August 2021 Mamis

August 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Septemberli2021 am 22.04.2022, 8:05 Uhr

Eure glücklichsten Kindheitserinnerungen

Hallo :)
Eine schöne Idee!

Ich habe es geliebt als Kind mit meinem Opa zu basteln -von fensterbildern bis tontöpfe bemalen war alles dabei.

Sobald es kalt wurde draussen im Winter haben wir einen Becher mit Wasser gefüllt und draussen auf die Fensterbank über Nacht gestellt. Ich habe mich jeden Tag wie blöd gefreut dass "wie aus Zauberei" plötzlich alles vereist war und hab mit dem eisklotz gespielt

Wir waren jedes Wochenende auch über Nacht im Garten. Es war so toll da Blumen zu giessen, ich hatte ein eigenes Miniminibeet und es waren so viele Kinder immer dort zum spielen.

Wir haben in der Stadt gewohnt in einer Siedlung mit echt vielen Kindern und 3 spielplätzen. Man musste einfach nur raus und auf einem der 3 Plätze hat man immer jemanden gefunden den man mochte

Viel Zeit draussen zu sein war toll.

Mein Vater musste im Schwimmbad immer den Hai im Wasser spielen und ich war Arielle. Er musste mich dann fangen. Nervenkitzel pur

Meine Mutter hat alles mit mir zusammen gemacht ich durfte überall dabei sein wenn ich wollte. jeder Besuch bei Freundinnen von ihr usw usw. Das fand ich toll auch wenn ich dann dort eingeschlafen bin
Ich hatte nie das gefühl dass sie mal alleine unterwegs sein wollte unbedingt - später wollte ich natürlich nicht mehr mit. Aber ich erinner mich dass ich es total spannend fand wenn sie sich mit ihren Freundinnen getroffen hat und ich dabei sein durfte was sie so quatschen und wir die Kleiderschränke auseinandergenommen haben und uns verrückt angezogen haben und Modenschau gespielt haben (eine freundin hatte unglaublich viele Kleider )


Ich finde es generell toll wenn man den Kindern die alltäglichen Dinge kreativ und schön verpackt. Was für uns alltäglich ist ist für Kinder einfach noch toll und unbegreiflich (siehe mein Beispiel mit dem Wasserbecher )

Wir werden alle so tolle Zeiten noch erleben mit den kleinen!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.