Juni 2019 Mamis

Juni 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von L_e_n_a_8_8, 40. SSW am 18.06.2019, 20:56 Uhr

Es wird ein Kaiserschnitt

Hallo Mädels,
am Freitag wird meine Maus per Kaiserschnitt geholt. Wir hatten hier ja erst kürzlich das Thema mit dem großen Bauch = großes Baby. Das kommt bei mir hin. Meine Maus wird auf ca. 4400g-5100g geschätzt. Der Bauch ist größer als der Kopf. Somit ist die Gefahr, dass sie stecken bleibt sehr hoch. War sogar in 2 verschiedenen Kliniken um mir die Meinungen der Ärzte anzuhören. Alle Ärzte raten mir dringend von einer normalen Entbindung ab.

Wie geht es euch so?

 
9 Antworten:

Re: Es wird ein Kaiserschnitt

Antwort von 007aish, 40. SSW am 18.06.2019, 21:06 Uhr

Wow das sind mal Angaben.
Aber ich denke dabei würde ich auch einen Kaiserschnitt bevorzugen auch wenn einige mit Sicherheit schreien das das normal machbar ist.
Dann ist für dich ja ein Ende in Sicht und kuschelzeit im Anflug.
Bei uns schlägt das Wetter zu mit dicken Beinen und Händen. Und mein Becken macht mit zu schaffen. Wäre also froh wenn es lieber heute als morgen los geht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es wird ein Kaiserschnitt

Antwort von Familyx3 am 18.06.2019, 21:13 Uhr

Oh wow, denke bei den Werten würde ich auch so entscheiden. Ich bin auch gespannt auf meinen Termin morgen.

Dann drücken wir dir mal fleißig die Däumchen für Freitag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es wird ein Kaiserschnitt

Antwort von Schneckenmami am 18.06.2019, 21:35 Uhr

Boah, dass sind ja stattliche Maße, die deine Maus zu haben scheint.
Aber jetzt ist deine Maus in greifbarer Nähe.
Ich hätte mich der Sicherheit wegen dann bestimmt auch für einen Ks entschieden. Lieber geplant, als das es am Ende im Notfall endet.
Andere Frage..hab gesehen in der Kugelliste, dass du aus Augsburg Land kommst. Wo entbindest du denn da, wenn ich mal neugierig fragen darf!?
Kannst mir auch gerne per Pn antworten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es wird ein Kaiserschnitt

Antwort von Mamizi, 39. SSW am 19.06.2019, 0:23 Uhr

Bei den Maßen ist ein Kaiserschnitt, denke ich auch sinnvoll. Wie schon jemand schrieb, lieber ein geplanter als ein Notfall ks. Jetzt kannst du in Ruhe die letzten paar Tage genießen und dich auf die geburt vorbereiten.
Ich hab auch mit dicken Füßen zu kämpfen, aber ansonsten geht's mir ganz gut :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es wird ein Kaiserschnitt

Antwort von harriett78, 40. SSW am 19.06.2019, 6:52 Uhr

Wow. Bei diesem Schätzgewicht wäre Kaiserschnitt auch meine Wahl. Ich stehe wegen dem Geburtsgewicht ja auch unter Dauerkontrolle. Freitag (am E.T.) wird wieder entschieden ob ich weiterkugeln darf oder es eine Einleitung wird ehe ein Kaiserschnitt Pflicht wird. (hier im KH ab 4,5 kg)

Alles Gute auf alle Fälle für Freitag!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es wird ein Kaiserschnitt

Antwort von Schafinchen am 19.06.2019, 7:11 Uhr

Also wenn schon mehrere Ärzte zum KS raten, würde ich es auch tun. Drücke die Daumen für Freitag, dass alles gut geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es wird ein Kaiserschnitt

Antwort von Sissi04 am 19.06.2019, 7:18 Uhr

Für mich war ein Kaiserschnitt immer eine Alptraum Vorstellung, aber im Nachhinein war es gar nicht so schlimm obwohl es ein Notkaiserschnitt war. Die Schmerzen sind überhaupt nicht schlimm. Ich würde mich an deiner Stelle lieber dafür entscheiden.

Alles Gute :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es wird ein Kaiserschnitt

Antwort von Felica am 19.06.2019, 10:48 Uhr

Wird alles werden. Habe ja das gleiche. Hatte ich ja schon geschildert. Drück dir die Daumen das bei dir auch alles trotz KS so super läuft. Also mit wehen und unproblematischem KS.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es wird ein Kaiserschnitt

Antwort von Steffi2411, 41. SSW am 19.06.2019, 13:49 Uhr

Ich wünsche dir viel Erfolg für den Kaiserschnitt. Es ist bestimmt das beste für die Maus!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kaiserschnitt Pro / Kontra

Ich weiß, es ist noch viel Zeit. Aber es beschäftigt mich einfach. Hier sind ja auch viele Mamas mit bereits mindestens einem Kind an der Hand. Hatte denn auch jemand einen Kaiserschnitt? Ich überlege nämlich diesmal einen Wunschkaiserschnitt machen zu lassen. Habe Angst ...

von Alex33, 16. SSW 21.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

Kliniktasche Kaiserschnitt:)

Hey ihr Lieben Mamis und noch kugelnde, Ich packe grade meine Kliniktasche für den geplanten KS und frage mich ob ihr einige tips habt, was man nicht vergessen sollte .. nur her mit euren tips :) Wie lange bleibt man nach einem KS auf Station - wie war’s bei euch ? ...

von Rosie95, 38. SSW 07.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

Kaiserschnitt :(

Hallo ihr Lieben, Habe jetzt tatsächlich lange überlegt ob ich etwas dazu schreiben soll, weil ich dieses Thema wirklich ungern anspreche - möchte es kaum annehmen. Mein Baby liegt immernoch in bel und jetzt hab ich den Termin zur Geburtsplanung bekommen … Zwei Tage voller ...

von Rosie95, 35. SSW 16.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

Kaiserschnitttermin steht

So und jetzt wird es schön langsam real, jetzt steht der Kaiserschnitt am 3.6. bei 38+1 und irgendwie habe ich noch nicht ganz so früh damit gerechnet, obwohl ich ja wusste, dass Kaiserschnitte oft bis zu zwei Wochen früher angesetzt werden. Trotzdem setzt jetzt die Nervosität ...

von Bradypus, 33. SSW 23.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

Kaiserschnitt oder vaginale Geburt? Was wünscht ihr euch?

Hab ihr euch schon Gedanken zu dem Thema gemacht? Ist zwar bei den meisten von uns erst Halbzeit, aber trotzdem machte ich mir schon Gedanken darüber. Mein Wunsch wäre eine vaginale Geburt. Habe mir schon jetzt extra ein Krankenhaus rausgesucht, wo dies sowohl bei SL und ...

von Anonymeria, 21. SSW 06.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

Spontangeburt nach 2 Kaiserschnitten

Hallo, Ich bin mit meinem 3. Kind schwanger. Meine beiden anderen Kinder kamen u.a. wegen BEL via Sectio zur Welt, die Letzte vor ca 7 Jahren. Nun meine Frage bzw gibt es hier Erfahrungen: Kann man eine Spontangeburt nach 2 Sectios machen? Meine Hebamme meinte schon, dass ...

von BineMaja86 03.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

kaiserschnittnarbe

Hat noch jemand eine alte Kaiserschnittnarbe? Meine Narbe pickst irgendwie unangenehm. Bis jetzt habe ich die noch nie gemerkt. Würde gerne wissen ob das normal ist. Muss dazu sagen, dass ich auch echt eine Riesen Kugel ...

von Familyx3, 34. SSW 08.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

Kaiserschnittnarbe

Hallo ihr Lieben. Bis jetzt habe ich noch nie Probleme mit der Narbe gehabt, aber die letzten Tage zieht es öfters wenn ich aufstehe. Bin bis jetzt noch gar nicht drauf gekommen, dass es die Narbe sein könnte. Hat aber heute so fies genau an der Stelle gezogen, als ich aus dem ...

von Familyx3, 22. SSW 13.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

Spontane Geburt dann Kaiserschnitt?

Hallo an alle die schon 2 Kinder haben. Ich habe meinen Sohn im August 2015 spontan entbunden und erwarte mein 2 Kind. Jetzt habe ich mir schon öfter mal Gedanken über die Geburt gemacht und mich gefragt wie warscheinlich es ist wenn man das erste Kind spontan entbunden hat ...

von lauri5.8 12.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

Kaiserschnitt / nicht stillen

Steinigt mich nicht direkt und lässt mich erst erklären. 1. Es wird wohl vom Gefühl her Ben plankaiserschnitt geben. Mein Sohn war ein notkaiserschitt. Das will ich nicht noch mal so....wem geht's auch so? 2. Ich habe meinen Sohn nicht gestillt, da ich nach 3 wochen wieder ...

von saje1985, 13. SSW 22.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.