Oktober 2017 Mamis

Oktober 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lausemaus13, 34. SSW am 16.08.2017, 16:48 Uhr

FA-Termin und etwas ernüchtert.... :-/

Huhu Mädels.

Ich hatte heute mal wieder Vorsorge beim Gyn....
Mit meinem Mausekind ist alles Supi.
Geschätzte 45cm und 2350g. Sie wächst und gedeiht wie sie soll

Habe heute meine Überweisung zur Geburtsplanung im Krankenhaus erhalten.
Meine erste Geburt war ein notkaiserschnitt kurz vor ET. Da wurde die Sache so lange hin gehalten bis es dann zu spät war.
präeklampsie, plazentaisuffiziens, schwache kindliche Herztöne......
Ich hatte starke bindungsprobleme und lange an der Notfallsituation zu knabbern.

Meine gyn findet nun das wir uns so eine Situation nicht wieder bauen wollen. Womit sie recht hat.
Und ich bin mit Bluthochdruck, Eiweiß im Urin, ass100 und und und wieder auf einem guten Weg.

Sie sagt eine Option wäre einleiten vorm Termin. Das ist ja leider nach Kaiserschnitt nicht so gerne gesehen. Also lieber geplanter Kaiserschnitt.
Ich vertraue meiner Ärztin in dem Punkt vollkommen. Sie ist absolut pro spontan Geburt.

Naja nicht das wie ich mir das erhofft hatte mit meiner ambulanten wassergeburt.

Aber das was wir damals durchlebt haben möchte ich nie wieder haben.....

Ach man. Sorry muss mich mal ausheulen.
Wollen wir mal sehen was die im Krankenhaus sprechen.
Aber alles was meine Ärztin mir gesagt hat war absolut schlüssig. Auf unsere Situation bezogen.


Ich heule nun mal noch ne runde ins Kissen

Schönen Abend euch

 
20 Antworten:

Re: FA-Termin und etwas ernüchtert.... :-/

Antwort von zitronenaroma, 31. SSW am 16.08.2017, 17:07 Uhr

Hallo, erstmal toll , dass es der Kleinen gut geht!
Ich erwarte zwar mein erstes Kind kann dich irgendwie trotzdem verstehen. War gestern beim Arzt, da Zwergi immernoch mit dem Kopf oben liegt meinte er: naja bis zur 34.woche hat er noch Zeit- so st gibt's halt einen Kaiserschnitt...ich war total geschockt..ich möchte keinen Kaiserschnitt, bzw alles mögliche vorher versuchen , dass er sich dreht...
Besprich es mit den Ärzten im Krankenhaus nochmal, vielleicht haben die eine andere Meinung dazu, wobei ein geplanter Kaiserschnitt bestimmt weniger schlimm ist als ein Notfallkaiserschnitt...also denke ich auf jeden Fall

Fühl dich gedrückt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA-Termin und etwas ernüchtert.... :-/

Antwort von blattlaus am 16.08.2017, 17:12 Uhr

Sprich doch mal mit dem kh...

Ich hatte nach sek. KS noch zwei vaginale Geburten, die erste davon auch eine Einleitung (33. Woche)....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA-Termin und etwas ernüchtert.... :-/

Antwort von Nastju am 16.08.2017, 17:30 Uhr

Hallo, das ist echt blöd. Ich kann es absolut nachvollziehen. Bin auch total für spontane Geburt. Bei meiner Tochter damals 3 Tage vor ET zu hohen Blutdruck festgestellt. Damit ins KH,auf der Überweisung standen diese bösen Worte "bitte um Blutdrucküberwachung, ggf Einleiten oder Kaiserschnitt"... Ich habe mir die Augen ausgeheult. 2 Tage im KH verbracht und kein einziges Mal war mein Blutdruck zu hoch. Ich denke immer noch, dass es daran lag, dass ich so aufgeregt vor dem Termin war. Jetzt habe ich entweder sehr gute Blutdruckwerte oder sogar zu niedrig, wenn das Wetter so ist, wie die Tage. Was ich aber geändert habe, ist, dass ich nur noch mit Kokosöl alles zubereite uuuund weniger Süßes.
Wer weiß, vllt wird deine Kleine alles selber entscheiden. Es hat schon alles gegeben. Ansonsten gibt es bei uns einen Spruch, sei auf das Schlimmste vorbereitet (KS in unserem Fall), aber hoffe auf das Beste!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA-Termin und etwas ernüchtert.... :-/

Antwort von Lausemaus13, 34. SSW am 16.08.2017, 17:44 Uhr

Ja natürlich gehen vaginale Geburten nach Kaiserschnitten.

Aber da gehts bei mir um ein bisschen was anderes.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA-Termin und etwas ernüchtert.... :-/

Antwort von Lausemaus13, 34. SSW am 16.08.2017, 17:48 Uhr

Ja bei mir gehts auch gar nicht ob pro oder kontra Erneuter Kaiserschnitt.

Und mein Blutdruck ist leider nicht nur etappenweise so hoch.
Sondern immer. Führe Tagebuch und hatte schon 2 mal 24 Stunden Messungen.

Ich vertraue meiner Ärztin da voll und ganz und unterschreibe jedes ihrer Argumente.
Aber etwas traurig darf man manchmal trotzdem sein.

ist immer schwer zu erklären wenn man die Vorgeschichte nicht kennt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA-Termin und etwas ernüchtert.... :-/

Antwort von Nastju am 16.08.2017, 17:59 Uhr

Na dann sammle Kontras für vaginale Geburt und Pros für KS, vllt kannst du dich dann besser mit Situation abfinden.
Ich fange mal an ...
Pro KS: du kannst selbst den Geburt deiner Maus bestimmen
Contra VG: man macht sich Sorgen, ob es doch nicht Not - KS wird...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA-Termin und etwas ernüchtert.... :-/

Antwort von Nastju am 16.08.2017, 18:05 Uhr

*den Geburtstag sollte es heißen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA-Termin und etwas ernüchtert.... :-/

Antwort von Lausemaus13, 34. SSW am 16.08.2017, 18:21 Uhr

Danke für deinen Zuspruch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA-Termin und etwas ernüchtert.... :-/

Antwort von Nastju am 16.08.2017, 18:26 Uhr

Gerne. Sollte mein Kleiner sich nicht drehen, werde ich eure Zusprüche auch brauchen. Ich traue mir die Geburt bei BEL doch nicht zu... Bzw habe ich Angst vor noch mehr Risiken, da würde ich von Alleine in den OP-Raum rennen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA-Termin und etwas ernüchtert.... :-/

Antwort von Sandra_1990, 32. SSW am 16.08.2017, 18:57 Uhr

Hallo.

Is ja super das es deinem Mäuschen gut geht.

Und kann dich auch verstehen das du nach Not Ks lieber eine Spontangeburt hättest.
Aber wenn du deiner Ärztin voll und ganz vertraust wird es vielleicht das Beste sein.
Aber wie schon gesagt wurde, würde ich auch im KH das nochmal ansprechen und sehen was die sagen.
2 Meinungen schaden doch nie

Ich wünsche dir dass es so kommt wie du das gerne möchtest!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA-Termin und etwas ernüchtert.... :-/

Antwort von Lausemaus13, 34. SSW am 16.08.2017, 19:35 Uhr

Danke.
Klar spreche ich noch mit dem Krankenhaus. Aber die haben leider bei meinem letzten stationären Aufenthalt gesagt, das die Vorgeschichte nicht ohne ist

Naja am Ende soll es uns einfach gut gehen. Das ist die Hauptsache

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA-Termin und etwas ernüchtert.... :-/

Antwort von Olala123 am 16.08.2017, 19:53 Uhr

Hallo,

hatte heute auch termin. zwillinge fit und 1 bzw.2 wochen weiter und beide schön quer und übereinander....vom führenden ist scheinbar auhc die nabelschnur zu kurz ...er kommt nicht raus. Also ks nsch 2 mal 4 kilo spontan....ich muss schlucekn obwohl ich das gefühl hate das es nicht klappt. ich denke mir aber auch lieber so schön geplant und stressfrei als einleiten und when und dann gehts doch nicht...hab ich keinen bock drauf.

hauptsache unsere mäuse kommen gesund auf de welt und ohne zuviel stress denn der kommt im anschluss von alleine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA-Termin und etwas ernüchtert.... :-/

Antwort von EmyErdbeer, 34. SSW am 16.08.2017, 21:07 Uhr

Ach mensch, das sind ja nicht so tolle Neuigkeiten. Schade, dass dein Termin so ernüchternd war.
Hast du denn ein Medikament für den Blutdruck bekommen? Ich war ja vorher schon Blutdruck-Patientin und hab daher von Anfang an Presinol genommen. Die Dosis musste halt unterwegs immer mal angepasst werden, aber so bleibt der Druck ganz gut unter Kontrolle. Bin jetzt bei 1000 mg pro Tag. Wofür nimmst du die ASS?
Und hast du schon einen Termin im KH zur Vorbesprechung?

Ich hatte heute auch Termin. Gebärmutterhals ist etwas verkürzt und leichtes Eiweiß im Urin. Sie meinte aber, dass soweit alles ok ist. Zwergi ist etwa zwei Wochen voraus, aber das heißt ja erst mal nichts.

So, jetzt fühl dich mal gedrückt, ich drück dir die Daumen dass sich alles gut wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA-Termin und etwas ernüchtert.... :-/

Antwort von Lausemaus13, 34. SSW am 16.08.2017, 21:24 Uhr

Ich habe einen viel zu hohen lipoprotein a wert. Das ist erst in der Schwangerschaft bekannt geworden.
Und Ass 100 ist wohl das Mittel der Wahl bei vorangegangener Präeklampsie.
So um überhaupt irgendwas zu machen.....

Nein rufe morgen im Krankenhaus an. Habe heute die Überweisung bekommen. Mache dann morgen einen Termin aus. Soll den aber in den nächsten zwei Wochen haben sagt die gyn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA-Termin und etwas ernüchtert.... :-/

Antwort von Linde79, 33. SSW am 17.08.2017, 9:52 Uhr

Vielleicht hilft es, das ganze pragmatisch zu betrachten:
Es ist egal, ob das Baby oben oder unten raus kommt. Du wirst es trotzdem von Herzen gern haben, es lieben, knuddeln, verwöhnen, versorgen, verschmusen...Man liebt doch doch das Kind nicht nur, weil man es vaginal entbunden hat. Was würden unsere Männer oder sämtliche Adoptiveltern der WElt denn sonst machen. Die Art der Entbindung spielt da keine Rolle, was meinst du?
Wichtig ist doch am Schluss, dass ihr beide gesund und munter nach Hause kommt. Du tust so viel für deine Tochter: Du schützst sie, du ernährst sie...du tust alles, was dir möglich ist. Und für eine sichere Geburt zu sorgen, gehört da auch irgendwie dazu. Sieh es doch mal so...

Ich stehe morgen vor derselben Entscheidung. Ich sammle auch schon fleißig Pro-Argumente für den Kaiserschnitt!

Alles Gute für euch zwei!

L.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA-Termin und etwas ernüchtert.... :-/

Antwort von Bengelengelmama am 17.08.2017, 9:54 Uhr

Nach dieser Vorgeschichte würde ich auf eine Einleitung bestehen und einen KS nur als Notlösung in Erwägung ziehen.
Ich kam mit Kind 1 mit Blutungen und hohem Blasensprung 16 Tage vorm ET ins KH.
Am Tag 1 Standen die Ärzte schlange und jeder meinte mal kurz Tasten zu müssen Lösung oder Erklärung für die Blutungen hatten sie nicht.
Am Tag 2 wurde eine Einleitung beschlossen. Es wurde so lang an mir herumgedoktort mit Gel, Akkupunktur, Homöopathie und am Ende Wehentropf bis es zum NotKS kam.
Bei Kind 2 kam ich 7 Tage vorm ET ebenfalls mit Blutungen ins KH. Woher diese kamen wieder ungeklärt. Am Tag 1 wieder Untersuchungen Einleitung mit Gel, die erneut nicht gewirkt hat. Abends um.9 dann leichte Wehen, ich bekam aber was dagegen und am Tag 2 wurde munter weiter gemacht. Kind kam 2 Jahre nach dem NotKS putzmunter mit Einleitung 6 Tage vor ET zu Welt.
Kind 3 ging komplett schief. Es verstarb 13 Tage vorm ET. Es wurde wieder eingeleitet, mit Zytotec 5,5 Jahre nach dem NotKs.
Kind 4 wurde planmäßig 19Tage vorm ET eingeleitet. 6,5 Jahre nach NotKS
Kind 5 wurde ebenfalls eingeleitet, 20 Tage vorm ET und fast 16 Jahre nach ET. Allerdings hatte ich dieses Mal nicht so viel Glück mit dem Arzt, der meinte er wisse alles besser und auf eine Geleinleitung bestand obwohl dieses bei mir nicht wirkt. Auch jetzt werde ich auf eine Einleitung bestehen. Und sollte sich schon beim Vorgespräch herauskristallisieren, dass es wieder das gleiche Theater gibt wie bei der vorherigen Geburt, so werde ich zum ersten Mal eine andere Klinik wählen.

Alles in Allem, ich hatte bei Kind 1 einen NotKS, danach 4 spontane Geburten, alle nach Einleitung. Es gab nie Probleme mit der Naht etc...
Ein erneuter KS ist für mich die Horrorvorstellung schlechthin.
Sprich mit dem KH ggf. mit mehreren Häusern. Eine Einleitung wird nie gern gesehen. Mit geplanten KS gibts weniger Probleme, weil sie - ganz einfach - eben geplant sind und man die Zeit und das Personal leichter planen kann.
Nur Mut, es ist nix verloren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA-Termin und etwas ernüchtert.... :-/

Antwort von Lausemaus13, 34. SSW am 17.08.2017, 11:19 Uhr

Nein ich denke nicht das ich auf eine Einleitung bestehen werde.
Es geht auch nicht um den vorran gegangenen Kaiserschnitt. Sondern um die wieder schlechten Werte im Bezug auf eine Gestose und die Tatsache das ich unter keinen Umständen einen Notks will. Das ist nämlich mein persönlicher Horror.

Und leider kann einem auch keiner garantieren das nun alles gut wird nur weil man auf hängen und würgen eine Einleitung durch boxt.
Und wiederum bin ich mit der Klinik sehr zufrieden. Und werde diese nicht wechseln.

Wie oben schon gesagt wurde. Ich denke das muss man von sich alleine abhängig machen. Ich war ja auch bei meiner ersten Geburt dabei und wie man sich entscheidet ist es der richtige Weg.

Ich wünsche dir sehr das deine Geburt dieses Mal so wird wie du es dir vorstellst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA-Termin und etwas ernüchtert.... :-/

Antwort von Lausemaus13, 34. SSW am 17.08.2017, 11:26 Uhr

Danke für deinen Mut machenenden post.

Ich finde hier die Situation zu erläutern auch immer schwer. So geschrieben. Ist ja schon ein sehr emotionsgeladenes Thema.

Ich habe gestern Abend lange mit meinem Mann gesprochen, mit meiner Mama telefoniert und mit meiner besten Freundin gequatscht. Alle sind der Meinung das über hängen und würgen spontan zu entbinden auch nicht immer der beste Weg ist......

Ich habe am Ende viel Rückhalt bei meiner Entscheidung. Und die volle Unterstützung.
Am Dienstag habe ich meinen Termin für die geburtsplanung. Dann sehen wir mal was die so sagen.

Aber ich bin mir sicher alles wird schöner als die erste runde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA-Termin und etwas ernüchtert.... :-/

Antwort von Bengelengelmama am 17.08.2017, 16:02 Uhr

Ah ok, ich hatte es so verstanden, dass du gern einen KS vermeiden möchtest, aber deine Ärztin dir aufgrund deiner Werte geraten hätte, dass dein Zwerg früher kommt und eine Einleitung aber für fraglich hingestellt hätte, wg des vorangegangenen KS.

Am Ende ist doch wichtig, dass man ein gesundes Würmchen im Arm hält.
Wenn deine Werte gefährlich für euch beide sind - oder auch nur für einen - dann zögere keinen Moment... auch wenn die Enttäuschung erstmal groß ist.

Es wird schon...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA-Termin und etwas ernüchtert.... :-/

Antwort von Lausemaus13, 34. SSW am 17.08.2017, 17:44 Uhr

Alles gut.
Ich hätte einen ks gerne vermieden.
Aber nicht um jeden Preis.....

Und wenn der Preis nur zu 10% das Drama von letzten Mal ist. Dann verzichte ich auf meine Wunschvorstellung.....

Alles immer schwer zu erklären so geschrieben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

2. FA Termin erfolgreich

Hey zusammen, heute hatten wir den 2. Termin. Ihr lagt richtig, es wurde auch wieder ein US gemacht. Bin so happy, alles perfekt entwickelt. ET musste auch nicht korrigiert werden. Nächster Termin ist am 08.04. zum Nipt-Test & da wird wohl nochmal ein US gemacht. Die ...

von Babywolps, 10. SSW 11.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Erster Termin nicht wie erhofft..

Hallo zusammen, ich komme gerade etwas traurig und enttäuscht von meinem ersten Termin bei meiner Gynäkologin.. sie konnte bereits eine vergrößerte Gebärmutter und eine Fruchthöhle feststellen. Allerdings war der Embryo noch nicht richtig zu sehen. Wir konnten aber etwas in ...

von SellyPirelli, 7. SSW 08.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Erster FA Termin 6+5

Hallo ihr lieben Weil ich so stolz bin berichte auch ich kurz von Dienstag da war unser erster FA Termin. Tatsächlich hat meine Rechnung perfekt mit dem Befund vom Ultraschall gepasst Man konnte ...

von Nadja.Mamavon2, 8. SSW 07.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Gestern FA Termin

Hallo in die Runde Ich hatte gestern meinen 2. Termin und damit den ersten offiziellen Ultraschall. Es tanzt ganz fleißig, Herz schlägt kräftig. Nach längerem schallen fand sie noch ein Hämatom zwischen muttermund und Fruchtblase, das sei wohl nicht weiter schlimm, da ich ...

von Igelmama, 10. SSW 06.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Heute FA Termin 6 ssw

Hi hatte ja gestern schon einen Beitrag verfasst. Bekam heute direkt nen Termin bei meiner Frauenärztin. War alles Top Fruchthöhl mit Dottersack und Kindsanlage sagte sie aber noch kein Herzschlag bei 5+5 ssw. Sie meinte meine Angst ist völlig unbegründet und das Baby ist ...

von Lillilennox89, 6. SSW 04.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

1. FA Termin erst später?

Hey hier liest man immer wieder von tollen ersten Erlebnissen vom 1. FA Termin! Gibt es hier noch welche, die noch warten? Ich bin jetzt in der 6. SSW und habe erst zum Ende der 9. SSW. meinen ersten Termin, also in gut 3 Wochen und ...

von Giftzwerg2110, 6. SSW 26.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Update vom 1.gyn termin

Hey ihr lieben Bin zurück vom gyn Ich war soo mega nervös und wurde mit ein Herzschlag belohnt Ich hab ja erst gedacht das ich in der 8ssw wäre aber meine Ärztin sagte ich bin so mitte 7 ssw gut ich wusste auch nicht so genau wie weit ich bin Die Himmbere ist 9 mm groß ...

von Tanzbaer, 7. SSW 22.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Warten auf den Fa Termin

Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier im Bus. Wir hibbeln auch schon einige Zeit. ich habe heute positiv getestet, musste Ende 3 SSW sein . Jetzt hoffe ich das es sich festbeisst und das der FA die SS in zwei Wochen bestätigt.

von LadyOfDaring, 3. SSW 24.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Update FA termin - Ende in sicht

Ich komme gerade zurück vom Frauenarzt und wegen dem relativ hoch geschätzten Gewicht soll ich am Samstag vorstellig werden in der Klinik und eine eventuelle Einleitung besprechen. Ich bin dann ET+6. Wegen meinen erste Geburt, wo viele Komplikationen waren, wollen sie nicht bis ...

von Mama6789, 41. SSW 18.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

FA Termin

Hallo war heute wieder beim Frauenarzt bin eine Woche weiter Geburtstermin ist wieder der 02.10. wie bei der ersten Untersuchung angenommen nicht der 09. Bin somit in der 13. Woche Alles sieht gut aus bin echt sehr erleichtert und freue mich sehr

von Lili1997, 13. SSW 22.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.