Februar 2016 Mamis

Februar 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von TiGü83 am 16.06.2015, 9:57 Uhr

FA-Termin

Hallo ihr Lieben,

ich war gestern beim FA zum US. Hatte auf den Herzschlag gehofft, aber war nix zu sehen
Bin derzeit (rechnerisch) in der 7SSW (6+2 gestern).
Die Fruchthöhle hat sich von letzter Woche (4mm) fast verdoppelt zu 7,8mm.
Dottersack und so waren bei Vergrößerung wie ein Schatten zu sehen.
Mein FA meint nun es ist alles gut, würde aber eher sagen dass ich anfang SSW 6 bin. Mutterpass hat er nun soweit vorbereitet und am Freitag wird nochmal US gemacht und dieser auch übergeben.

Was meint ihr zu dem ganzen? Habe Angst....wurdet ihr mal zurückdatiert? Hat man bei euch schon Herzschlag gehört zu dieser Zeit?

 
8 Antworten:

Re: FA-Termin

Antwort von dieholde, 5. SSW am 16.06.2015, 10:43 Uhr

Mach dir da keine Sorgen, dass kommt häufiger vor, als man denkt und Freitag siehste bestimmt schon den Herzschlag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA-Termin

Antwort von TiGü83 am 16.06.2015, 11:06 Uhr

Das ist echt so lieb von dir! Danke!
Man macht sich ständig einen Kopf.
Voe allem bin ich andauernd verunsichert und ängstlich, da ich eine Kollegin hae die bei mir sitzt auf der Arbeit und ständig nur von schlimmen Sachen erzählt (Krebs, Fehlgeburten, alles kann schief gehen)
Sie weiß es nicht, aber hat es selbst oft versucht und 3 FG´s gehabt, aber auch eine gesunde Tochter. Nur negativ und macht mich panisch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA-Termin

Antwort von LioMummy1407, 7. SSW am 16.06.2015, 11:49 Uhr

Liebe TiGü,

Erst mal eine feste Umarmung!
Bitte bitte schalte bei deiner Kollegin auf Durchzug!!! Das ist total fehl am Platz...oder Rede tacheles und sag dass du gerade ganz frisch ss bist & noch total Angst hast...das versteht dann auch wirklich jeder!
Und nun zu deinem Minikeks:
Der Herzschlag ist zwar zu dieser Zeit schon meistens zu sehen, jedoch kann es auch sein, dass das US-Gerät deines Arztes es noch nicht einfangen kann (stell dir mal vor wie klein das Herzchen noch ist!!! Zudem ist es zu der Zeit meist eher ein flimmern...)
Und wie ich ja schon geschrieben, kann man es eben meistens sehen, jedoch nicht IMMER! Es kann sein, dass dein Mäuschen noch ein wenig Zeit braucht (jedes baby ist unterschiedlich! Sind wir ja schließlich auch)
Bitte versuche positiv zu bleiben! Was mir immer hilft ist, dass die Natur schon das richtige tun wird. Wenn es nicht sein soll, dann hat es einen schweren Grund! Aber soweit sind wir jetzt noch nicht :)
Versuch dich abzulenken & dir gute Gedanken zu machen. Ach ja, und zurückdatiert zu werden ist völlig normal, gebauso wie umgekehrt! Kopf hoch,
Lio

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA-Termin

Antwort von dieholde, 5. SSW am 16.06.2015, 12:10 Uhr

Ich kann dich sehr gut verstehen. Ich hatte auch schon 4 FG, aber auch 2 Mädels mit meinem jetzigen Mann. Ich versuch mich immer etwas abzulenken oder zu beschäftigen. Ich weiß, dass es gut gehen kann und hoffe dass es auch diesmal klappt - es heisst ja auch in guter Hoffnung sein.
Wenn dich Zweifel und Angst überkommen, meld dich einfach.
LG Cathi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA-Termin

Antwort von TiGü83 am 16.06.2015, 12:35 Uhr

Ihr seid echt ganz lieb und habt mich schon wieder gut aufgenaut
Ja, bei der Kollegin versuche ich nicht hinzuhören und warte einfach auf Freitag.
Wenn ich so auf ES schaue, sollte ich an dem Tag garnicht mehr fruchjtbar gewesen sein rechnersich, aber hat geklappt. Käme dann hin mit späterer ES und somit Rückdatierug. Denke auch der FA macht doch nicht schon Mutterpass fertig wenn er meint es stimmt was nicht....
Ich hoffe weiter das beste und bin so froh über den Austausch hier immer mit euch!!!

Wann habt ihr den Herzschlag gesehen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA-Termin

Antwort von dieholde, 5. SSW am 16.06.2015, 12:41 Uhr

Ich bin heute erst 4+5 und werde noch bis Ende nächster Woche warten und dann anrufen wegen einem Termin. Meine FÄ meinte in der 8.ssw sollte man den Herzschlag sehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA-Termin

Antwort von TiGü83 am 16.06.2015, 12:52 Uhr

Das machst du ganz gut so. Hätte auch mit allem mehr warten sollen.
Ich drücke dir ganz dolle die Daumen und bitte berichten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA-Termin

Antwort von LioMummy1407, 7. SSW am 16.06.2015, 13:14 Uhr

Ich bin nächste woche dran bei 7+3 (8ssw)
Wobei ich dieses Mal glück hatte, bei 5+3 das Herz schon Flimmern zu sehen (laut meiner FA! Ich habe es auch erst gesehen, als sie nochmal richtig heranzoomte)
Bei meinen anderen Kindern hab ich es 6+ (7ssw) gesehen.
Think positive :0)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wer hat Montag seinen ersten US Termin ?

Hallo ihr lieben , Ich habe Montag an 7+3 meinen ersten Ultraschall Termin mit meinem neuen Partner .In den vorherigen SS ist mein Ex Mann nie mit gekommen bei keinem Kind,selbst bei der Entbindung nicht und das 3 x. Diese SS wird was ganz besonderes für mich ,und ich hoffe ...

von Tulpe2023, 8. SSW 24.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

1. Termin beim FA

Komme gerade von der FA und könnte glücklicher nicht sein. Baby ist zeitgerecht entwickelt. ET bleibt am 05.02.2024 und Herzschlag war auch zu sehen Darüber hinaus hat mich meine FA, trotz Bürojob, ins Teil-BV ...

von Justitia, 8. SSW 21.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Heutiger FA Termin

Heutiger FA Termin war SO TOLL . Ich finde meine FÄ so toll . Sie hat mich direkt auf meinen Abgang im März angesprochen. Ich war damals gar nicht bei ihr, weil die Blutungen ...

von Liesi2013 20.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Frauenarzt Termin

Hallo ihr lieben Ich habe am Montag einen Termin bekommen beim Frauenarzt ich bin dan aber erst bei 4+6 sprich Ende der 5 ssw. Was denkt ihr könnte man das herzchen schon schlagen sehen? ich denke ganze zeit drüber nach habe echt gemischte ...

von Kleineswunder1, 5. SSW 27.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Termin beim FA gehabt - gemischte Gefühle

Hallo ihr Lieben, nach meinem Ovu-Test auf und ab hatte ich heute einen Termin bei meiner FA. Ich muss dazu sagen, dass ich bei ihr erst 1x zuvor war, da meine ehemalige FA in den Ruhestand gegangen ist. Ich kann noch nicht mal sagen, was ich mir von den Termin erhofft ...

von Silverlights_86 27.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Frauenarzt gewechselt und heute Termin

Bin heute ZT 7 und hatte heute meinen ersten Termin beim neuen FA. Der hat sich das noch mal im US ganz genau angeschaut und zum Glück ist das Hämatom jetzt echt mit der Mens abgegangen!! Im rechten Eierstock liegt ein schönes Follikel was von der Größe her zum ZT passt und das ...

von Rosarot38 15.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

1. FA Termin nur Fruchthöhle bei 6+0

Guten Morgen Zusammen, ich bin ziemlich nervös. Ich war gestern beim FA und auf dem Ultraschall war eine große Fruchthöhle zusehen aber kein Embyo. Bin heute 6+1. Meine FA meinte das kann schon mal vorkommen, sollte aber beim nächsten Termin schon erkennbar sein. ...

von jenny239, 7. SSW 14.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

FA Termin gemacht

Die wollten mir erst für nächste Woche einen geben, weil das aber bei mir nicht gepasst hat, ist er nun am 24.6. Find ich voll früh ich bin dann 6+1 Ob man da schon genug sieht...naja, mal abwarten...wenn vorher was ...

von Sahnedani 13.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Termin vereinbart :)

Hatte letzten Samstag mein nmt und clearblue hatte 1-2 angezeigt Habe heute wieder einen test gemacht un schwups 2-3 . Ich hab das gefühl als würde mein bauch jetzt in der 2 schwangerschadt explodieren ...hätte sowieso übermorgen zur ...

von Selina1123, 5. SSW 11.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Mein Termin beim FA

Hallo,komme gerade vom FA. War dort wegen meinen Beschwerden.Bin ja heute 26.ZT und Ca.ES+11und habe seit gestern leichte Blutungen. Auf dem Ultraschall sah man eine sehr hoch aufgebaute Schleimhaut und eine Flüssigkeitsansammlung,was eine Fruchthöhle oder was anderes sein ...

von Spuni 05.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.