Juni 2012 Mamis

Juni 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nicki_82, 18. SSW am 10.01.2012, 15:54 Uhr

Fahrradanhänger

Ich habe gerade überlegt ob ich mal ausschau nach einam Fahrradanhänger halte incl einer Babyschale wollte aber erst einmal hören ob evt einer von euch erfahrung damit hat und was ihr davon haltet!
Wir fahren im Sommer sehr viel und gerne Rad müßte halt sonst dieses Jahr komplett drauf verzichten

Lg Nicole

 
5 Antworten:

Re: Fahrradanhänger

Antwort von oefi, 20. SSW am 10.01.2012, 16:02 Uhr

Huhu Nicki
Ich habe zum Geburtstag im September von meinem Mann ein neues Fahrrad bekommen (Kettler). Als wir das Rad ausgesucht haben, haben wir extra nach der Option mit dem Fahrradanhänger gefragt. Man muss nur darauf achten, dass der Anhänger am Rad befestigt werden kann (durch entsprechende Adapter). Aber da beschäftigen wir uns erst mit, wenn der Kleine größer ist. Dieses Jahr werde ich noch kein Rad mit ihm fahren, erst in 2013. In 2012 werde ich ausschließlich mit Kinderwagen durch die Gegend flitzen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fahrradanhänger

Antwort von happymom am 10.01.2012, 16:17 Uhr

Hallo!

Ich habe einen "Bluebird"-Anhänger - der ist vom Preis-Leistungsverhältnis echt super -- angebracht ist er mit einer WEBER-Kupplung.
Ab ein paar Wochen sind die Zwerge in der "Weber-Babyschale" gut aufgehoben.
Wir fahren auch superviel Fahrrad (und das noch nichtmal "nur" im Sommer) - ich könnte auch gar nicht aufs Rad verzichten.
Sieh Dir die Anhänger mal an - sind echt nicht schlecht (unser hat schon ein paar 1000 km hinter sich).
LG!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fahrradanhänger

Antwort von Frechmaus81, 20. SSW am 10.01.2012, 16:26 Uhr

Wir haben auch einen Fahrradanhänger und da irgendwann ein Zweites geplant war auch einen Doppelsitzer.

In dem ersten Jahr ist das aber für die Wirbelsäule des Babys nicht so toll, deswegen werde ich wohl darauf verzichten und entweder (wir brauchen es meist fürs Freibad) Tragetuch für den Transport nehmen oder doch den Kiwa.

Ich hab den Croozer Kids for 2 und bin auch damit viel unterwegs. Gerade jetzt in der Schwangerschaft mit einkaufen usw.

Muss dann nix schleppen und fahr damit einfach bis vor die Terrassentür.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fahrradanhänger

Antwort von finchen29, 16. SSW am 10.01.2012, 21:14 Uhr

Wir haben einen Croozer (2er). Allerdings ohne Babyschale, da unser Sohn beim Kauf schon knapp keinen mehr brauchte. Wir haben dann den Sitz mit einem Lammfell gepolstert. Das ging für die paar Male ganz gut.
Ich weiß nicht, ob wir den diesen Sommer viel nutzen werden. Dam müßte ich mir eine Schale kaufen ode leihen.Ein ganz keines Baby würde ich da auch nicht hineinlegen!
Ich muß sagen, das das Fahrrad fahren mit Croozer schon anstrengender ist. Das sollte man nicht verachten. Vor allem wenn man NICHT auf komplett flachem Land wohnt. Als mein Sohn im herkömmlichen Fahrradsitz sitzen konnte, war der Croozer eigentlich kaum noch in Gebrauch. nur bei Einkäufen im Sommer.
Mal abwarten wie es mit 2en wird! Ich glaube dann würde ich eher einen Auf dem Fahrradsitz und einem im Croozer transportieren, da es dann leichter zu "ziehen" ist.

Ein E-Rad wäre da supi!
Ich bin nicht komplett unsportlich-auch wenn es sich so liest.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fahrradanhänger

Antwort von dafne84, 16. SSW am 11.01.2012, 0:01 Uhr

Also ich halte von den Dingern garnix... Ich hab kein gutes Gefühl dabei, das Kind nich im Blick zu haben, grade im Verkehr...

Ich find auch die Kindersitze fürs Rad am besten, wo das Kind vor mir sitzen würde, aber ich glaub es gibt nurnochh die Dinger, wo mein Kind mir am Rücken klebt wa???

Also meine Mama ist mal mit mir gestürzt und ich hab aber vor ihr gesessen, sie konnte mich abfangen und sie hatte mich eben immer im Blick... Mir konnte nix passieren...

Warscheinlich bin ich nur zu ängstlich, aber ich bin ganz froh, das ich nicht drauf angewiesen bin, mit meinem Kleinkind Rad zufahren!

Wenn es nachher selber fahren kann, kann man sich ja schöne Radwege auskucken, an den Wäldern vorbei und so, aber dann sollte es auch immer vor mir fahren

Also vielleicht ändert sich ja meine ansicht noch, aber im Moment werden wir uns wohl gaaaanz viel ohne Rad bewegen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.