Dezember 2024 Mamis

Dezember 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Racki am 18.04.2024, 19:58 Uhr

Es geht erneut ins zittern, nach 3 FG

Hallöchen! Habe heute und gestern, nun erneut mehrfach (wenn auch noch schwach, an ES+9) getestet :)
So wie jetzt sagen meine Tests eigentlich immer erst an es+11 aus.. aber vielleicht war eine Einnistung diesmal früher, hab auch nur getestet, weil ich dieses , nach 3 FG , bekannte " dauerhafte, warme brennende Gefühl in der Gebärmutter " bereits jetzt wieder gespürt habe..

In der Zwischenzeit, hat es sich herausgestellt, dass ich eine Gerinnungsstörung hab, und sofort, ab ersten schwachen sst heparin spritzen muss, täglich bis 8 Wochen nach Geburt !!

Also hab ich gleich heute welche besorgt! Musstet ihr die auch selbst zahlen? 20 Stück 70 Euro? Das ist bei 10 Monaten das sind über 1100 Euro .. aber joa, wenn es daran liegt und es nun endlich mal länger als 11 Wochen anhält, dann wär es das ja wert :)

Bild zum Beitrag anzeigen
 
7 Antworten:

Re: Es geht erneut ins zittern, nach 3 FG

Antwort von Lisaliaa am 18.04.2024, 20:38 Uhr

Huhu,

wollte nur mal kurz einwerfen dass bei Indikation doch normalerweise dir ein Rezept ausgestellt wird und damit die Kosten von deiner Krankenkasse gezahlt werden, so kenne ich das

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es geht erneut ins zittern, nach 3 FG

Antwort von schroedingerskruemel am 18.04.2024, 21:48 Uhr

Ich schnippse auch mal schnell rein und kann das bestätigen. Ich habe auch eine Gerinnungsstörung und muss genauso Heparin spritzen, wie du. Ich musste nie etwas bezahlen, nicht einmal die Zuzahlung, da es als Thromboseprophylaxe in der Schwangerschaft gilt. Das ist zuzahlungsfrei!

Die Gerinnungssprechstunde stellt mir immer ein Rezept mit einer ausformulierten Diagnose unter der Angabe mit dem Medikament und der Dosierung aus. Und kreuzt die Zuzahlungsfreiheit an.

Du kannst deine privates Rezept bei deiner KK einreichen und bekommst alles erstattet. Dafür gibt es ein Standardformular, wenn du gesetzlich versichert bist. Das sollte problemlos gehen. Sollte.

Ich wünsche dir alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es geht erneut ins zittern, nach 3 FG

Antwort von FriedaSa, 7. SSW am 18.04.2024, 22:55 Uhr

Herzlichen Glückwunsch,
Ich drücke dir doll die Daumen!
Ich muss auch Heparin spritzen. Aber es zahlt die KK. In der ersten SS war ich gesetzlich versichert und nun privat versichert. Aber beide Male wurde es übernommen. Warum musst du es selbst zahlen?
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es geht erneut ins zittern, nach 3 FG

Antwort von cmrx, 5. SSW am 19.04.2024, 6:00 Uhr

hier ebenfalls eine Bestätigung. Sobald die SS klinisch bestätigt ist, bekommst du es in der Regel auf Rezept

ich bin in Kiwu Behandlung und muss es aktuell schon ab Zyklusstart spritzen. Aber eben bis zum ersten bestätigten US nur, dann gibt es das auf Rezept, genau so wie man auch Progesteronzäpfchen auf Rezept bekommt dann, wenn es notwendig ist

und die Sorgen, die teile ich mit dir. Hatte drei verhaltene Aborte bevor unsere Tochter kam und jetzt nochmal eine Biochemische SS. Wo positiv wie jetzt waren meine Tests noch nie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es geht erneut ins zittern, nach 3 FG

Antwort von Racki am 19.04.2024, 9:24 Uhr

Danke an alle!

Aber auch mein gyn sagt, die gibt es nicht auf Kasse, nur auf privatrezept.
Hausarzt, gyn und kiwu Klinik sagen das so

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es geht erneut ins zittern, nach 3 FG

Antwort von cmrx, 5. SSW am 19.04.2024, 15:07 Uhr

dann versuchs doch über den Gerinnungsarzt, der die Gerinnungsstörung diagnostiziert hat. Wenns Fakt ist, dass es die FG provoziert, müssen sie es dir doch auf Rezept verordnen

Mein Gyn hat sich auch geziert, hat natürlich wie immer finanzielle Gründe weshalb nicht jeder Arzt alles verordnet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es geht erneut ins zittern, nach 3 FG

Antwort von Racki am 20.04.2024, 14:32 Uhr

Das hat die kiwu Klinik gemacht, weil ich sonst niemanden gefunden hätte, der das macht.
Und die machen die Ausstellung der Rezepte und die wöchentlichen bluttests dann... nur auf Selbstkosten. Also sprich, selbst wenn die ein kassenrezept ausstellen würden, wären die bluttests und die "Beratungsgespräche " jedesmal .. weit aus teurer...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

wieder positiv nach zwei FG :)

Hallo ihr Lieben! Habe heute positiv getestet an ES+8/9 Ich sage also vorsichtig hallo und die Runde! Wir versuchen es seit ca. 2 Jahren. Ich hatte zwei Fehlgeburten, davon eine Ausschabung und dann noch eine Myom Entfernung und ...

von Liax90 11.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   FG

Zyklustag 1 und 3. ÜZ nach FG 🍀

Hallo :) Gerade kam die rote Pest über mich. Nach 3 Tagen Schmierblutungen. Ist das schon Grund genug mal bei meiner Gyn zu fragen, ob die Progesteron checken kann? Werde 36 und die Uhr tickt. Freue mich auf den ...

von Starbucks87 01.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   FG

Nach FG wieder schwanger ?

Hallo ,ich hibbel mal auf den Dezember , aber wäre natürlich für uns überhaupt nicht schlimm , wenn es doch nicht klappen würde , ich hatte nämlich leider vor kurzem eine FG gehabt in der 13. ssw, unser kleiner Junge hatte einen Herzfehler gehabt , der wohl leider doch schlimmer ...

von Bebi2021 07.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   FG

Nach 2 FG hoffe ich auf Dezember

Hallo zusammen, ich habe immer viel mitgelesen, zuletzt im September Forum. Ich hatte letzen Monat eine Ausschabung in der SSW 11. Es ist wohl kurz vor dem Kontrolltermin passiert... Ich hatte 23 Tage nach der Ausscharbung meine Periode und wir üben seit einer Woche wieder... ...

von Teekanne123 26.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   FG

Angst vor FG...

Hallo :) Ich habe Gestern und heute Morgen (meine Periode würde übermorgen anfangen) positiv getestet, mit super fetten Streifen. Leider sind meine letzten beiden Schwangerschaften in der 7. und 8. Woche verloren gegangen und ich habe jetzt natürlich Panik, dass das wieder ...

von Arisahne, 4. SSW 07.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   FG

liebe zukünftige mamas die gerade ein FG hatten....

hi ich bin zufällig hier rein gestolpert und hab gesehen das hier ein paar mädelss sind, die gerade eine fehlgeburt hatten und noch unsicher sind, daher dachte ich, ich schreib euch mal schnell von uns um euch mut zu machen! ich war 2009 ss mit zwillingen, aber am ...

von irka09 11.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   FG

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.