April 2016 Mamis

April 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von chrpan am 11.09.2016, 19:35 Uhr

Familienplanung

Es wird wohl bei uns kein drittes Wunder geben, das denke ich auch mit Wehmut. Schwanger sein ist etwas unbeschreiblich besonderes. Allerdings bin ich nicht der Typ für einen kurzen Geschwisterabstand. weil wir/ich alles alleine machen, sprich keine Familie ums Eck haben. Außerdem hatte ich mit meinem älteren Sohn ein High-need-Baby und der hat vier Jahre lang all unsere Kräfte und Aufmerksamkeit gebraucht. Man weiß schließlich nie, wie es kommt. Da war und ist es mir wichtig, dass ein älteres Geschwisterkind ohne (intensive) Elternhilfe ein- und Durchschlafen, sich an- und ausziehen und sich auch mal selbst Milch aus dem Kühlschrank holen kann. Zahnen und Impfungen sollten auch abgehakt sein.
Übrigens hatten viele Frauen mit zwei Kindern im Umfeld im ersten Jahr nochmal Kinderwunsch. Meist war der nach einem Jahr Geschichte - die Hormone können schon einiges ;-)

LG
Chris

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.