Februar 2016 Mamis

Februar 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Salima, 7. SSW  am 15.06.2015, 19:08 Uhr

Ganz knapp an einer Risikoschwangerschaft vorbei...

Hallo

Also vorab.. Das Herzchen schlägt super :)
Es ist nun 3,7mm groß und laut Messung 6+0. Allerdings hat mich meine Ärztin nicht zurückdatiert. Mein ET bleibt der 4.2.2016 und im Mutterpass hatte sie 6+4 eingetragen :)

Nun zum anderen Teil... Es waren 2!...
In der zweiten hat ssich nur nichts mehr weiter entwickelt.
Ich bin ganz zufrieden damit. Denn mir ist das Herz vor Schock stehen geblieben und ich hätte Angst bekommen.

Anbei noch ein Foto.

Bild zum Beitrag anzeigen
 
9 Antworten:

Re: Ganz knapp an einer Risikoschwangerschaft vorbei...

Antwort von dieholde, 5. SSW am 15.06.2015, 20:02 Uhr

Das sind doch gute Nachrichten! Freu mich für dich
Bei meiner Schwester war es genauso und kurz nach meinem Geburtstag mein Neffe auf die Welt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ganz knapp an einer Risikoschwangerschaft vorbei...

Antwort von dieholde, 5. SSW am 15.06.2015, 20:09 Uhr

Was hat denn der FA zu den Schilddrüsentabletten gesagt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ganz knapp an einer Risikoschwangerschaft vorbei...

Antwort von JessieFee am 15.06.2015, 21:10 Uhr

Glückwunsch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ganz knapp an einer Risikoschwangerschaft vorbei...

Antwort von Salima, 7. SSW am 15.06.2015, 21:30 Uhr

Sie meinte ich kann die auch nachdem essem nehmen solange mein magen dann leer ist..
Was ich drunter verstehen soll weiß ich nicht.
Bei der Nuklearmedizin konnte ich heute nicht anrufen. Hatte mein Handy zu Hause vergessen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ganz knapp an einer Risikoschwangerschaft vorbei...

Antwort von Mine74 am 15.06.2015, 21:32 Uhr

Hi!
Bei meiner letzten ss vor 2 Jahren hatte ich genau so einen Schreck bekommen. Meine FÄ hatte auch eine zweite Fruchthülle gesehen, die deutlich kleiner war als die Richtige. Später hatte sich dann allerdings ein Hämatom gebildet. Was Ruhe und Schonung bis ca12. Woche bedeutete, da das Hämatom dicht an der Fruchthülle war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ganz knapp an einer Risikoschwangerschaft vorbei...

Antwort von Salima, 7. SSW am 15.06.2015, 21:43 Uhr

Ach du... Schonen und ruhen kann ich defintiv mit meinem Windfang nicht :/

Aber war sie sich sicher das es eine zweite war? Bei mir meinte sie nämlich das es sixh leider nicht weiter entwickelt hat. Hab 3x nachgefragt aus Angst... Ziehe den Hut vor allen Zwillingsmamas..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ganz knapp an einer Risikoschwangerschaft vorbei...

Antwort von Mine74 am 16.06.2015, 8:39 Uhr

Hi! Meine FÄ hatte gesagt, dass es eine zweite Fruchthülle war. Da sie in der 7. Woche nur halb so groß war wie die normale, meinte sie, da wird sich nichts weiter entwickeln. War dann auch so. Die zweite war schon von Anfang an hinterher, ich denke es hatte sich schon ab ca. 5. Woche nicht mehr weiter entwickelt. Ich war eigentlich auch ganz froh darüber.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ganz knapp an einer Risikoschwangerschaft vorbei...

Antwort von Salima am 16.06.2015, 9:04 Uhr

Okay.
Also sowie bei mir.

Ich mache mir jetzt plötzlich dennoch Gedanken. Habe Angst und überlege mir eine Zweitmeinung zu holen. Weiß aber nicht genau wo und wie....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ganz knapp an einer Risikoschwangerschaft vorbei...

Antwort von Mine74 am 16.06.2015, 11:26 Uhr

Hi!

Ich noch einmal. Ich hatte damals auch Angst und hier im Expertenforum gefragt. Sie meinten, dass das nicht untypisch ist. Zwillingsschwangerschaften kommen öfter vor, als man denkt, wo dann eine Fruchthülle sich nicht weiter entwickelt. Viele Frauen bekommen das gar nicht mit, nur die Mamis, die schon früh beim Arzt waren. Die Fruchthülle war bei mir in der 9. Woche gar nicht mehr zu sehen, dafür dann das Hämatom.
Wäre bei mir in der 9. Woche die ss erst per Ultraschall festgestellt worden, hätte ich von der zweiten Fruchthülle gar nichts erfahren.
Manchmal ist es eben doch nicht so gut, so früh zum FA zu gehen. Frau macht sich dann nämlich viel zu viele Sorgen.

Bei mir ist ja auch alles gut gegangen, mein Kleiner (16 Monate) watschelt hier gerade gemütlich herum.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.