November 2017 Mamis

November 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Na-dine, 25. SSW am 01.08.2017, 18:56 Uhr

Fa Termin, Baby zu leicht

Hilfe , ich bin verzweifelt.
Hatte heute Termin. Us war super, der kleine hat alles gegeben,hatte wohl ein zucker flash vom der super süssen ekeligen zuckerlösung
Alles war Top aber vom Gewicht hängt der kurze wohl ziemlich hinterher.
Sie hat mich auf den 18.11 zurück datiert # was sie ja eigentlich nicht wollte, aber nun meinte sie es könne auch der 21.11 sein.
Sie hat mir fragen gestellt Wie viel mein Sohn, Mann und ich bei der Geburt hatten, ob ich Stress habe etc.
Ich muss jetzt ein Gang zurück schalten und mich schonen, Stress vermeiden.
Muss auch noch einmal zur doppler Kontrolle, allerdings erst im September (von ihr so gewollt).

Was hatten denn eure für Werte in der 25/26 Woche?
Leider hat sie mir keine genaue Angabe zum geschätzten Gewicht gemacht.

Lg
Nadine

 
7 Antworten:

Re: Fa Termin, Baby zu leicht

Antwort von annalieschen, 27. SSW am 01.08.2017, 19:28 Uhr

Also unsere Kleine hatte am Montag bei 26+1 917 g auf der Waage. Sie hat ordentlich zugelegt. Bei 21+2 war sie noch bei 404g. Aber die kleinen wachsen so unterschiedlich in der Zeit... Komisch, dass deine Ärztin dir dann keine Angaben sagen konnte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fa Termin, Baby zu leicht

Antwort von Anka! am 01.08.2017, 19:28 Uhr

Ok. Jetzt weiß ich warum du dich schönen musst.
Wann ist denn dein vorheriger ET gewesen?
Also meiner würde beim ersten Termin bereits 4 Tage zurückgestuft (sie meinte der Eisprung war vllt. später) und ist nun bei jeder VU noch mal ein Tag hinterher. Trotzdem sei wohl alles im Rahmen und sie belässt es immer beim Termin.
Der Kleine wiegt jetzt um die 500g

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fa Termin, Baby zu leicht

Antwort von Na-dine am 01.08.2017, 19:33 Uhr

Wie weit bist du denn jetzt?

Der errechnete Et wäre der 14.11 gewesen.
Bei der Feindiagnostik vor 4 Wochen wollte die Ärztin mich auf den 18.11 stufen und nun ggf noch weiter zurück.

Ich mache mir schon ziemlich Gedanken, andererseits wenn es kritisch wäre würde sie mich doch vermutlich sofort oder zeitnah zur doppler Kontrolle schicken und nicht erst in 6 Wochen oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fa Termin, Baby zu leicht

Antwort von Na-dine am 01.08.2017, 19:35 Uhr

Sie gar mir Zahlen genannt (vermutlich den Durchmesser) aber die habe ich leider nicht behalten, steht auch nix weiter im Pass.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fa Termin, Baby zu leicht

Antwort von Senseo, 24. SSW am 01.08.2017, 21:14 Uhr

Ich war die letzten Male mit Gewicht und Größe 3-4 Tage hinterher. Letzter Termin war bei 19+2, da hat der Kleine 275g gewogen. Meine FA hat gemeint, sie würde den ET nur verändern, wenn die Abweichung über eine Woche beträgt. Alles andere sei ihrer Meinung nach völlig im Rahmen

Ich mache mir keine Sorgen, da mein erster auch immer im unteren Bereich war und schließlich bei ET+8 mit 3330g geboren wurde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fa Termin, Baby zu leicht

Antwort von Anka!, 24. SSW am 01.08.2017, 21:20 Uhr

Ich bin jetzt bei 23+2.
Ich kann dich verstehen. Ich würde mich da auch verrückt machen. Ruf doch noch mal bei der Ärztin an und sag deine Bedenken und ob du dir sorgen machen musst.
Das hab ich auch schon mal gemacht. Vielleicht bist du dann beruhigter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fa Termin, Baby zu leicht

Antwort von SunnyPeach, 25. SSW am 02.08.2017, 10:06 Uhr

Hi :) also meine Maus war auch immer sehr schmal und leicht in meinem Bauch. Meine Ärztin meinte aber ich soll mir keine Sorgen machen es gäbe keine norm. Mein jetziger Bauchzwerg ist von Größe und Gewicht ein paar Tage zu weit XD
Mach einfach was die Ärzte sagen. Wenn es schlimm wäre würdest du es doch erfahren. Meine Maus war btw bei der Geburt 49cm lang wog 3075g uns hatte einen Kopfumfang vom 33cm. War also alles klein. Sie ist heute mit ihren 11Jahren noch nicht sonderlich groß. Aber alles im Rahmen :)
Ich wünsche dir eine ruhige Zeit und Ruh doch aus. Wird alles gut werden :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Nicht ganz so positiver Termin heute 😕

Hi ihr Lieben. Ich war heute wieder bei der Feindiagnostik da ich ja das Paulus Virus habe also Ringelröteln. Muss deshalb alle 2 Wochen hin.(zusätzlich zu den normalen FA Terminen). Vorab dem Baby geht es zum Glück weiterhin gut und alles ist genau zeitgerecht ...

von Arwen90, 14. SSW 10.05.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

14 tage 3 termin

Hey Leute heute in 2 Wochen habe ich mein 3 Termin freu mich schon riesig drauf mein kleinen Zweck wieder zu sehn wie groß er geworden ist und da wird dann auch endlich der hamony test gemacht beu meiner lesten unter suchung bei 9+6 ,war es 3 cm groß und am 15.5 bin ich dann ...

von Sarah324, 12. SSW 01.05.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

6+2 leichte Blutungen, Fruchthöhle, Dottersack, kein Embryo - Grund zur Sorge?

Hallo Zusammen, ich hatte vor 2 Wochen einen positiven Schwangerschaftstest. Am Wochenende hatte ich dann Unterleibsschmerzen (etwas leichter als der Periodenschmerz) und ganz leichte hellbräunliche Blutung. Ich habe mir erstmal nichts dabei gedacht. In der Nacht von Montag ...

von Kooala13, 6. SSW 05.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   leicht

Gestern 1. Termin bei FA mit Ultraschall 🥰

Guten Morgen, ich hatte gestern meinen ersten Termin bei der FA zur Feststellung der Schwangerschaft. Gestern war ich bei 6+5, das kleine Herz schlägt schon kräftig und das Kleine ist 6,8 mm groß. ET ist der ...

von Bambi112, 7. SSW 28.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Fa Termin, Mutterpass, HAPPY

Hallo zusammen, Heute hatte ich meinen ersten richtigen Frauenarzt Termin. Ich habe meinen Mutterpass heute bekommen und bin in der 9ssw . Das Baby ist zeitgerecht entwickelt das Herzchen hat so schön geschlagen ...

von Jennaisy, 9. SSW 25.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Leicht positiver Test vor Nmt und jetzt schmerzen im Unterleib

Hallo, ich habe 2020 ein gesunden Sohn geboren. 02/2022 hatte ich dann eine MA und eine Ausschabung. Darauf folgten einige biochemische Schwangerschaften. Samstag hatte ich wieder einen leicht positiven Test. Gestern hätte meine Periode kommen sollen. Heute habe ich ziemlich ...

von Elli20 11.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   leicht

FA Termin

Hey ihr lieben Ich bin total froh noch im November dabei zum sein, ich hatte im Februar bei 5+4 eine FG Genau heute bin ich auch bei 5+4 Ich habe diesesmal bewusste gewartet das ich meine FA termin ausmachen weil ...

von laura-412, 6. SSW 11.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Nach kiwu Termin mal wieder hier anwesend… 😃

Hallo ihr lieben, ist ja recht ruhig hier im November bisher… Da ich heute meinen Termin im neuen kiwu Zentrum hatte, dachte ich, ich lass mal wieder was von mir hören! Es wurde Blut abgenommen wegen der Genetik. Muss dafür dann noch zwei mal zur blutabnahme. Soll noch ...

von hundemami007 21.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Wie legt man einen Termin für einen Kaiserschnitt fest?

Hallo Mitkuglerinnen :), Mein ET ist der 28.11. Und aus verschiedenen Gründen sieht es aktuell danach aus, dass wir einen Kaiserschnitt brauchen werden. Wie legt man da ein Datum fest? Ich bin damit völlig überfordert. Meine Tochter durfte kommen, als sie bereit dazu war. ...

von MamaTeaRex, 27. SSW 28.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Hatte auch meinen ersten Termin :)

War am vergangenen Donnerstag bei 7+1 auch bei meinem ersten FA-Termin. War alles tippitoppi und man konnte den Herzschlag sehen :) War das erste Mal bei einer anderen Praxis als üblich. Die andere hat leider aufgehört, weil der Arzt in Rente gegangen ist. Aber war okay ...

von Sam1805, 8. SSW 07.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.