Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Aniek  am 10.10.2020, 20:39 Uhr

Etwas unangenehmes (vlt auch ekelig)

Hallo liebe Mamis,

Vlt hat da jemand Erfahrung damit machen müssen.
Und zwar ich glaube, das ich Bartholinitis habe. (Habe umher gegoogelt)
Am Dienstag Vormittag beim duschen war alle gut. Am selben Abend habe ich nochmal Katzenwäsche gemacht. Und da ist mir was an meiner Cleopatra, Susi, Pfirsich... (wie auch immer ich sie jetzt nennen soll) aufgefallen. Neben dem "Eingang/Ausgang" habe ich eine Beule. Dachte mir:"Ach, das geht schon von alleine weg."
Pustekuchen!
Die ist bis jetzt leider ziemlich doll gewachsen. Die Schwellung ist 8cm lang und 4cm breit und die Schwellung geht auch nach innen. Wenn ich mein Unterleib Richtung Beckenknochen abtaste, spüre ich eine Verhärtung. Diese und die Schwellung schmerzt so arg. Die Schwellung verdeckt mittlerweile den Pfirsicheingang, sodass es beim pullern sehr langsam rauskommt. Es tut mittlerweile ständig weh. Ganz schlimm beim sitzen, gehen und liegen. Wenn ich länger stehe, drückt es nach unten und schmerzt dann auch stärker.(Also eig schmerzt es immer) Die Schwellung ist auch hart, rot bis lilafarbend. Ab und an habe ich auch ein starkes stechen und ich bilde mir ein, häufiger Pippi machen zu müssen.
Habe wahrscheinlich zu viel gegoogelt, aber ich habe Angst, dass das operativ entfernt werden muss. Was sagt ihr dazu?
Am Montag gehe ich zum FA.

LG

 
9 Antworten:

Re: Etwas unangenehmes (vlt auch ekelig)

Antwort von Pinguini am 10.10.2020, 21:39 Uhr

Oje, wie unangenehm. Das hört sich schmerzhaft an. Laut Apotheken Umschau helfen vielleicht Sitzbäder und Antibiotika. Geh auf jeden Fall schnell zum Arzt! So eine OP wäre sicher aich nicht schlimm, hast du eine gute Frauenklinik in der Nähe?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Etwas unangenehmes (vlt auch ekelig)

Antwort von Schnecke_81 am 10.10.2020, 23:15 Uhr

Hallo,
Ich hatte das tatsächlich auch, aber kleiner.
Du solltest möglichst schnell zum Doc, nicht das du dann ne riesen Wunde hast.
Bei mir hat es sich nach Sitzbädern geöffnet, aber immer wieder gefüllt.
Hatte dann die Nase voll und es wurde in der Urologie entfernt. War nicht schlimm, kurze OP und eine Nacht im KH

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Etwas unangenehmes (vlt auch ekelig)

Antwort von Aniek am 11.10.2020, 0:25 Uhr

Habe etwas Angst, dass es von alleine aufgeht. Das tut bestimmt ziemlich doll weh. Beim Niesen dachte ich, dass es gleich alles aufreißt.
Bin mir nicht sicher, ob ich bis Montag warten soll und mich von meinem FA untersuchen lassen soll oder ob ich morgen ins KH fahre. Wird nur schwierig mit Mini- Me. Ich stille ihn und wenn er müde ist, will er nur zu mir. Im Krankenhaus ist die Gynäkologie am Sonntag zu. Nur bei akuten Notfällen wird ein Frauenarzt aus dem Frei geholt. Wenn das so kommt, ist mir das echt unangenehm, weil man wegen mir extra hinkommen muss.
Bei meiner FÄ fühle ich mich aber viel besser aufgehoben, aber ich weiß nicht, ob ich es bis Montag aushalte.
Tut mir leid das Mimimi.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Etwas unangenehmes (vlt auch ekelig)

Antwort von Aniek am 11.10.2020, 1:26 Uhr

Ich bekomme wegen den Schmerzen kein Auge zu.
In 5h schon ist mein Zwerg auch wieder wach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Etwas unangenehmes (vlt auch ekelig)

Antwort von Hannah88freudig am 11.10.2020, 7:42 Uhr

Oh je, du Arme! Aber ich würde heute auf jeden Fall ins Krankenhaus. Habt ihr denn kein anderes Krankenhaus mit gyn in der Nähe?
Je länger du wartest, desto schlimmer wird es. Und deine FÄ wird in der Praxis wohl nicht viel tun können.
Ich drück die Daumen, dass es ganz schnell wieder gut ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Etwas unangenehmes (vlt auch ekelig)

Antwort von Muffin2014 am 11.10.2020, 8:26 Uhr

Kleine Babys können als Begleitperson mit aufgenommen werden!
Vielleicht fragst du mal, dass deine Maus die Nacht über dann bei dir ist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Etwas unangenehmes (vlt auch ekelig)

Antwort von Mamamaus97 am 11.10.2020, 9:56 Uhr

Ich würde mich Hannah anschließen. Wenn du solche Schmerzen hast und die Schwellung so groß ist würde ich auch ins KH. Lieber so als anders. Ich denke im KH können sie dir auch wirklich sofort helfen.
Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Etwas unangenehmes (vlt auch ekelig)

Antwort von Aniek am 11.10.2020, 10:22 Uhr

Hab heute früh im KH angerufen und fahre gleich los.
Mir geht es nur um die Zeit, wenn ich in Behandlung/evtl OP bin wegen meinen Bub. Wenn ich da bleiben muss, wird mein Zwerg definitiv bei mir sein. Ohne ihn würde ich nicht bleiben.
Ich danke euch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Etwas unangenehmes (vlt auch ekelig)

Antwort von Leyley am 11.10.2020, 10:41 Uhr

Du ärmste....drücke dir die Daumen und gute Besserung...gib uns demnächst mal ein Update wie es dir geht

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.