Februar 2016 Mamis

Februar 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Phie89, 7. SSW am 15.06.2015, 15:57 Uhr

Wem erzählt ihr wann, wie, wo von eurer SS? :-)

Hi Mädels!
Morgen geht's für mich schon in die 8.SSW und so ganz kann ich immer noch nicht begreifen das in mir ein kleiner Zwerg wächst
Naja, wie dem auch sei, mein Mann und ich machen uns, bzw. haben uns schon, seit den letzen Tagen ein paar Gedanken gemacht wann wir die SS verkünden wollen und auf welche Art wir das machen wollen. Vielleicht erinnert sich die ein oder andere daran, wie ich meinen Mann von dem positiven Testergebnis in Kenntnis gesetzt habe und kann sich somit denken das ein einfacher Anruf mit den Worten "Mama, Papa, ich bin schwanger, ihr werdet Großeltern" nichts für uns ist . (Ich möchte diese Art der Verkündung hiermit nicht schlecht reden, gerade wenn die Eltern weiter weg wohnen bleibt meistens keine andere Wahl, aber ausdrücken das wir es gerne, da unsere Eltern in der Nähe wohnen, anders erzählen möchten )
So, wie auch immer, back to topic

Wir haben uns recht schnell geeinigt das wir es unseren Eltern wie gesagt persönlich, mit einem kleinen Hinweis, sodass sie selber schonmal eine leise Vorahnung bekommen, erzählen wollen; sobald ich die 12. SSW vollendet habe.

Die Angst ist immer noch da, gerade weil es bei uns so lange gedauerte bis es endlich geklappt hat und daher wollen wir erstmal den "Meilenstein 12. SSW" abwarten.
Aber dann wollen wir unser Glück endlich teilen!

So und nun meine Frage, der Text wurde schon wieder viel zu lang
Wann wollt ihr es erzählen? Oder habt ihr es schon erzählt? Und wie?

Ganz liebe Grüße, ich freue mich auf eure Antworten!
Sophie

 
5 Antworten:

Re: Wem erzählt ihr wann, wie, wo von eurer SS? :-)

Antwort von dieholde, 5. SSW am 15.06.2015, 16:11 Uhr

Wir werden es ganz lange niemandem sagen.
Wenn ichs originell ausdrücken würde, wären vielleicht Keks in Form von Schnuller oder so ne Idee oder nen T-shirt bedrucken lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wem erzählt ihr wann, wie, wo von eurer SS? :-)

Antwort von Salima, 7. SSW am 15.06.2015, 19:16 Uhr

Ich habs meiner Schwiema heute gesagt. Sie wird es rumerzählen :D
Hab ihr gesagt "wir müssen reden!"
Ich dann ihr Babyschuhe gezeigt und sie hat es sofort verstanden.
Meinen Freunden heute auch die ich tgl sehe. Wegen Übelkeit etc halt.
Hab die gefragt ob ich die schocken darf und habe denen das erzählt was ich über deinen Post schrieb ;)

Ja. Und ansonsten werd ich es meiner Mama auf besondere Art und weise erzählen da der ET an ihrem Geburtstag ist.

Ja.. Und sonst hab ich sehr guten Freunden den SST gezeigt...

Da ich mich derzeit in der Tagesmutterausbildung befinde habe ich es den Kursleitern auch schon erzählt wegen der Übelkeit. Damit diese wissen wieso ich manchmal rausrenne ....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wem erzählt ihr wann, wie, wo von eurer SS? :-)

Antwort von LioMummy1407, 7. SSW am 16.06.2015, 7:33 Uhr

Mein Mann hat es wohl schon im Kollegium erzählt (Lehrer) :(
Ich habe es bis jetzt nur guten Freundinnen erzählt, mit welchen ich mich wöchentlich zum Frühstücken treffe...nur damit sie eben wissen, weshalb mir dann vielleicht etwas flau im Magen wird :D
Der Familie wird es erzählt, wenn ich die 10-12ssw erreicht habe, da es aber meine 3. SS ist, vermute ich, dass schon früher der Verdacht geschöpft wird...mein Sohn hat am 14.07. Geburtstag...da müsste es dann soweit sein, dass man es erzählen kann :)
Auf die Frage WIE davon erzählt wird...ganz ohne Schnickschnack mit US-Bild :)
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wem erzählt ihr wann, wie, wo von eurer SS? :-)

Antwort von Sandra1587, 8. SSW am 16.06.2015, 13:43 Uhr

Wir haben es bisher den Eltern, Geschwistern und engsten Freunden erzählt!!!

Den engsten Freunden aber auch nur, weil jetzt Zug feiern anstehen und ich sie nicht ständig anlügen will, warum ich nicht trinke!

Unseren Eltern haben wir ein Päckchen übergeben mit Foto vom sst, bäbysöckchen und einem Foto.

Dabei war an die Großeltern folgende bestellbestätigung:

Es kam super an und die haben angefangen zu weinen vor Freude!

Das war echt ein schöner Moment!!

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wem erzählt ihr wann, wie, wo von eurer SS? :-)

Antwort von Schokolo, 6. SSW am 16.06.2015, 13:58 Uhr

Haben es bisher noch niemandem erzählt, was gar nicht so einfach war, denn wir waren in den letzten Wochen auf drei großen Familienfeiern, davon zwei Hochzeiten, auf denen mein Mann heimlich meine Weingläser geleert hat. Ein großer Geburtstag steht Anfang Juli noch aus...
Morgen ist ja auch erst der erste FA-Termin zur Bestätigung.
Eigentlich wollten wir es als erstes der baldigen großen Schwester im Urlaub im August erzählen und nach dem Urlaub dann der Familie. Nun bekommen wir aber Ende Juli Besuch von meinen Schwiegereltern und meiner Schwägerin. Evtl. werden wir es paar Tage davor mit nem Ultraschallbild unserer großen Tochter sagen.
Sie hat vor Kurzem in der Schule einen Stammbaum mit Fotos gebastelt. Habe mir überlegt, diesen dann mit nem Ultraschallbild zu erweitern und diese Collage darf sie dann den Großeltern zeigen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.