April 2016 Mamis

April 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von HannesMum23 am 05.09.2016, 20:33 Uhr

Kranke Mami und nichts darf man nehmen...

Hallo,

Ist euch schon mal aufgefallen, dass man als stillende Mama mit Erkältung echt am Arsch ist...
Es gibt ja wirklich Null Medikamente für einen. Alles nur pflanzlich und nix hilft so wirklich.

Bin seid letzter Woche krank und nun ist auch noch übler Reizhusten dazu gekommen
Ich bin heute fast gestorben. Musste mich sogar übergeben, weil ich so stark husten musste. Und dann ruft man verzweifelt beim Arzt an und was bekommt man zu hören, da gibt es keinen hustenstiller oder so. Nur homöopathische Bonbons die ich hier im Dauerlutschen im Mund habe und trotzdem huste ich mir die Seele aus dem Leib.

Das schlimmste. Mein Zwerg hat heute mega wenig schlafen können deswegen. Sein Opa musste mit ihm spazieren gehen, damit er überhaupt etwas ruhig schlafen kann. Ich konnte nicht mit, weil ich ihn da ja auch nur wach gehustet hätte
Schlimm ist, das er so ohne mich ja nicht schläft, sodass ich mir krampfhaft das husten verdrücke oder aus dem Zimmer versuche rechtzeitig zu schleichen. Einfach nur noch anstrengend und ätzend. Können die nicht mal etwas forschen...
Den gleichen Mist mit, Sie dürfen dies und das nicht nehmen hatte ich in der Schwangerschaft schon. Ich sterbe hier noch an einer einfachen Erkältung nur weil ich mein Kind stille
Will jetzt aber auch nicht deswegen aufhören, aber ich kann wirklich nicht mehr

Hat noch jemand einen Tipp gegen Reizhusten?

LG

 
6 Antworten:

Re: Kranke Mami und nichts darf man nehmen...

Antwort von Zornmotte am 05.09.2016, 21:06 Uhr

Oh, du Arme.
Das ist wirklich Mist. Das ganze Zeug, was man "normalerweise" lutschen würde, ist ja auch mit Salbei oder Menthol - geht slso auch nicht.
Was mir jetzt einfällt, ist Honig. Im Tee und als Bonbons.
Salbei sei wohl milchhemmender als Pfefferminz. Ich würde vielleicht noch Ipalat probieren und schauen, ob du was an der Milchmenge feststellen kannst. Die hab ich auch in der Schwangerschaft gelutscht, als ich da gemeint hab, ich werf mein Kind oben oder unten raus wegen Hustens. Ipalat lindert bei mir den Hustenreiz sehr gut. Ich hab einen Sprechberuf, da brauch ich die immer wieder mal dringend.
In der Schwangerschaft durfte ich Prospan nehmen, informier dich mal, ob das in der Stillzeit geht.
Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kranke Mami und nichts darf man nehmen...

Antwort von Marzipan2015 am 05.09.2016, 23:08 Uhr

Ach Du arme Maus. Das ist kein Spaß, ich wünsche Dir ganz schnelle und gute Besserung.
Google doch mal heiße sieben,ist ein tolles Mittel bei Erkältungen und wirkt vor allem auch.
Mit dem Husten sei vorsichtig, nicht, dass es Keuchhusten ist. Das ist nicht ungefährlich für Deinen Zwerg. Vielleicht kannst Du Dir Manuka-Honig in den Tee machen, viel trinken und Zwiebelwickel auf die Brust.
Ich drücke Dir die Daumen, dass Du ein gutes Mittel findest. Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kranke Mami und nichts darf man nehmen...

Antwort von HannesMum23 am 06.09.2016, 12:33 Uhr

Danke für die Ratschläge, ich schau mal und probiere mal aus.
Keuchhusten ist es denke ich nicht. Hat mit schnupfen, Halsschmerzen und Fieber angefangen, was zum Glück wieder weg ist.
Bin nur froh das mein Zwerg sich nicht ansteckt. Aber seine Impfung verschiebe ich erstmal bis es mir besser geht. Nicht das er sich doch noch ansteckt.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kranke Mami und nichts darf man nehmen...

Antwort von Kamon78 am 07.09.2016, 20:28 Uhr

Ohje, du arme! Hoffe dir geht es heute schon etwas besser! Ja in der SS und stillzeit ist man wirklich angearscht wenn man nix nehmen kann. Was ich noch empfehlen kann ist ein Besuch in der salzgrotte, wenn ihr sowas in der Nähe habt. War diese Woche auch erst da, weil ich und mein kleiner Schnupfen und leichten Husten haben.
Lg und weiterhin gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kranke Mami und nichts darf man nehmen...

Antwort von HannesMum23 am 08.09.2016, 13:32 Uhr

Oh das ein guter Vorschlag. Ja sowas haben wir tatsächlich in der Nähe. Daran hätte ich nie gedacht.
Kann man da schon mit den kleinen rein?

Danke

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kranke Mami und nichts darf man nehmen...

Antwort von Kamon78 am 10.09.2016, 11:41 Uhr

Ja auf jeden Fall. Bei uns gibt es direkt einen Kurs salzgrotte mit Baby. Da kann dein Zwerg ab der 3. Woche mit rein. Geh zur Zeit zwei mal die Woche und der Schleim löst sich gut! Ich kann es nur empfehlen. Bei uns übernimmt sogar die AOK die Kosten dafür.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.