Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Muffin2020 am 13.08.2021, 12:41 Uhr

Erziehungsfragen

Sie hätte sich aber genauso entwickeln können, wenn du strenger gewesen wärst.
Die Erziehung ist nur ein Teil von vielen Einflüssen. Und nicht zu vergessen ist der genetische Aspekt, bzw. Der Charakter.
Ich nenne immer wieder gerne ein Beispiel aus nächster Nähe.

Mein Sohn: weniger streng erzogen, kann sich wo anders super benehmen. Natürlich gibt es mal Phasen, bei denen er zu Hause echt anstrengend zum wutzwerg mutiert, aber das liegt einfach an der ganz normalen Entwicklung und nicht wegen zu lascher Regeln (denke ich).

Mein Patenkind (selbes Alter): wurde von Beginn an super streng erzogen. Also wirklich richtig richtig streng, sodass MEIN Sohn Angst vor deren Eltern hatte/ hat.
Er ist ein richtiges . Macht nur Blödsinn, verprügelt andere Kinder, kann sich einfach nicht benehmen. Er ist jetzt die zweite Woche in der Schule und seine Mutter musste schon zum Gespräch kommen, weil er negativ auffällt.

Ob die beiden sich genauso entwickelt hätten, wären sie weniger streng gewesen und wir strenger? Wir werden es niemals erfahren

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.