April 2011 Mamis

April 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Schneewind, 17. SSW  am 20.10.2010, 9:17 Uhr

FA-Wechsel..Hilfe!!!!

Hallo ihr Lieben.. :-*

Hab da mal ne Frage, wegen des Beitrags von viperk und FA-Wechsel.
Vor der SS war mein FA immer korrekt usw, aber ich fühle mich nicht mehr so gut aufgehoben bei ihm, obwohl er echt nett ist, aber es ist meine 1. SS und ich möchte auch die wichtigen Sachen wissen, wie z.B. dass es einen Triple-Test gibt, das wusste ich nur durch euch hier =)
ICh meine, hallo, ich hab noch nicht mal meine Blutgruppe bestimmt bekommen. Die Tests ja, aber die Blutgruppe weiß ich nocht nihct. In meinem Mutterpass fehlen Eintragungen usw..

Kann man einfach so den FA wechseln? Wie macht man das? Bin ja schon in der 17. Woche =) Ist das dann gut? Weil ich bin echt unzufrieden. Ausserdem hat er noch alte Geräte und man kann beim Ultraschall immer kaum was erkennen..
Hab schon einen in Aussicht, muss cih da einfach anrufen und meine Situation schildern? Muss ich mich bei dem anderen Arzt dann wieder abmelden?

Danke schonmal für eure Antworten.

LG & einen schönen Tag euch heute =)

 
7 Antworten:

Re: FA-Wechsel..Hilfe!!!!

Antwort von viperk, 13. SSW am 20.10.2010, 9:38 Uhr

huhu, wenn ich mal als erstes antoworten darf?
habe ja gestern lamge mit meiner hebi telefoniert und sie hat gesagt: das kommt sehr, sehr häufig vor, dass man dann unzufrieden wird. und sie kann nur raten, wenn man sich nciht mehr wohlfuehlt: wechseln! sie meinte, das wäre gar nicht schlimm und auch nciht unegwoehnlich. priorität ist, dass du dich wohlfuehlst. lass dir viell von deiner hebi ein paar nennen, die sie empfehlen kann. manchmal wissen die was.
was die geräte angeht. meiner wird schon nicht sooo schlechte geräte haben, da er ja auch das mit der NT macht. aber es ist eben ein himmelweiter unterschied zu einem spezialisten (war das ein riesengerät, sah aus wie ein flugzeugcockpit lol)....das weiss man ja bei einem Fa leider nie vorher, was
fuer geräte einer hat, alle finden ihre ok. meine vorherige hatte noch schlechtere als mein baldiger Ex-FA.

das du noch keine blutgruppenbestimmung im MuPa hast, ist gelinde gesagt, ein skandal!!!! hat er denn die tests gemacht? antikörper suchtest und röteln titer bestimmung? ich meine, du bist doch schon 17ssw! da hat das längst drin zu stehen.

das mit dem triple test. triple tests werden normalerweise seit jahren nicht mehr empfohlen, da sie sich als absolut ungeeignet erwiesen haben. jeder normale FA wuerde den nicht mehr empfehlen. dafuer gibt es ja ne menge anderer sachen (NT (mit und ohne bluttest), choriozottenbiopsie, FU).

dann suchen wir beide mal einen neuen FA, was? berichte mal!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA-Wechsel..Hilfe!!!!

Antwort von zwergerl-inside, 16. SSW am 20.10.2010, 10:14 Uhr

Guten Morgen

Ich habe auch den FA gewechselt, allerdings gleich zu Beginn der SS, weil ich mit der anderen schon länger nicht mehr zufrieden war: unfreundliches Personal, brüllen Namen und Testergebnisse durch den Flur, sind am Telefon unfreundlich und gestresst und das Nervigste war, dass ich eigentlich nur zu dieser Ärztin gegangen bin, weil sie auch Akupunktur und Naturheilverfahren anbietet und mir dann für jedes Problem (hab von der Pille Migräne bekommen und zwar richtig schlimm!!!) nur Hormone in immer höherer Dosis verschrieben hat, obwohl ich das nicht wollte und ja auch in jeder Packungsbeilage steht, dass man bei Migräne sofort das Präparat absetzen soll. Na prima.
Fühle mich jetzt zum Glück meist in guten Händen. Praxis ist gut ausgestattet und manchmal denke ich, dass die ihre teuren Geräte auch einfach öfter benutzen wollen, wenn ich mal überlege, zu welchen Untersuchungen mir so geraten wird... Aber rein persönlich fühle ich mich wohl und das ist mir erst mal das Wichtigste.

Wenn du wechselst und noch Termine in der alten Praxis hast, würde ich die auf jeden Fall absagen, das wär mir auch unangenehm aber per Telefon geht das ja schnell und relativ unpersönlich. Und wenn du in der neuen Praxis anrufst dann würde ich einfach die Situation schildern, dass du dich schlecht aufgehoben fühlst und warum. Namen würde ich allerdings erst nennen, wenn sie dich danach fragen ;)

Viel Erfolg und ich würde an deiner Stelle auf jeden Fall wechseln!

GLG,
Lisa
P.S. Ich mail dir gleich noch :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA-Wechsel..Hilfe!!!!

Antwort von myfirstbaby2011, 17. SSW am 20.10.2010, 10:19 Uhr

Hi
Also ich hab auch gewechselt aber schon als ich gerade schwanger wurde und kann von der neuen nur in höchsten Tönen Lobeshymnen singen.
Mein Mann findet sie auch total toll. Das ist echt schon so ne Art schwärmen. Hätte nie gedacht das man sich so kompetent beraten und umsorgt fühlen kann.
Also Wechsel einfach. Sag denen am Empfang worum es geht. Und wenn nötigt fordert der neue fa deine patientenakte vom alten an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA-Wechsel..Hilfe!!!!

Antwort von yuna2007, 16. SSW am 20.10.2010, 11:12 Uhr

also ich habe bei meiner ersten ss den fa gewechselt da war ich 12 ssw glaub ich weil meiner so was von blöd war das ging einfach nicht mehr
erstens hat er in der 6 ssw eine eileiterss festgestellt hat dann noch gesagt soll mir ja net einbilden jetzt ss zu sein und war deswegen 3 tage im kh und alles war in ordnung dann war die sprechstundenhilfe so böse zu mir und das 3 mal und am schluss weil mir dauerübel war hat er gesagt jetzt schreibt er mich nicht mehr krank da habe ich pech wenn ich den leuten ins bett kotze(altenpflegerin) hat er wörtlich gesagt
ja habe das dann einen neuen praxis so geschieldert und es war ok dachte auch das es nicht geht aber du kann in jeder ssw wechseln hat er mir damals gesagt
und die werte wo meiner auch nicht eingetragen hat haben die dann halt nochmal nachuntersucht musste dann halt nochmal blut abnehmen lassen
also alles kein problem

gruss tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA-Wechsel..Hilfe!!!!

Antwort von Schneewind, 17. SSW am 20.10.2010, 15:03 Uhr

Ach ihr seid so lieb und richtige Schätze :)

Ich danke euch für eure Antworten! Ich rufe gleich morgen früh einen anderen Frauenarzt an. Habe schon einen in Aussicht, von dem ich schon mehrere positive Meinungen von Schwangeren & Bekannten gehört habe :)
Mal schauen, ob ich da rein komme. Wäre ja klasse wenn =)
Wegen der Hebamme ich habe noch keine. Bzw hatte noch keine bis eben. Jetzt hab ich eine, kann man sagen. Nur noch kennen lernen und so :D ;)

Aber danke, dass ihr so schnell geantwortet habt.
Ja, das mit dem Blutabnehmen und der Blutgruppe ist schon echt heftig. Ne Freundin von mir war auch echt entsetzt als ich ihr das am Telefon sagte. Naja.. unserem Zwerg gehts auf jeden Fall gut

Ich wünsche euch einen schönen Tag ohne viel Regen..nicht wie hier :D =(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA-Wechsel..Hilfe!!!!

Antwort von Ephegenia, 16. SSW am 20.10.2010, 17:49 Uhr

Wenn du dich nicht mehr wohlfühlst wechsel einfach.Besonders in der SS mußt du dich wohlfühlen. Finde es schon sehr komisch, dass bei dir keine Blutgruppe bestimmt wurde.
Du hast freie Arztwahl! Ist doch schon gut, dass du einen anderen in Aussicht hast. Was dein Arzt darüber denkt, soll dir egal sein. Du mußt dich bei deinem Artz nicht abmelden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA-Wechsel..Hilfe!!!!

Antwort von Schneewind, 17. SSW am 20.10.2010, 18:52 Uhr

Danke, hast du auch wieder Recht =)

Drückt mir einfach nur die Daumen, dass ich bei dem Arzt noch reinkomme. Rufe dort morgen früh an =)

Wünsch euch allen noch einen super tollen Abend :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ende 37 ssw schlimme schmerzende wassereinlagerungen :( - Hilfe

Hallo bitte verurteilt mich nicht für meinen Betrag :( bzw hasst mich ich bin echt schon verzweifelt ich esse 2000 kcal grob und geh brav durschnittlich 7000-9000 Schritte am Tag dazu trinke ich nur 4 | Wasser. Ich hatte vor der sw nie Gewichtprobleme - bin seit heute bei + 15 ...

von Stephanie1303, 37. SSW 22.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Noch zu viel Platz ständiger Wechsel

Heute war mal wieder Hebammen Termin wo jetzt festgestellt wurde das die kleine Ziege anscheinend noch zu viel Platz hat. Von Beckenendlage in Schädellage in Beckenendlage nun Querlage laut Hebamme die mich dann auch gleich zum FA rüber schickte um nach der Nabelschnur zu ...

von Sammi81, 34. SSW 08.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wechsel

28 ssw - magendarm virus - Hilfe - Tipps und Ratschläge ?

Ich habe seit gestern starke Magenkrämpfe die zum Rücken ausstrahlen - gestern auch 3 mal erbrochen und Durchfall - leichtes Fieber. War deswegen im Spital auch weil ich nicht wusste was es ist die haben mich gestern Abend mit der Diagnose dann entlassen. Ich wollte fragen hat ...

von Stephanie1303, 28. SSW 16.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfe Mann versteift sich auf Mädchen

Hallo zusammen, Ich weiss so langsam nicht mehr weiter mit meinem Mann, er ist absolut davon überzeugt das wir ein Mädchen bekommen werden und ist auch nicht davon abzubringen. Es ist mittlerweile so weit das er heute sogar einen rosa Strampler gekauft hat und sich auch ...

von Sammi81, 14. SSW 25.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfe bei BV mit geändertem ET

Hallo zusammen! Ich hoffe euch geht's allen gut?! Zumindest soweit wie möglich! Mich gibt's auch noch, aber ich kämpfe mich schon wochenlang durch den Umzug, Anträge & Co. Nun kam noch eine weitere "Herausforderung" auf mich drauf ...

von Rikami82, 33. SSW 23.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfe! Einleitung ab 37+0? :(

Ihr Lieben, Ich komme gerade vom Frauenarzt.. hatte heute meinen normalen Vorsorge Termin und habe den Arzt bezüglich meiner Hüfte/meines Beckens abgesprochen und ihm alles genaustens erklärt... Ich habe nun ein Rezept für einen Gurt bekommen welchen ich mir im Sanitätshaus ...

von Aliina, 30. SSW 20.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Des Todes erkältet, Hilfe!

Seit letzten Mittelchen geht's echt bergab. Es begann mit halsweh, 2 Tage später Nase zu. Seit gestern auch noch reizhusten. Am Sonntag hatte meine Tochter Geburtstag, ausruhen war da nicht. Kann ich irgendwas bei diesem reizhusten machen? Ich komme einfach gar nicht zur Ruhe ...

von Ninchi, 14. SSW 04.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfe, Hebamme in Internet schlecht bewertet

Hallo ihr lieben, Habe in Internet eine Hebamme gesucht und bei mir hat sich eine Frau gemeldet, als sie mir ihr Name geschrieben hat, habe ich sofort gegoogelt und die einzige drei Bewertungen waren sehr schlecht. Dass sie nicht ans Telefon geht, oder hat schlechte Rate beim ...

von Libelula, 9. SSW 25.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Halsschmerzen Hilfe

Hallo Ihr Lieben, Ich habe seit gestern Halsschmerzen ist sehr trocken und meine Nase ebenfalls. Bin in der 9+0 Woche . Jetzt hatte ich heute morgen aufgrund trockener Nase etwas Nasenbluten. Meine Frauenärztin ist im Urlaub und ich befinde mich ebenfalls im Urlaub. Habt ihr ...

von KaderSara, 10. SSW 13.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfe rosa Ausfluss

Jetzt wollte ich warten mit dem Testen und jetzt glaube ich brauche ich gar nicht mehr testen. Ich hatte heute ein rosafarbenes Sekret nach dem Toilettegang am Papier ich glaube das ist der Vorbote des roten Drachen. Auch wenn ich noch 5 Tage hätte. Ich bin ...

von PetitPuce 08.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.