Januar 2012 Mamis

Januar 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 3erlei, 12. SSW am 02.07.2011, 7:36 Uhr

Feinultraschall

Hi, klärt mich doch mal bitte auf, bei meinen Kindern war das so, dass der Feinultraschall so in der 20ten ssw gemacht wird und man dort die ganzen organe genau schallt und dort evtl. fehl/missbildungen sehen kann.
inkl. doppler.
jetzt lese ich bei einigen von euch aber jetzt von vom feinultraschall und dann vom organultraschall.
hat sich da jetzt was geändert?
und wann wird dieser organultraschall gemacht, abgesprochen, dass wir den machen hab ich schon mit meiner fa, aber ich glaube das wird knapp mit unserem sommerurlaub. wann wird der gemacht?

 
3 Antworten:

Re: Feinultraschall

Antwort von mausengelchen, 11. SSW am 02.07.2011, 7:58 Uhr

Also bei mir ist Organultraschall das Gleiche wie Feinultraschall. Und gemacht wird der normalerweise zwischen der 19.-22. SSW. Meiner ist in der 20. SSW.

Hoffe ich konnte dir helfen.

LG
Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Feinultraschall

Antwort von tanja-31, 35. SSW am 02.07.2011, 8:19 Uhr

also das nennt sich heutzutage Feindiagnostik , das machen nur spezielle Ärzte die dafür ausgebildet sind (weiß es aus erfahrung da ich eine überweisung ins KH hatte wo aber leider kein mensch sich damit ausgekannt hat) naja das wird wohl gemacht in gebrutskliniken und es werden alle organe überprüft inklusive ausschluss aller sichtbahren missbildungen. und es wird bis zur 24 ssw angeboten, da man das kind bei evtl missbildungen noch wegmachen könnte...... (traurig)
hoffe es bringt dich weiter!
lg tanja 35ssw

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Feinultraschall

Antwort von Urmeline321, 14. SSW am 02.07.2011, 9:29 Uhr

Super, danke jetzt weiß ich auch was damit gemeint ist. Hatte nämlich auch schon gerätselt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Feinultraschall und Erleichterung

Hallo, Ich wollte mich noch mal melden. Bei der Feindiagnostik wurde festgestellt dass der Magen doch dort ist, wo er sein sollte. Die Ärztin meinte wäre der Magen wirklich rechts wie von meiner FÄ gesehen, dann wäre es wirklich nicht so gut, aber zum Glück ist wie gesagt ...

von Strickmami 05.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Feinultraschall

Feinultraschall

Hallo. Am Montag habe ich wieder einen Termin. Beim letzten Mal hat meine Ärztin mir einen Bogen über den Feinultraschall mitgegeben. Es besteht halt die Möglichkeit ihn machen zu lassen ist aber kein Muss. Ich bin sehr hin und her gerissen . Bin ja nun schon 38 und ich weiss ...

von schmollmund, 18. SSW 25.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Feinultraschall

Feinultraschall

Hallo. Am Montag habe ich wieder einen Termin. Beim letzten Mal hat meine Ärztin mir einen Bogen über den Feinultraschall mitgegeben. Es besteht halt die Möglichkeit ihn machen zu lassen ist aber kein Muss. Ich bin sehr hin und her gerissen . Bin ja nun schon 38 und ich weiss ...

von schmollmund, 18. SSW 25.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Feinultraschall

Feinultraschall wegen Ringelröteln

Oh man, Mädels, heute bin ich auch mal fertig mit der Welt. War heute beim FU im KH, da meine FÄ festgestellt hat, dass ich in der Früh-Ss Ringelröteln hatte (unbemerkt). Die gute Nachricht: es konnte keine Auffälligkeiten wegen der Infektion festgestellt werden, also keine ...

von ilsebill77, 14. SSW 17.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Feinultraschall

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.