November 2014 Mamis

November 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Schneeflocke22, 16. SSW  am 20.05.2014, 9:44 Uhr

etwas verwirrt? ??!!!

Hallo Mädels,

Ich war gestern beim Frauenarzt und da war ich bei 15+3 ssw ...
Ich habe ganz brav zu gehört bei allem messen und danach habe ich beruhigt gelegen als er sagte es ist alles super mit ihrem Kleinen.

Darauf habe ich vorsichtig gefragt ,ob man schon sehen könnt was es wird!!!! Er meinte es sei nicht zu 100 % sicher und ich bin mir nur zu 80 % sicher.
Ich habe nur gewartet bis er es sagt , aber er hat dann nochmal die Nieren vom Baby geschallt ...

Alle wissen schon was es wird in meinem Freundeskreis, und 3 von denen haben sogar 1 Woche später ET.

Ich weiß es ist schon alles entschieden und Hauptsache gesund , aber ich glaube ihr versteht mich auch wie es mir geht.

Habe erst in 2 Wochen Termin. ....

Lg

 
9 Antworten:

Re: etwas verwirrt? ??!!!

Antwort von KleineLotti2012 am 20.05.2014, 9:54 Uhr

und was genau macht dir jetzt sorgen? etwa das du kein 100% outing bekommen hast?

aaalso, im grunde ist ein outing in der 16ssw noch recht früh und das klappt nur wenn sich das baby gerade super in pose schmeisst.
bei meinem ersten kind musste ich bis zur 23ssw warten, weil jedes mal die beinchen zusammengegniffen wurden!

mach dir also kein kopf und wenn du SCHON in 2 wochen wieder hin darfst ist doch toll. freu dich drauf vielleicht zeigt sich dein baby dann besser. aber sei nicht enttäuscht wenn es das interessanteste wieder versteckt ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: etwas verwirrt? ??!!!

Antwort von Schneeflocke22, 16. SSW am 20.05.2014, 10:26 Uhr

Ich mache mir keine Sorgen, nur ich hätte gerne gewusst in welcher Richtung die 80 % gehen haha.

Ist halt nur das Outing ich weiß , aber es beschäftigt mich mit jeder Woche mehr. Nicht von mir aus , sondern alle sprechen mich darauf an .....

Naja lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: etwas verwirrt? ??!!!

Antwort von Indigo86, 16. SSW am 20.05.2014, 10:38 Uhr

Ich kenn das, mich fragen auch alle, aber das schon ab ca der 12 SSW wo man das ja sicher noch nicht weiß.
Ich mags auch unbedingt wissen, aber ganz ehrlich, trotzdem finde ich es nicht so wichtig ob ich es jetzt weiß, oder 2 oder 4 Wochen oder vielleicht auch noch später (ok, dann wüsste ich es aber schon gern )
Ich sage dann einfach, dass ich es noch nicht weiß. Ist doch nichts dabei. Mein letzter Arzttermin war Mitte April, bei meinem Gyn sogar in der ersten Aprilhälfte und ich habe tatsächlich erst im Juni den nächsten. Er lässt mich wirklich fast 2 Monate auf meinen nächsten Termin warten. Also freu dich, dass dein nächster Termin SCHON in 2 Wochen ist.Und vielleicht kann er dir das ja dann sagen. Vielleicht ist so 80% Outing auch gar nicht gut. Dann stellt man sich vielleicht doch schon auf etwas ein, erzählt das vielleicht auch schon ?????, und dann ist es doch was anderes.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: etwas verwirrt? ??!!!

Antwort von Zero81, 15. SSW am 20.05.2014, 11:06 Uhr

Hallöchen

Hmm, finde bei 80% hätte er schon sagen können in welche Richtung es geht.... Haste nix gesehen ????

Wir wollen es auch wissen, hab aber Angst, dass ich mich dann verplapper....

Drück dir die Daumen dass du es in 2 Wochen erfährst...

Gruss zero

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: etwas verwirrt? ??!!!

Antwort von Lilisu am 20.05.2014, 11:20 Uhr

Hm... wenn er sagte "mit ihrem Kleinen..." ? Heißt es nicht, dass er damit Junge meint?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: etwas verwirrt? ??!!!

Antwort von LioMummy1407, 17. SSW am 20.05.2014, 13:37 Uhr

Bei 80% würde ich jetzt eher auf Mädchen tippen :) Jungs kann man recht eindeutig erkennen...so war es zumindest bei mir...auch finde ich, dass man einen penis auch als Laie erkennt ...warum hast nicht einfach nachgehakt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: etwas verwirrt? ??!!!

Antwort von Sprottenmama, 16. SSW am 20.05.2014, 15:35 Uhr

ich habe bewusst meiner FÄ gesagt, dass ich es erst wissen will, wenn sie nahezu 100% sicher ist ... ich fände es voll nervig, wenn ich mich erst auf ein Geschlecht einstelle und dann ein paar Wochen später erfahren "ach nee, doch nicht" ... also mach dir keinen Stress, dafür ist es vielleicht beim nächsten Termin eine sicherere Aussage ... so früh halte ich eh immer für riskant

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: etwas verwirrt? ??!!!

Antwort von Schneeflocke22, 16. SSW am 20.05.2014, 16:34 Uhr

Ich bin ja Risikoschwangere ... deshalb alle 2 Wochen.

Ich wollte gucken und meinte was gesehen zu haben in Richtung ... Zipfel.... aber ich bin mir halt nicht sicher.

Meine Schwiegermutter meinte heute zu mir , dass ichs net verraten will hahahaha

Keine Ahnung was ich dazu noch sagen soll!!!???

Im Prinzip ist es mir recht egal . Ich habe ja 2 Mädels zum Glück. Alle anderen warten glaube ich darauf , dass ich " es ist ein Junge" sage hahahaha!!!

Ich finde es so gemein meinen Töchtern gegenüber... naja mal gucken

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: etwas verwirrt? ??!!!

Antwort von Wunschkind89, 17. SSW am 21.05.2014, 7:43 Uhr

Also meine FA sagt immer, vor der 20.ssw ist es nicht möglich 100% das Geschlecht zu bestimmen. Außerdem kommt das auch auf die Geräte an, mit denen dein FA schallt. Ein präziseres Gerät kann natürlich auch genauer erkennen, was du da in dir hast ^^ deswegen z.B. machen viele FA auch die FD oder 3D-US, Doppler etc. nicht selber, weil die Geräte das einfach nicht können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Verwirrt 2 FH oder ein Hämatom

Hallo, eigentlich bin ich heute zum FA gegangen da ich eine Leichte Schmierblutung habe und das abklären wollte. Beim letzten Ultraschall sah man nur eine leere FH, ganz normal für den Zeitpunkt. Heute dann eine FH mit Embryo und das Herzchen schlägt

von MineOne, 6. SSW 28.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   verwirrt

Verwirrt, enttäuscht und traurig

Guten Morgen ihr lieben, ich bin wahrscheinlich raus. Ich habe zwei Schwangerschaftstest gemacht die negativ waren. Mir ist allerdings übel und habe meine Periode nicht bekommen. Hab am Montag ein Frauenarzt Termin zur Vorsorge. Werde es da Mal ansprechen

von Nicky95 24.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   verwirrt

Total verwirrt

Hallo ihr Lieben, bis eben war ich mir sicher ich wäre bei ES+6 habe mit clearblue einen eindeutigen smiley gehabt. Nun habe ich einfach aus Spaß nochmal einen Ovu gemacht und wieder einen smiley erhalten

von Mamibee 18.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   verwirrt

Verwirrt

Mein Ovu war Montag Abend fett positiv - gefühlt hatte ich auch leichten Mittelschmerz, allerdings weniger stark als sonst i.d.R... Mein Zevixschleim war allerdings nicht spinnbar, ist er m.E. selten. HEUTE habe ich auf einmal extrem spinnbaren Ausfluss und mega viele Pickel- ...

von Herbstblatt 11.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   verwirrt

Ich bin verwirrt

Huhu übt lieben ich bin ja in der 6 ssw und diese ganzen Medien mit dem Corona machen einen ja schon nachdenklich meine frage weiß eigentlich wie das Virus auf Schwangere sich auswirkt ich bin ja noch am anfang und ich gehe ab Donnerstag wieder arbeiten Arbeite beim Bäcker also ...

von Farina94 17.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   verwirrt

Verwirrt...

Hab grad nen 10er sst gemacht an ZT 24 (war früher bei 28 Tagen Zyklus, nach AS ist er noch nicht wieder eingependelt). Zuerst war da ganz schwach ne Linie zu sehen, habs sogar geschafft, sie unscharf aufs Foto zu kriegen - und jetzt ist sie wieder weg... Ist das ne ...

von Carrabea 11.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   verwirrt

Einfach nur verwirrt und wenig Geduld

Hallo ihr lieben ich stell mich mal kurz vor, bin 36 Jahre alt habe 2 große Jungs (11 und 8) nun haben wir nochmal kinderwunsch! Bin allerdings leicht verwirrt und ahnungslos, vielleicht habt ihr ja Erfahrung! Am 18.2.20 habe ich mir die spirale ziehen lassen, während ich die ...

von Katja1983 02.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   verwirrt

Bin verwirrt

Hallo Mädels Ich bin's noch mal , ich bin echt verwirrt ich war ja am Mittwoch bei meiner FA und sie konnte außer eine Fruchthöhle nichts sehen ob wohl sie vor 2 Wochen auch ein Dottersack gesehen hat laut Rechnung war ich am Mittwoch 8+0 sie hat mir darauf Blut abgenommen ...

von Sally811 26.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   verwirrt

Verwirrt ohne Ende

Hiiii Am Samstag hatte ich so stark geblutet, heute war ich bei meiner FA. Die Fruchthöhle hat sich weiter entwickelt und man sieht den Dottersack!! Und noch was anderes wo sie nicht sagen kann ob 2te Fruchthöhle oder ein Bluterguss. Woher die Blutung kam kann sie nicht ...

von Blume1986 25.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   verwirrt

Verwirrt

Wir waren ja in der 21.ssw bei der Feindiagnostik. Alles war super und Minimädchen ca 330g schwer und 21cm groß. Sie sagte, laut Gewicht wäre ich dann 1 Woche zurück Ich lese aber bei euch in der 21.ssw auch nichts anderes. Das verwirrt ...

von Sandylein777, 24. SSW 12.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   verwirrt

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.