November 2017 Mamis

November 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Patchwork, 26. SSW am 01.08.2017, 14:51 Uhr

Noch jemand alleine

Hallo Mädels, die letzen 14 SSW brechen an und ich muss mich die meiste Zeit allein durchwurschteln. Mein Mann fliegt beruflich nächste Woche für 3 Wochen nach Amerika , ist dann kurz zu Hause und es folgen weitere 5 Wochen China.

Ich allein mit meinen 5 Kindern , ....

Mich graust es , ich bin sauer, wütend , traurig , enttäuscht.

Meine Hebamme meinte heute , ich soll mir unbedingt nen Notfallplan machen , zwecks Entbindung und Kinderbetreuung.
Nicht so leicht. Mein jüngerer wird nächste Woche ein Jahr und mein Orlando, mit seiner Diabetes ..., nimmt ja nach wie vor kein Kindergarten.

Geht es denn noch jemanden so ähnlich , dass ihr die letzte SS Zeit allein verbringen müsst . Wenn ja, wie kommt ihr damit zurecht ?

Lg

 
4 Antworten:

Re: Noch jemand " alleine "

Antwort von Tine1702, 26. SSW am 01.08.2017, 16:27 Uhr

Hey,

mir gehts so ähnlich... Mein Freund ist diese Woche weg. Ist dann eine Woche da. 2 Wochen weg, 4 Tage da und wieder 2 Wochen weg.
Zum Glück ist das ganze dann ab Mitte September vorbei.
Aber ich komm damit auch nicht so ganz zurecht. Ich hatte ja durch das Myom, Übelkeit und die Blutungen eh schon Probleme und meistens kamen die Probleme wenn er weg war...

Ich hoffe jetzt einfach, dass alles ruhig bleibt. Mich beruhigt die Tatsache, dass ich Freitag wieder einen FA Termin hab (inkl. großem Zuckertest), dass eine Woche wohl meine Eltern kommen damit ich nicht ganz alleine bin und dann die Kontrollen schon alle 2 Wochen sind und ich mich da sicherer fühle. Falls dann was wäre könnte mein Freund evtl. da bleiben bzw. schnell heim kommen. Die letzte Woche ist er in Rom, also nicht soooo weit weg.

Ich dachte aber auch gerade, ganz ganz großen Respekt an dich! 5 Kinder alleine in der Schwangerschaft zu managen, dann das Problem mit deinem Kleinen und der Kita.
Dagegen hab ich gar kein "Problem". Egal wie, du schaffst das! Es wird alles gut! Euer Krümel bleibt so lange in deinem Bauch bis der Papa wieder da ist!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch jemand " alleine "

Antwort von Na-dine am 01.08.2017, 19:07 Uhr

Oh muss die Zeit zwar nicht alleine verbringen aber ich fühle mit dir.
Das ist wirklich eine aussergewöhnliche Situation in der du bist, und ganz sicher kein zuckerschlecken.
Das mit dem Notfall Plan klingt gut, das beruhigt auch sicher ungemein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch jemand " alleine "

Antwort von Senseo am 01.08.2017, 21:19 Uhr

Wow! Das hört sich total anstrengend an! Ich bin nur alleine, wenn mein Partner arbeiten ist.

Ich weiß nicht, ob du das willst, aber hättest du in der Situation nicht ein Recht auf eine Haushaltshilfe oder Familienhilfe oder so etwas? Falls das für dich in Frage kommt, kannst du deine FA oder deinen Hausarzt fragen.

Mir wurde das (von einem Bekannten) vorgeschlagen, als mein Sohn ein paar Monate alt war und mein Partner ein paar Wochen ins Krankenhaus musste. Habe mich dann aber dagegen entschieden und mich "durchgewurschtelt". Lag bei mir daran, dass wir zunächst von 5 Tagen Krankenhaus ausgegangen sind....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch jemand " alleine "

Antwort von Carinsche, 28. SSW am 02.08.2017, 15:09 Uhr

das mit der Familienhilfe/Haushaltshilfe würde ich auf jeden Fall mal anfragen. Ich drück dir die Daumen dass alles gut verläuft und du alles unter einen Hut bekommst.
Bei mir ist es grad anderstrum mein Mann ist jetzt drei Wochen lang zu Hause er wurde letzte Woche operiert. Er hatte einen doppelten Leistenbruch und einen Nabelbruch. Mit unserem 3 jährigen Sohn das bekomm ich hin. Unser einziges Problem ist das einkaufen gehen. Getränke und Lebensmittel, da wir ja nun beide nichts schweres heben dürfen.
Aber das ist ja nichts gegen deinen Alltag.
Lg Carinsche

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.