August 2021 Mamis

August 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sophie94 am 05.12.2021, 12:47 Uhr

Baby zu kühl angezogen?

Hallo Leute.

Meine Kleine hustet seit heute Nacht und ist schläft auch jetzt mehr als sonst. Fieber hat sie bis jetzt nicht. Wir treffen derzeit fast niemanden, weil bei uns gerade Lockdown ist und wir selbst sind fit. Mich plagt etwas das schlechte Gewissen, weil ich Sorge hab, dass ich sie generell zu kühl anziehe. Sie hat oft nur einen Langarmbody, Hose und Socken an. Aber sie greift sich im Nacken und auch so immer warm an. Im Wohnzimmer hat es immer zw 20 und 22 Grad. Vielleicht war es ihr doch mal zu kalt? Gibts da noch andere Kriterien, an denen man messen kann, obs dem Baby zu kalt ist?

Nachts und draußen ist sie immer warm eingepackt. Also daran liegts nicht…

 
5 Antworten:

Re: Baby zu kühl angezogen?

Antwort von Mi89 am 05.12.2021, 16:23 Uhr

Hallo

Also mein kleiner hat auch so viel an wie deine kleine. Zuhause meistens noch Kurzarmbody und Langarmshirt.

Bei mir im Rückbildungskurs hat die Hebamme gesagt, im Nacken die Temperatur messen sei nicht vorteilhaft, weil die kleinen meistens auf dem Rücken liegen und daher es normal sei, dass der Nacken warm ist oder wenn man die kleinen auf dem Arm hat, da sei der Nacken immer warm und evtl auch schwitzig, durch die Körperwärme von uns ...

Man soll an den Armen und Beinen schauen, also am Handgelenk und am Knöchel unten, NICHT an Hände und Füße!
Wenn es da kalt ist, sind die kleinen zu kalt angezogen und wenn es schön warm ist, dann passt es.

Keine ahnung, ob das stimmt.
So hat sie es halt gesagt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby zu kühl angezogen?

Antwort von Cookie2021 am 06.12.2021, 3:01 Uhr

Infekte gibt es nur durch Viren oder Bakterien, nicht durch Kälte. Meine Kleine ist genauso angezogen bzw. Ohne Socken und wird nur dicker eingepackt, wenn wir nach draußen gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby zu kühl angezogen?

Antwort von Ankama am 06.12.2021, 9:23 Uhr

Hmmh.. obendrum finde ich es eine Lage zu wenig. Also bei uns Body + Pullover und Strumpfhose. Richte mich da nach mir. Mir ist es im Winter mit nur einer Lage Kleidung im Haus auch zu kalt und habe deshalb immer T-shirt+ Pullover an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby zu kühl angezogen?

Antwort von Naomi21 am 06.12.2021, 13:50 Uhr

Meine Kleine hat genau das gleiche an. Wir haben aber auch meist 22-24 Grad in der Wohnung. Da fände ich mehr zu viel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby zu kühl angezogen?

Antwort von Pino am 06.12.2021, 16:42 Uhr

Bei uns ist es ähnlich warm, meistens so 21,5 Grad. Mein Kleiner trägt LAB oder KAB, dazu T-Shirt oder LA-Shirt, Pulli, Strumpfhose, Hose und Wollsocken. Er ist aber auch ein langes schlankes Baby und ich möchte, dass er die Kalorien aus der Milch endlich mal in Fettreserven steckt, nicht in Wärmeproduktion.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.