Februar 2015 Mamis

Februar 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Dawni am 17.03.2015, 22:38 Uhr

es nimmt irgendwie kein Ende

Ist nix wildes mit dem osteopathen. Da soll man eigentlich generell mit einem Baby nach der Geburt zur Kontrolle hin. War damals mit meiner Tochter dort weil sie sich überstreckte. Das KISS-Syndrom war sehr schnell bei ihr behoben. Mit dem kleinen war ich vorletzte Woche dort weil er sich bei der Geburt das Schlüsselbein gebrochen hatte, er den Kopf nur nach rechts drehte und eine Schonhaltung einnahm und der Kopf schon hinten ein bisschen platt war. Die Osteopathin hat ihn ca. 45 Minuten behandelt und wir müssen ihn nun links und rechts lagern damit sich alles behebt und ihn bevorzugt von der linken Seite ansprechen damit die Schonhaltung vom Bruch nachlässt. Ausserdem über den Tag verteilt eine halbe Stunde Bauchlage wenn er wach ist.
Und ich selber war dann Freitag bei einer Osteopathin für Erwachsene weil man sich selber nach einer spontangeburt auch durchchecken lassen sollte: ich hatte vier Wirbel ausgerenkt !

Besorgt Dir vom Kinderarzt ein Privatrezept für den Osteopathen - falls Du das nicht schon hast. Dann übernimmt die Krankenkasse vielleicht einen Teil oder ganz die Kosten. Wir sind bei der Techniker und bekommen einen Teil wieder.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.