Dezember 2020 Mamis

Dezember 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Va_Nessa85, 5. SSW am 03.04.2020, 9:37 Uhr

FA Termin

Ihr Lieben,

Ich habe gestern und heute morgen positiv getestet. Seit dem ersten Tag meiner letzten Periode sind heute genau 4 Kalenderwochen rum. Den Termin beim Fa habe ich nun auf den 22.4 gelegt, also in zweieinhalb Wochen. Da sollte ich in der 7. Woche sein.

Im November war ich schon mal schwanger. Da war ich wegen einer Blutung in der 5. Ssw beim FA. Aufgrund der Blutung hatte ich Progesteron verschrieben bekommen. Hatte dann aber trotzdem im Dezember eine FG mit AS.

Jetzt will ich natürlich diesmal alles etwas ruhiger angehen und erst etwas später zum Arzt gehen, wenn man dann (hoffentlich) auch schon mehr sehen kann wie nur Fruchthöhle und Dottersack.

Was meint ihr? Ist das sinnvoll? Oder wäre es besser früher zu gehen wegen progesteron? Oder braucht man das eh erst dann wenn man eine Blutung bekommt?

Wie handhabt ihr das? Mich interessieren natürlich alle Meinungen aber vor allem die von denjenigen, die auch schon eine FG hatten und nun wieder schwanger sind.

Ich danke euch.

 
12 Antworten:

Re: FA Termin

Antwort von Eagle am 03.04.2020, 10:05 Uhr

Hi!
Ich bin zwar (noch) nicht schwanger, hatte aber im Februar eine FG. Im Zuge dieser wurde mir aufgrund von Blutungen in der 6. SSW Progesteron verschrieben, in der 8. SSW dann der natürlichen Abgang.
Wenn ich jetzt noch mal schwanger werde, dann würde ich gleich wie du, den ersten FA Termin erst in der siebten/achten Woche setzen. Soweit ich weiß, wird von vornherein Progesteron nur bei einer nachgewiesenen Gelbkörperhormonschwäche verschrieben. Oder dann, wenn Blutungen aufgetreten sind. Von dem her, glaube ich nicht, dass du jetzt schon Progesteron nehmen musst.
Zur Info: in meiner ersten Schwangerschaft hatte ich keine Blutungen und auch kein Progesteron verschrieben bekommen und meine Tochter ist nun 20 Monate.

Wirst sehen, diesmal geht alles gut!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA Termin

Antwort von Mareike36 am 03.04.2020, 10:21 Uhr

Hallo Vanessa,

also ich habe am Montag einen Termin, allerdings ist das bei 5+0 dieser Termin stand schon wegen Krebsvorsorge...hatte ich ehrlich gesagt vergessen gehabt. War überrascht, hab ihn aber stehen gelassen, gerade wegen Utrogest. Da ich bei meinen ersten Schwangerschaften immer um die 7ssw Blutungen hatte und Frühgeburten habe ich es erhalten. Hätte ich nicht eh diesen Termin am Montag hätte ich heute aber mit dem FA es telefonisch besprochen ob er mir ein Rezept ausstellen kann. In der letzten hatte ich keine Blutungen gehabt und er kam bei 38 ssw. Ob da aber ein Zusammenhang steht, kann ich nicht sagen.

Lange Rede kurzer Sinn, es schadet nicht es vorher zu nehmen, ich würde dazu raten deinen FA telefonisch zu kontaktieren.

Liebe Grüße
Mareike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA Termin

Antwort von Eagle am 03.04.2020, 11:19 Uhr

Beim FA anrufen, ist sicher eine gute Idee. Dann weißt du es und bist beruhigt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA Termin

Antwort von Va_Nessa85, 5. SSW am 03.04.2020, 11:39 Uhr

Ihr Lieben

Vielen Dank. Ich habe um einen Rückruf des Fa gebeten. Auf den warte ich jetzt. Dann geht es mir besser. Utrogest habe ich vom Herbst sogar noch im Badschrank stehen. Ich schaue jetzt mal was FA sagt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA Termin

Antwort von Va_Nessa85, 5. SSW am 03.04.2020, 13:06 Uhr

Soooooo

Ich habe eben mit meiner FÄ gesprochen. Sie hat den Termin um 1 Woche nach vorne geschoben. Auf den 15.4

Und ich soll mal das Utrogest nehmen. Zwei Stück abends. Es könne on keinem Fall schaden. Also dann mache ich das mal. Habe euch das Präparat mal als Bild in den Anhang. Ich soll sie vaginal einführen. Das habe ich im Herbst garnicht gemacht. Also da habe ich sie oral eingenommen.
Jemand Erfahrungen gemacht?

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA Termin

Antwort von Mareike36 am 03.04.2020, 13:11 Uhr

Ja, ich hab die auch Vaginal eingenommen, genau die gleichen. Ich weiß es steht nichts davon, aber es geht wirklich und wirkt gleich da wo es wirken soll.

Liebe Grüße
Mareike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA Termin

Antwort von Va_Nessa85 am 03.04.2020, 14:41 Uhr

Super. Ganz LIEBEN Dank.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA Termin

Antwort von Julizwillinge, 6. SSW am 03.04.2020, 19:13 Uhr

Ich musste die beim letzten mal im Rahmen der Kinderwunschbehandlung auch vaginal nehmen, ist nicht so schlimm.
Es kann nur sein, dass du vermehrt Ausfluss hast, der auch etwas gelartiger ist, das sind die Kapseln. Also nicht erschrecken ist völlig normal.

Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA Termin

Antwort von Johidesi, 7. SSW am 03.04.2020, 20:00 Uhr

Aus dem November einschleich...

Ich hatte im Januar eine frühe FG. War jetzt in der 6. Woche beim FA und habe vorsorglich Progesteron verschrieben bekommen (obwohl im Januar der Blutwert 4 Tage vor der FG normal war). Ich wollte auch erst später hin gehen, aber wegen FG und Beruf (bekam sofort BV) bin ich doch früher zum Arzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA Termin

Antwort von Va_Nessa85, 5. SSW am 03.04.2020, 20:48 Uhr

Schön das es navh dem Januar gleich wieder geklappt hat. Herzlichen Glückwunsch.

Ich bin auch froh dann in der 6. Woche hinzugehen. Ist auch Ende der 6. Woche, fast 7. Und wie war das für dich? Für mich war im Herbst schlimm dass man nicht das gesehen hat was man sehen sollte. Und wir haben Woche für Woche gewartet dass was passiert aber in Woche 9 war dann klar.... Da kommt nichts mehr.

Was hat man denn bei dir in der 6. Ssw gesehen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA Termin

Antwort von Goldi79 am 06.04.2020, 15:50 Uhr

Wie war dein Termin? Konnte man schon was sehen?

Und eins würde mich noch interessieren. Warum bist du 5+0 und ich erst 4+2 und trotzdem haben wir den selben ET? Das müsste doch gleich sein, oder habe ich da einen Denkfehler?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA Termin

Antwort von Goldi79 am 06.04.2020, 15:52 Uhr

Also das ging an Mareike. Weiß nicht, warum sich das nach unten verschoben hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Termin Krankenhaus

Ihr Lieben, ich hatte gestern meinen Termin im KH. Ich wurde beraten bzgl. eines totalen Muttermundverschlusses. Die Ärztin war sehr nett und hat sich viel Zeit genommen. Alles in Allem rät sie eher zum Verschluss, damit nicht wieder eine Infektion aufsteigen kann wie es im ...

von FriedaSa, 9. SSW 30.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Ernüchternder FA Termin heute

Huhu! Ich hatte heute meinen FA Kontrolltermin wegen Hcg Kontrolle nach MA Anfang Februar. Nun ja, irgendwie hätte ich mir den sparen können. Es wurde kein Blut abgenommen (habe ja meine Periode gehabt, also sei alles gut) und kein Ultraschall gemacht. Lediglich der Abstrich ...

von Leo4us24 06.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Heute Frauenarzt termin

War supi. Mein kleiner Krümmel hat zwar geschlafen und man hat ihn nur von hinten gesehen, aber das Herz hat geschlagen und man konnte schon arme und Beine ...

von JeMa3107, 11. SSW 12.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

FA Termin heute bei 6+1

Juchhu, Ich durfte heute das Herzchen schlagen sehen. Unglaublich! Welch ein Wunder! Und das am Geburtstag meines Ältesten (14). Hach, ich freue mich so sehr und bin voll erleichtert! Habt alle einen tollen Abend!!! Liebe Grüße ...

von Maikindchen, 7. SSW 03.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Zurück vom ersten Termin

Bin sehr erleichtert, es ist alles in Ordnung und da wo es sein soll :) der Krümel ist 4,1 mm groß und ich wurde zurückdatiert von 6+4 auf 6+2. Aber das ist ja noch nicht in Stein gemeißelt. Das Herz durfte ich auch schlagen hören und den ...

von Yuli, 7. SSW 02.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Gyn Termin

Ich hatte heute Morgen meine Erste Vorsorge Untersuchung laut Mutterpass. War ganz gut. Das Herzchen schlägt. Der kleine Krümel ist schon über 2 cm groß. Das US Gerät hätte mich 3 Tage vor datiert das hat der Gyn aber nicht übernommen, da bei ICSI einfach klar ist wann die ...

von Juli.95, 9. SSW 28.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Da erst nächste Woche FA Termin..

..habe ich nochmal getestet für mein Gewissen und er Zeigt 4+ an. bin heute 5+1 Freue mich schon riesig auf den Termin! Wie geht es euch so?

von Mondschein57, 6. SSW 27.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

1. Termin

Ich hatte gestern den 1. Termin beim Arzt. Für ihn sah alles gut aus. Man konnte eine Fruchthülle mit Dottersack sehen, für den Embryo war es wohl 2-3 Tage zu früh leider ... Schätzungsweise 6+0. Aber jetzt kommt der Hammer. Der nächste ...

von Solea_., 7. SSW 13.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Hyperemesis, 1. FA Termin & ein ET

Habe ja schon viel "gejammert" bisher. Leider durfte ich nicht bei meinem FA vor dem 12.5. vorstellig werden (Termin SS Feststellung) und der HA war total überfordert. Verzweifelt wie ich war habe ich bei einem anderem FA gebettelt.

von AnnaW94, 6. SSW 28.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Erster FA Termin

Hallo zusammen Ich bin rechnerisch heute nun bei 5+5 und habe am 5.5. meinen ersten "richtigen" FA-Termin. Die Schwangerschaft ist bereits durch den FA per Urintest bestätigt worden, es wurde aber bisher noch ...

von TheRoad97, 5. SSW 23.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.