Januar 2014 Mamis

Januar 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ine1988, 9. SSW am 29.05.2013, 13:59 Uhr

Termine beim FA in welchen Abständen?

Hey ihr,

ich dachte eigentlich man muss alle 4 Wochen zum FA..
bei mir ist das wegen der Arbeit nämlich gar nicht so einfach, denn ich hab 1. kein Auto ( muss Zug fahren) und 2. arbeite ich nicht inder selben Stadt wie der FA ist..
hab nächsten Freitag meinen 3. Termin, und die Abstände waren jetzt immer 10-12 Tage..
mein termin am Freitag ist um 11.10, die haben wie immer nichts anderes frei!
jetzt muss ich natürlich schauen.. mein Zug würde um 9.45 fahren!, in die Arbeit danach brauch ich natürlich nicht mehr.. mich macht das echt verrückt.. wie soll ich nur die ganzen Stunden reinarbeiten ich stress mich mit dieser Arbeit viel zu sehr rein! z.B. wie das später mal werden soll mit dicker Kugel in 10 Minuten zum Zug rennen usw.. ((

 
6 Antworten:

Re: Termine beim FA in welchen Abständen?

Antwort von darcy am 29.05.2013, 14:06 Uhr

Wenn es keine risiko ss ist alle 4 wochen! Hier ein guter rat, wad viele frauen nicht wissen: du kannst die untersuchungen auch von der hebamme machen lassen
Die kommt zu dir nach hause und nimmt sich ganz viel zeit. Sie macht alles ausser ultraschall, aber das macht man ja nur dreimal. Man kann kombinieren: arzt und hebamme im wechsel.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Termine beim FA in welchen Abständen?

Antwort von Janine1986 am 29.05.2013, 14:13 Uhr

Dein ag muss dich ja eh freistellen für solche Termine du bekommst vom Arzt eine Bestätigung der ag erhält eig den Ausgleich der kk und du trotzdem dein vollen Lohn du musst keine Stunden nacharbeiten und Überstunden sind für schwangere meine ich eh nicht erlaubt. Außerdem muss er die Ruhezeiten erlauben wenn du diese brauchst sowie er dir eine Möglichkeit zum liegen anbieten muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Termine beim FA in welchen Abständen?

Antwort von Ine1988 am 29.05.2013, 14:32 Uhr

hm, dass er mich für die Ziet dort freistellen muss ist klar, aber ich muss ja sozusagen fast 2 stunden vorher gehen um den Termin wahrzunehmen..
um die Zeit gehts mir ja .. da ich kein Auto habe und ne Stunde mit dem Zug unterwegs bin..

und wegen dem Rest..erzähl das mal dem AG^^ nen Platz um liegen.. Ruhezeiten.. Überstunden..der lacht sich ja tot^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Termine beim FA in welchen Abständen?

Antwort von jenny2204, 9. SSW am 29.05.2013, 14:33 Uhr

Ist es bei einer Risiko SS nicht kürzer? Bin grad nicht sicher...

es kann auc sein, dass dein FA einfach sicher sein will, dass sich alles richtig eingenistet hat etc. eigentlich finde ich das positiv, wenn sich ein FA kümmert und eher öfter drauf guckt...


VLG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Termine beim FA in welchen Abständen?

Antwort von Janine1986, 6. SSW am 29.05.2013, 14:54 Uhr

Lass den ag lachen hab das mal gelesen daran hat sich auch ag zuhalten man legt sich ja auch nur mal hin weil einem mehr als schlecht geht oder so und diese Möglichkeit muss er dir bieten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Termine beim FA in welchen Abständen?

Antwort von HeiHei, 8. SSW am 29.05.2013, 23:14 Uhr

Hi,

laut §16 Mutterschutzgesetz bist du für die Zeiten, die für die Durchführung der Untersuchungen notwendig sind, freizustellen. Das gilt auch für den Weg zum Arzt, denn sonst können die Untersuchungen ja nicht durchgeführt werden. Hat mir unser Betriebsrat in meiner letzten Schwangerschaft auch so bestätigt. Vielleicht will dein FA jetzt in der heiklen Zeit noch öfter untersuchen, später sind aller 4 Wochen Termine, außer bei einer Risiko-SS, da sind es 14 Tage.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Keine Termine positivem Test...

Ach man, ich muss mich jetzt mal auskotzen... Da ich ja aufgrund meiner Vorgeschichte davon ausgehe, dass ich eine Schwangerschaft nur mit Progesteron halten kann und meine alte FÄ ja nicht so toll war, wollte ich mir ja eine neue suchen. Aber wie leider schon befürchtet nur ...

von lila281 02.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termine

Hab gleich 2 Termine bekommen :)

Da mein gestriger FA besuch sozusagen nicht geplant war, darf schon am 23.5. wieder kommen (bin dann 9. ssw). Das ist dann die erste offizielle Untersuchung und ich bekomme meinen Mutterpass, meinen ersten hab ich ja schon voll Und der ...

von susipusi, 7. SSW 11.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termine

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.