Januar 2019 Mamis

Januar 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sunniva, 15. SSW am 05.08.2018, 11:52 Uhr

Spinn ich oder wirklich Kindsbewegungen?

Hallo,

heute früh zum ausgiebigen Sonntagsfrühstück hab ich mir frisch gepressten O-Saft gegönnt. Keine 2 Minuten später spür ich links unterm Bauchnabel immer so ein Bubbern. Dann wieder Ruhe. Also trink ich weiter und zack bubberts wieder, exakt die gleiche Stelle. Kann das sein??? Oder ist das doch der Darm? Muss sagen, dass ich heute früh meine Gebärmutter schon recht nah unterm Bauchnabel tasten konnte. Es stupst seitdem immer mal wieder kurz genau an der gleichen Stelle. Aber selbst beim 3. Kind bin ich total unsicher, ob das so früh sein kann. Wie sind eure Erfahrungen?
LG sunniva

 
6 Antworten:

Re: Spinn ich oder wirklich Kindsbewegungen?

Antwort von Ilayda2018, 18. SSW am 05.08.2018, 12:30 Uhr

Halloooo

Ich denke schon das es sein kann.
Bei meiner Freundin war das auch so. Sie hatte ein sehr aktives Kind. Bei den nachfolgenden Schwangerschaften merkt man es wohl schon früher.
Ich selber merke es nur ganz zart bei mir. Meistens abends. < 3

Lg Ilayda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spinn ich oder wirklich Kindsbewegungen?

Antwort von cekolata, 15. SSW am 05.08.2018, 16:51 Uhr

Ich selbst habe bisher nichts gespürt (außer dem. Ziehen der Mutterbänder ) , aber habe auch von Freundinnen gehört, dass sie bereits ab dem 3. Monat ihr Baby gespürt haben! Ich kanns echt kaum abwarten bis ich die Bewegungen spüren werde

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spinn ich oder wirklich Kindsbewegungen?

Antwort von Schnu304, 17. SSW am 05.08.2018, 17:54 Uhr

Ich hab auch seit ein paar Tagen so ein blubbern. Meist Abends...
Hab allerdings eine tiefreichende Vorderwandplazenta und dachte immer, da dauerts ewig aber meine Ärztin meinte, das kann, muss aber nicht so sein...
Und was sollte dieses blubbern auf einmal sonst sein??

Also, genießen wir es

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spinn ich oder wirklich Kindsbewegungen?

Antwort von sonsuzmasalim, 15. SSW am 05.08.2018, 18:15 Uhr

Ich spüre leider noch nichts ist bei mir auch die erste Schwangerschaft. Da sagt man ja oft, dass man es spät spürt. Das was du beschreibst hört sich echt so an als würdest du es schon spüren. Muss bestimmt ein tolles Gefühl sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spinn ich oder wirklich Kindsbewegungen?

Antwort von GertrudeJekyll, 19. SSW am 05.08.2018, 19:56 Uhr

Das hört sich schon sehr danach an! Wie schön! Freu mich auch schon wenns bei uns losgeht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spinn ich oder wirklich Kindsbewegungen?

Antwort von SabSi83, 17. SSW am 05.08.2018, 22:14 Uhr

Ich spür es auch schon eine Welile, klar ist es möglich

Bin jetzt in der 17. Woche und kann die kleinen Minitritte bereits von außen fühlen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kindsbewegungen

Hii Mamis, Wie geht's euch? Könnt ihr die Schwangerschaft langsam aber sicher genießen? Vorallen nach den anfänglichen vielen Problemen bzw Symptomen? Wie stark spürt ihr euer Bauchzwerg denn schon? Ist es von außen mittlerweile schon sichtbar? Haben es der Partner oder ...

von Melek2013, 25. SSW 20.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

Wann endlich Kindsbewegungen?

Hallo zusammen, Ich mache mir mal wieder Sorgen. Wahnsinn, dass die Fehlgeburt so eine ängstliche Schwangere aus mir gemacht hat.. Ich bin jetzt in der 20. Woche, zweites Kind, Hinterwandplazenta. Da dürfte man doch mal langsam was merken. Gaaanz selten meine ich mal einen ...

von Starbucks87, 20. SSW 05.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

Kaum Kindsbewegungen &' Schmerzen :(

Heii zusammen, ich hatte am Donnerstag einen Termin bei meiner Gynäkologin, wo alles super aussah. - Baby lag in Geburtslage, genug Fruchtwasser, etc. &' dann auf einmal seit Freitag kaum noch Kindsbewegungen :( Ich habe die ...

von KleineMaus1901, 29. SSW 31.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

Erkältung &' Kindsbewegungen

Heii zusammen, ich habe mich scheinbar bei meinem Freund angesteckt und fühle mich seitdem extrem schei*e Ich habe aktuell 38,5 Temperatur und merke meine Bauchmaus kaum. Meine Hebamme meinte, dass es dem Baby (glücklicherweise) ...

von KleineMaus1901, 25. SSW 02.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

Kindsbewegungen und einen druck nach unten :/

Heii zusammen, ich habe eine Vorderwandplazenta und spüre meine Bauchmaus meistens in der Unterleibsgegend, so, als wenn sie hochkant in meiner Gebärmutter „hocken“ würde und immer in meinem Unterleib treten / springen würde. &' an manchen Tagen spüre ich sie auch weiter ...

von KleineMaus1901, 23. SSW 19.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

Kindsbewegungen

Hallo, ich wollte einmal nachfragen, ob und wie ihr eure Krümel bemerkt. Meine erste Tochter habe ich ab SSW 17 regelmäßig schon gemerkt, ist auch jetzt ein sehr aktives Kind. Meine jetzige Bauchbewohnerin ist sehr still, ich spüre sie kaum trotz HWP und 2. Schwangerschaft. ...

von Nintendo21, 18. SSW 02.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

erste Kindsbewegungen?

Hallo zusammen, ich glaube eben die ersten Bewegungen gespürt zu haben. Allerdings recht weit rechts neben dem Bauchnabel, kann das denn eigentlich sein? Es fühlte sich auf jeden Fall an, wie platzende Luftblasen... Habt ihr Erfahrungen? Ganz liebe Grüße

von Teekanne123, 19. SSW 13.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

Kindsbewegungen?

Hallo! Ich wollte mal nach euren Erfahrungen fragen. Seit ein paar Tagen glaube ich, Bewegungen im Bauch zu Spüren. Es fühlt sich immer wie ein kleines Zucken an. Ich bin mir aber nicht sicher, ob es nicht vielleicht doch der Darm ist? Das Zucken ist auch nicht immer an der ...

von Anin89, 17. SSW 23.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

Erste Kindsbewegungen ...?

Hallo, wollte mal fragen, ob jemand schon erste Kindsbewegungen spüren kann? Ich bin heute 16+1 und bin schon wahnsinnig gespannt. Allerdings bin ich zum ersten Mal schwanger und weiß, dass es da länger dauert, als bei Frauen, die bereits schon schwanger waren ... Also, ...

von LowSoulflyer, 17. SSW 26.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

Erste Kindsbewegungen

Pünktlich zum Wochenwechsel (16+0) merke ich die ersten Bewegungen meines Babys Ein zartes Stupsen fühle ich. Habe die letzten Tage schon öfter gedacht, ob da vllt was ist. Aber heute war es zum ersten mal wirklich bewusst und dass ich mir ...

von FyMiLoTi, 17. SSW 24.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.