Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Lyonesse am 01.10.2021, 20:14 Uhr

Feste Tagesabläufe und nach Bedarf - wie passt das zusammen?

Ich glaube richtig feste Zeiten und auch zu jeder Zeit eine bestimmte Struktur oder Routine ist in diesem Alter noch nicht so extrem wichtig. Tagsüber achte ich viel auf die Bedürfnisse unserer Kleinen. Ich lass sie auch schlafen bis sie wach wird und wecke sie nicht zu einer festen Zeit. Derzeit wacht sie zwischen halb neun und halb zehn auf. Um elf fang ich an Ihren brei zu machen, so dass sie den so ca gegen halb 12 bekommt. Jetzt mit der Einführung des Essens achte ich dort auf eine feste Zeit. Danach macht sie auch planbar ihren mittagsschlaf. Dieser variiert von 20 Minuten bis 2 Stunden. Auch da lass ich sie schlafen wie sie ihn benötigt. Gegen 19uhr legen wir sie in die wanne. Da merkt man auch schon, dass sie dann müde wird. Meist liegt sie gegen 20uhrim Bett und schläft. Manchmal klappt es aber auch nicht, dann ist das halt so. Bei allen Zeiten dazwischen bekommt sie ihr Fläschchen wenn man merkt ds sie Hunger hat. Merke ich sie ist müde lege ich sie hin. Bei uns ist es halt eine Mischung, welche sich mit der Zeit in Routinen und Strukturen wandeln/entwickeln wird.

Wenn wir ab nächster Woche mit dem Abendbrei starten, welchen wir für um sechs planen werden, wird es hoffentlich so klappen, dass sie dann gegen 19uhr im Bett liegen wird. Und so kommen dann immer mehr routinen/Strukturen dazu. Das morgendliche ausschlafen werde ich ihr jedoch soweit es gehen lassen, bis zwei Monate vor dem Start der Krippe.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Stillen nach Bedarf

Hallo zusammen , Wie haltet ihr es mit dem Stillen, bzw. was sagen eure Hebammen? Meine sagte schon Stillen nach Bedarf, aber ich soll doch sehen, dass es höchstens alle zwei h sind... Manchmal weint der Kleine aber auch stündlich und gibt ...

von Mary21 15.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bedarf

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.