April 2011 Mamis

April 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von viperk, 13. SSW am 20.10.2010, 8:47 Uhr

ET weiter ungeklärt - Experten streiten sich...mein FA beleidigt

Huhu, ich hatte ja gestern VU, nachdem ich vorgestern bei der NT war (1,73mm).
ich hatte ja rechnerischen ET von 29.04. aber mein FA hatte ja nach ersten messungen (bei rechnerisch 5+3) nur eine fruchthöhle gesehen und 4 wochen später den embryo mit herzaktion. der war da 17,0 mm. er setzte mich um 7 tage (auf 06.05.) zurueck. hatte ich ja bis heute nicht eingesehen.
bei dem spezialisten wurde das kind gemessen und der sagte (da war ich lt. meinem FA bei 11+3), das kind sei 13+0. mit 11+3 wuerde es sämtliche wachstumskurven sprengen, deshalb koenne das nicht sein. ich zeigte ihm die bilder des FA und er lachte nur ueber die qualität. man muss auch sagen, dass das ein himmelweiter unterschied ist, hihi...er setzte also das kind auf den 25.04. hahaaa....vielleicht etwas weit nach vorne...ich denke einfach, dass kind ist schon etwas länger 8war der erste auch) und der 29.4. war schon so ok.
gestern war ich dann bei der VU und konfrontierte meinen FA mit dem ergebnis. der war beleidigt, weil er ja auch die NT anbietet. hat aber eben nur die normalen FA geräte und nicht wie mein spezi die grossen (hat die begehrte englische lizenz). und deshalb wollte er auch ncihts von der 13+0 wissen. er bliebe bei der 11+4, seine beiden aufnahmen passen zueinander und fertig. er hat auch nicht nochmal selber gemessen. nur herztöne geguckt und draussen war ich.
fazit ist glaub ich, dass ich mir das nicht geben werde, einer beleidigten leberwurst nun ständig zu begegnen und weitere VUs bei der Hebamme mache. die FD wieder beim spezi (dem ich im höchsten maße vertraue). und den 3ten ultraschlall...tja, muss ich mal gucken. werde wohl den FA wechseln.
ich kann sowas nciht ab, wenn man als FA seine animositäten ueber das wohl der schwangeren stellt.

was meint ihr dazu?

 
8 Antworten:

Re: ET weiter ungeklärt - Experten streiten sich...mein FA beleidigt

Antwort von Tina28374, 15. SSW am 20.10.2010, 8:53 Uhr

Es gibt leider viele Ärzte, die es absolut nicht abkönnen, wenn man ihre Meinung in Frage stellt. Mach dir nix draus und wenn du absolut nimmer mit dem Mann klar kommst, dann würd ich mir auch nen Neuen suchen.
Wegen dem ET würde ich auch eher dem Spezialisten vertrauen und dein Zwergerl wird dir dann schon selbst sagen, wann es gerne kommen möchte

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: aaaaber

Antwort von viperk, 13. SSW am 20.10.2010, 9:12 Uhr

das wird ein geplanter KS und da ist es ja schon wichtig, wann jetzt wirklich Et ist. die holen das kind ja 10 tage vorher....
und deren Ets liegen 11 !!! tage auseinander....eigentlich unglaublich oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ET weiter ungeklärt - Experten streiten sich...mein FA beleidigt

Antwort von Schneewind, 17. SSW am 20.10.2010, 9:15 Uhr

das ist ja übel. Aber ich muss sagen, seit der Schwangerschaft bin ich mit meinem FA auch unzufrieden =(
Werde wohl auch wechseln.
ICh wünsch dir viel Glück beim Wechseln und dass dein Neuer dann auch deinen Ansprüchen gerecht werden kann ;)

LG und einen schönen Tag wünsche ich euch :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sehr professionelle Reaktion des FA

Antwort von Reiskörnchen2011, 16. SSW am 20.10.2010, 13:14 Uhr

. Wie ein Kleinkind: "ich will aber recht haben". Wahrscheinlich liegt die Wahrheit in der Mitte: und das wäre dann etwa der ursprünglich berechnete termin, oder????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: aaaaber

Antwort von Tina28374, 15. SSW am 20.10.2010, 13:23 Uhr

Ich denke mal, dass die Ärzte im KH sich nach dem Termin des Spezialisten richten werden....bzw kannst du denen ja schildern, was vorgefallen ist und sagen, dass du eher an den 29.04. glaubst. Wann hast du selbst denn deine SS bemerkt? Hast du nen Test daheim gemacht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sehr professionelle Reaktion des FA

Antwort von viperk, 13. SSW am 20.10.2010, 16:26 Uhr

du sprichst mir aus der seele. kindergarten sowas.

ja, es wird darauf hinauslaufen....28. oder 29.04. die hebi hat auch den 29.04. in ihre akten geschrieben...also den unkorrigierten termin.
sie wird den MuPa dann ändern, wenn ihre befunde bei den nächsten VU
dazu passen. sie sei dazu befugt hat sie gesagt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: aaaaber....@Tina

Antwort von viperk, 13. SSW am 20.10.2010, 16:34 Uhr

nein, die im KH richten sich nach dem, was im MuPa steht. und da konnte der
pränataldiagnostiker sich nicht zwischen mischen.
meine hebi meinte nu aber, dass sie den ursprungstermin in meinen akten
vermerkt hat und sonst eben den MuPa ändert, sie duerfe das ja und wenn bei den nächsten VU der termin passt mit der entwicklung, dann macht sie das!
bloss dann kann ich mich da echt nicht wieder blicken lassen beim FA...

den test hab ich am 29ten zyklustag gemacht. da war der positiv. hab den da gemacht, weil ich eben von einem 28 tage zyklus ausging (weil am 13ten oder 14 tag eisprung war lt ovu) und ich GV am 12 und 13 ZT hatte. das macht dann ja bei einer zweiten zyklushälfte von 14 tagen 27 oder 28 tage. bei der berechnung des FA wäre ich dann ja statt 4+2, erst 3+2 gewesen, da hätte ja auch kein test der welt angeschlagen oder irr ich mich da so????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ET weiter ungeklärt - Experten streiten sich...mein FA beleidigt

Antwort von Kaka_b, 14. SSW am 20.10.2010, 20:15 Uhr

Puh, wie anstrengend, solch ein bornierter Kerl.
Tut mir leid, WIE alt sind wir?! Einfach nur albern, sich so zu verhalten - ich würde drüber nachdenken den Arzt zu wechseln!

LG Katia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.