Januar 2019 Mamis

Januar 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von cekolata, 15. SSW am 07.08.2018, 18:18 Uhr

FA Termine

Hi Mädels!
Mich würde mal interessieren in welchen Abständen ihr eure regulären FA Termine habt? Und bekommt ihr jedes mal ein US Bild?

 
13 Antworten:

Re: FA Termine

Antwort von Smilla_Julie88, 16. SSW am 07.08.2018, 18:54 Uhr

Ich habe alle 3-5 Wochen nen Termin. Meine Gyn macht nur die 3 regulären Ultraschalle...leider bekommt man das Bild immer auf Normalpapier ausgedruckt. Ich werde allerdings beim nächsten Termin einen Wunsch-US dazu"buchen". Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA Termine

Antwort von Schnu304, 17. SSW am 07.08.2018, 19:12 Uhr

Huhu,

Hatte erst aller 2 Wochen und jetzt alle 4 Wochen. Bekomme immer 1-2 Bilder

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA Termine

Antwort von MamaMitSorgen, 18. SSW am 07.08.2018, 21:15 Uhr

Huhu, ich hatte auch erst 3x alle zwei Wochen
1. ss bestätigen
2. das 1.große screening
3. NFT-Messung
Und nun Abstände von 4 Wochen. Ich buche jedes Mal einen Ultraschall dazu. Alle vier Wochen habe ich auch in meiner gyn.-Praxis eine Untersuchung bei der Hebamme, die mich auch im Vorbereitungskurs und in der Nachsorge begleitet. Das gefällt mir besonders gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA Termine

Antwort von cekolata, 15. SSW am 07.08.2018, 22:04 Uhr

Ich hatte den Eindruck, dass ich zu wenig US Bilder bekomme, obwohl jedesmal ein US gemacht wird. Hatte bisher 5 FA Termine aber nur 1 US Foto vom FA bekommen. Habe zwei weitere Bilder, die habe ich aber im Krankenhaus bekommen, als ich wegen akuten Blutungen da war. Ich habe momentan Termine im 1 bis 2 Wochen Takt beim FA, aber wahrscheinlich werden die Abstände bei mir auch größer, sobald die Blutungen endlich mal weg sind.. Aber momentan ist es mir ganz recht so, wo ich das Baby noch nicht spüren kann und einfach sehe, dass es ihm gut geht.

Naja eigentlich sind mir die Fotos ja nicht soo wichtig, aber ich hab 100 Euro dafür gezahlt aber hauptsache Baby geht's gut...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA Termine

Antwort von sonsuzmasalim, 16. SSW am 07.08.2018, 22:07 Uhr

Ich habe auch eigentlich alle 4 Wochen einen FA Termin, bin aber auch alle 4 Wochen bei meiner Hebamme. Habe das so geregelt dass ich dann zb. erst bei der FÄ bin und in zwei Wochen dann bei der Hebamme. Ich kriege auch jedes mal ein US Bild. Am Anfang von 6-12ssw war ich jede Woche beim FA.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA Termine

Antwort von cekolata, 15. SSW am 07.08.2018, 22:13 Uhr

Blöde Frage.. Aber wie kommt man an eine Hebamme? Was macht sie genau und übernimmt das auch die Krankenkasse? Würdest du es weiterempfehlen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA Termine

Antwort von Schrumsel, 20. SSW am 07.08.2018, 22:41 Uhr

Bei mir sind es auch die regulären 4 Wochen.
Ich habe extra US + 3D US gebucht. Z.T. erstattet das neuerdings die Krankenkasse. (Ich müsste mich nur mal samt Rechnung dorthin bewegen.... Bei der Hitze fehlt mir aber so ein ganz klein wenig der Elan... )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA Termine

Antwort von anjat123, 18. SSW am 08.08.2018, 7:33 Uhr

Das musst du garnicht.
Ich hab es in einen Briefumschlag getan mit eine kleinen Zettel. Bitte um Rückerstattung.
Und Zack ging das Geld auf mein Konto ein und ein Bestätigungsschreiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA Termine

Antwort von sonsuzmasalim, 16. SSW am 08.08.2018, 9:46 Uhr

erstattet die Krankenkasse 3D auch?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA Termine

Antwort von lillifee2010, 16. SSW am 08.08.2018, 10:04 Uhr

Ich reiche alle Rechnungen ein, schaden kann es ja nicht.
Meine Krankenkasse hat sogar eine Scan-App, nur einscannen und fertig.
Spart man sogar Porto.

VG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA Termine

Antwort von Schrumsel am 08.08.2018, 10:28 Uhr

Nein, die übernehmen nur den normalen 2D. (Zumindest die AOK)
Wobei ich mich frage, was da der große Unterschied sein soll. Es wird schließlich beides in einem Abwasch am selben Gerät gemacht... Und die Fotos werden vom selben Drucker auf dem selben Papier ausgedruckt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA Termine

Antwort von Möhre89, 18. SSW am 08.08.2018, 14:19 Uhr

Ich hab alle vier Wochen einen Termin (heute nach drei Wochen, aber meine FÄ ist jetzt auch drei Wochen im Urlaub).
Meine hat bis jetzt jedesmal kurz geschnallt um nach dem Herzchen zu schauen, aber ich hab kein Bild bekommen, brauch ich auch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA Termine

Antwort von DELiLi, 19. SSW am 08.08.2018, 15:07 Uhr

Ich hab auch eine Hebamme. Sie macht genau wie die FA Vorsorge-Untersuchungen. Jedoch nicht mit Ultraschall. Mir war/ist das wichtig das nur so viel geschallt wird wie notwendig ist.
Bei meinem ersten Kind hab ich das auch so gemacht und ich fand es super. So hatte ich die Möglichkeit meine Hebamme gut kennenzulernen und bin auch in der Nachsorge hervorragend betreut worden.
Alles wird von der Krankenkasse gezahlt, die Hebamme bietet genauso wie Ärzte zusätzlich Untersuchungen an - die musst du dann selbst zahlen ist beim Arzt aber auch so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Keine Termine positivem Test...

Ach man, ich muss mich jetzt mal auskotzen... Da ich ja aufgrund meiner Vorgeschichte davon ausgehe, dass ich eine Schwangerschaft nur mit Progesteron halten kann und meine alte FÄ ja nicht so toll war, wollte ich mir ja eine neue suchen. Aber wie leider schon befürchtet nur ...

von lila281 02.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termine

Termine beim FA in welchen Abständen?

Hey ihr, ich dachte eigentlich man muss alle 4 Wochen zum FA.. bei mir ist das wegen der Arbeit nämlich gar nicht so einfach, denn ich hab 1. kein Auto ( muss Zug fahren) und 2. arbeite ich nicht inder selben Stadt wie der FA ist.. hab nächsten Freitag meinen 3. Termin, ...

von Ine1988, 9. SSW 29.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termine

Termine beim Frauenarzt

Hallo Zusammen, ich bin in der 7+0 und warte jetzt auf meinen 5.FA-Termin, welcher in Kürze sein wird. Bisher gab es immer kleine und schöne Fortschritte zu entdecken. Nun wird noch auf den Herzschlag gewartet. Bei der letzten Untersuchung war der Embryo 2,7mm noch zu ...

von Leonie81, 8. SSW 04.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termine

Hab gleich 2 Termine bekommen :)

Da mein gestriger FA besuch sozusagen nicht geplant war, darf schon am 23.5. wieder kommen (bin dann 9. ssw). Das ist dann die erste offizielle Untersuchung und ich bekomme meinen Mutterpass, meinen ersten hab ich ja schon voll Und der ...

von susipusi, 7. SSW 11.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termine

Sind heut nicht die ganzen FA Termine?

Guten morgen ihr lieben, hatte doch vor ein paar Tagen was gelesen das heute sehr viele Untersuchungen sind.... Weiss den schon jemand was bin ganz neugierig... Ich muss leider noch paar Tage warten .... so um genau zu sein 8.... Aber ...

von JennyPeanutsMom 06.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termine

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.