August 2021 Mamis

August 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tina_Summer am 06.12.2021, 2:07 Uhr

Fehlender Kontakt zu anderen Babys

Hallo Derzeit beschäftigt mich folgendes extrem: Meine Anfangszeit mit dem Kleinen war stillbedingt sehr schwierig, ich musste ihn alle 2 Stunden wecken, stillen, pumpen, zufüttern, wodurch wir die erste Zeit tatsächlich nur zu Hause waren. Danach habe ich begonnen mich mit Freunden zum spazieren gehen zu treffen und habe auch eine andere Mama durch Facebook kennengelernt mit der ich öfters mal unterwegs war. Unsere Babys hatten wir da in der Trage oder im Wagen, sie haben dann geschlafen. Sie geht mit ihrem Kleinen regelmäßig in eine Pekipgruppe, er hat viel Kontakt zu anderen Babys und sie meinte neulich es wäre doch schön wenn ich einmal zu ihr kommen könnte, dann würde sie mir einige Übungen zeigen. Coronabedingt meide ich solche Gruppen aktuell bzw. finden viele ja auch gar nicht statt. Nun habe ich das Angebot angenommen und war neulich bei ihr. Mein Kleiner ist nun gerade 4 Monate geworden und hat zum ersten Mal ein anderes Baby gesehen..Er war aus sicherer Entfernung auf meinem Arm erst interessiert, als wir die beiden auf eine Krabbelmatte gelegt haben, hat er aber wie am Spieß gebrüllt und ließ sich nur durch stillen beruhigen, er ist dann völlig fertig eingeschlafen. Auch später hatte er keine Lust, auf Pekipübungen erst Recht nicht und auch das andere Baby war ihm unheimlich. Meine Bekannte meinte, das sei total untypisch... in ihrer Gruppe sind sonst selbst schwierige Quengelbabys in Kontakt mit den anderen Babys interessiert und vergessen dann ihre Quengelei. Nun mache ich mir riesige Gedanken, ob mein Kleiner da später Probleme bekommt, weil ihm aktuell soziale Kontakte fehlen Ich muss sagen, ich kenne außer ihrem hier auch keine anderen Babys und derzeit bin ich durch die hohen Zahlen auch wieder übervorsichtig, weshalb ich Aktivitäten mit mehreren anderen Menschen auch meiden möchte. Wie ist das denn bei euch? Haben eure Kleinen Kontakte?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.