November 2019 Mamis

November 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Olivgruen456, 5. SSW  am 03.03.2019, 9:37 Uhr

Eure Symptome?

Hallöchen :)

Mich würde mal interessieren, welche Symptome ihr vor NMT bzw. in der Frühschwangerschaft bisher so habt?

Bei meiner ersten SS, die leider in der 11. SSW in einem Missed Abort endete, hatte ich schon vor NMT ein Ziehen in den Brüsten und ab der 7. Woche kam dann eine immense Übelkeit mit Erbrechen hinzu - das hielt sogar noch eine Weile nach der Ausschabung an.

Bei dieser SS ist irgendwie alles anders. Einerseits beruhigt mich das, weil es dann dieses Mal vielleicht anders ausgeht und weil ja viele sagen, dass jede SS anders und individuell ist und man sie nicht vergleichen kann. Andererseits bin ich doch auch verunsichert und vergleiche - wie sollte es auch anders sein - trotzdem.
Ich habe bis jetzt (müsste in der 5. SSW sein) überhaupt keine Anzeichen von Brustschmerzen/Ziehen, sondern nur ab und ein ein Ziehen im Unterleib, was sich bis in den Rücken erstreckt. Das hatte ich in der ersten SS gar nicht.
Und Schlaflosigkeit kommt dazu - ich liege nachts stundenlang wach und das ist dann natürlich die perfekte Zeit, um sich Gedanken zu machen

Vielleicht ist eine unter euch, die auch schon ganz verschiedene Symptome in ihren Schwangerschaften hatte?

ich bin gespannt von euch zu hören und unter welchen Symptomen ihr aktuell "leidet" ;)

Liebe Grüße, Olivgruen

 
8 Antworten:

Re: Eure Symptome?

Antwort von MoniMami am 03.03.2019, 10:24 Uhr

1 Woche vorher hatte ich so ein eintägiges Ziehen im Bauch (denke das war die Einnistung) und dann ein paar Tage später Symptome wie vor der Periode. Hatte dann eigentlich gedacht dass die bald eintrudelt und schon gedacht dass es nicht geklappt hat.
Momentan bin ich ziemlich müde, habe empfindliche Brüste und hin und wieder ein ziehen im Unterleib. Und ständiger Harndrang begleitet mich auch und weckt mich nachts öfter auf.
Aber alles nicht so schlimm und ich weiß ja für wen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Symptome?

Antwort von Anna_Ma_Mi_19, 5. SSW am 03.03.2019, 11:20 Uhr

Ich mache mir auch ständig Gedanken, weil mich alle fragen, wie es mir geht, und ich zugeben muss, dass es noch recht gut ist.
Ich spüre ab und zu leichtes Ziehen im Unterleib, meine Brüste sind empfindlich und schmerzen bei Berührung, ich muss ständig pinkeln. Aber das hält sich meiner Meinung nach noch alles im kleinen Rahmen. Übelkeit hatte ich noch keine - wenn dann leichte Lustlosigkeit, was essen angeht.

Ich denke nach dem ersten FA Termin wird mir das keine so großen Sorgen mehr bereiten, aber wenn man jetzt noch mit Ungewissheit zu kämpfen hat... wünsche ich mir so viele Symptome wie es nur möglich ist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Symptome?

Antwort von Carolina85, 6. SSW am 03.03.2019, 13:35 Uhr

Ich hab von allem ein bisschen, aber nichts so richtig doll. Übelkeit ist nicht sehr stark, eigentlich nur bei intensiven Gerüchen, kann zB unser Spülmittel mit Granatapfelduft nicht mehr ausstehen
Das Unterleibsziehen ist schon spürbar, aber nicht dauernd und auch nicht so wild. Die Brüste sind ziemlich empfindlich und auch schon etwas voller (netter Nebeneffekt ). Gut, die Müdigkeit ist schon krass, abends schlaf ich sehr früh ein wie ein Stein. Und ab und zu hatte ich schon Schmerzen im unteren Rücken für kurze Zeit, das hatte ich beim ersten Kind (ist jetzt 7,5) erst gegen Ende Naja man wird halt nicht jünger
Momentan bin ich noch ganz froh, wenn ich Symptome spür, auch wenn's nicht zu sagen hat, man wertet es irgendwie für sich als gutes Zeichen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Symptome?

Antwort von Ne_Le, 5. SSW am 03.03.2019, 14:04 Uhr

Hej,
Das ist meine 3. SS (1 Tochter, 1 )

• mich hebt es auf der Arbeit bei Gerüchen von Körperausscheidungen
• Brüste sind warm, kribbelig und diesmal kneift es
• meine Leisten fühlen sich an wie Muskelkater, besonders beim Yoga
• früh wach und direkt hungrig
• abgeschlagen
• mensiges Gefühl im Unterleib

Gute Besserung, allen die es schlecht geht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Symptome?

Antwort von Ne_Le am 03.03.2019, 14:06 Uhr

*Ein Sternchen sollte da noch stehen, sorry :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Symptome?

Antwort von Marzipansprotte am 04.03.2019, 6:54 Uhr

Fühle dich erst mal gedrückt. Deine Geschichte könnte meine sein. Auch zeitlich.

Bis auf ab und an mal Leisten ziehen und empfindlicher Oberseite, Nachts mal ein flaues Gefühl ist bei mir alles normal. Halt wie PMS und ich hätte an Hand der Symptome keine SS vermutet. Im Oktober ja, aber seit der FG war die PMS massiv so dass es nicht aufgefallen wäre

Bei den anderen Schwangerschaften wäre genauso.
Bei der letzten hatte ich Tage lang Durchfall und irgendwie kam das Hochgefühl Schwanger zu sein nie auf.
Ich bin auch jetzt sehr vorsichtig. Blende es teilweise aus um nicht enttäuscht zu werden. Schade eigentlich, weil es so eine wundervolle Zeit ist.

Versuche es zu genießen, es wird schon gut werden, du ärgert dich wenn du später zurück blickst und so viel wertvolle spannende Zeit mit negativen Gedanken begleitet hast. Ich war wütend auf meinen Körper.
Aber wäre er nicht so weit hätte er keine neue Schwangerschaft zugelassen.

Wir kriegen das hin. Vertrau deinem Körper. Ich muss es mir aber auch immer wieder sagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Symptome?

Antwort von Olivgruen456, 5. SSW am 04.03.2019, 8:33 Uhr

Guten Morgen ihr Lieben!
Danke für eure Antworten. Und herzlichen Glückwunsch zu euren Schwangerschaften und eine schöne Kugelzeit euch allen!

@MoniMami: Da hast du Recht, egal welche "Wehwehchen" wir erleiden müssen, so lohnt es sich ja am Ende immer für unsere Kinder

@Anna_Ma_Mi_19: Ja das mit der Ungewissheit ist wirklich nicht einfach. Da wünscht man sich dann wirklich mehr Symptome, um für sich selbst mehr körperliche Gewissheit zu haben. Und wenn man dann an Übelkeit z.B. leidet, wünscht man sie sich wieder weg

@Carolina85: Oh genieße es, dass du wie ein Stein schlafen kannst! Ich wünschte, meine Müdigkeit würde bei mir auch zu Schlaf führen ;) Ich wache jede Nacht Punkt 2 Uhr auf und liege dann bis morgens wach und wälze mich von einer Seite auf die andere.

@Ne_Le: Oh ja, jetzt wo du es sagst, das mit dem großen Hunger direkt bem Aufstehen kommt mir auch bekannt vor. Vielleicht liegt es aber auch daran, dass ich so viel wach liege Allgemein ist mein Appetit etwas größer würde ich sagen.
Darf ich dich fragen, ob du Unterschiede zwischen deiner Schwangerschaft mit deiner gesunden Tochter und der Schwangerschaft mit deinem Sternchen gespürt hast?
So oft habe ich gehört, dass z.B. Übelkeit ein gutes Zeichen dafür sein soll, dass es dem Baby gut geht. Mir war bei meinem Sternchen ständig kotzübel und ich hing nur über dem Eimer und konnte das Haus nicht verlassen. Hat also bei mir zumindest nicht gestimmt. Hoffentlich bleibe ich dieses Mal von der Übelkeit verschont :)

@Marzipansprotte: Danke für deine virtuelle Umarmung! Das tut gut
Ich kann echt mit dir fühlen. Ich habe mich natürlich riesig über den positiven Test gefreut, aber wie bei dir auch gibt es Momente, wo dieses Hochgefühl sehr gedämpft ist und ich wie aus Selbstschutz zu mir sage "Freu dich lieber nicht zu früh, bau lieber keine so große Bindung auf...". Aber dann gibt es auch Momente (Und ich versuche, diese immer häufiger bewusst werden zu lassen), in denen ich voller Zuversicht bin. Und du hast Recht, wir sollten alle mehr versuchen, diese wundervolle Zeit zu genießen. Denn wenn ich überlege, selbst wenn dieses Baby wieder viel zu früh von uns gehen müsste, so möchte ich doch die Zeit, die ich mit ihm habe, bestmöglich nutzen und ihm alle Liebe geben, die ich in mir habe. Ich habe mich bei dem Gedanken erwischt, ob es vielleicht zu früh war, nur drei Monate nach der FG direkt wieder schwanger zu werden? Aber ich fühle mich wirklich so bereit, wie man sich nur fühlen kann. Und wenn du schreibst, dass der Körper nur schwanger wird, wenn er auch bereit dazu ist, hast du auch Recht und das sehe ich genauso :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Symptome?

Antwort von Stina_ am 05.03.2019, 14:02 Uhr

Ich bin ganz frisch schwanger, ssw 4+6. Letztendlich habe ich bereits ES+7 durch das komische Ziehen im Unterleib gemerkt, dass etwas anders ist.
Ich hatte auch nach dem ES PMS. Allerdings blieben meine Brüste diesmal relativ weich, aber dennoch empfindlich. Das was mich stutzig gemacht hat, waren die super schmerzhaften Nierenschmerzen bei ES+10 und wildes Herzklopfen. Das war aber nach einem Tag vorbei. Seitdem war ich mir sicher, ich bin schwanger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

ES+5 und schon verrückte Symptome! Was ist da los?

Hallo zusammen, ich wollte diesen Zyklus ja eine Pause machen! Hat super geklappt! Mein Mann und ich haben an ZT8 nicht verhütet. Weil ES bei mir ja immer an ZT 13-14, also wird schon nichts ausmachen!... Und prompt habe ich ...

von hundemami007 23.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Symptome

Wie und wann sind eure PMS Symptome?

Ich warte zwar im Moment auf meine Periode aber meine PMS fangen jetzt schon an... (ca. 6 Tage vorher). Brüste ziehen ungemein und die Pickel kommen auch schon wieder Und kurz vor der Periode krieg ich ...

von Bärchen87 07.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Symptome

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.