

liebe Grüße
nono :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.