Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Leyley am 08.08.2021, 12:14 Uhr

Reiseapotheke

Ihr lieben, habt ihr noch Ideen was aufjedenfall mit in die Reiseapotheke sollte?

Nurofen Saft
Oralpädon
Vomex A Saft
Nasenspray
Mucosolvan Saft
Perenterol Junior
Fenistil Tropfen
Schere ,Pflaster, Pinzette, Fieberthermometer

Gibt's gegen Halschmerzen und Ohrenschmerzen irgendetwas ?
Bei Kleinkindern bin ich irgendwie überfragt wäre super wenn euch noch was einfällt oder ihr noch ergänzen würdet was hilfreich wäre

 
6 Antworten:

Re: Reiseapotheke

Antwort von wowugi80 am 08.08.2021, 13:18 Uhr

Wir haben von der Bahnhofsapotheke immer Engelwurzelbalsam (bei verstopfter Nase), Thymian/Myrrte Balsam (für die Brust, bei Husten) und Rose/Teebaum Balsam (Windeldermatitis, wunder Po, hilft absolut immer). Die drei Sachen haben wir immer hier und ich verreise nie ohne.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reiseapotheke

Antwort von MarieE am 08.08.2021, 14:39 Uhr

Wir sind gerade im Urlaub und haben noch dabei:

Sterile Kompressen und Mullbinden
Octenisept
Euphrasia Augentropfen
Thymian-Myrthe-Balsam
Engelwurz-Balsam
Inhalator und Kochsalzlösung
Hepathromb (Krümel kennt nur Vollgas )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reiseapotheke

Antwort von Schneeflocke489 am 08.08.2021, 15:12 Uhr

Aconit Ohrentropfen
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reiseapotheke

Antwort von sweetmy am 08.08.2021, 20:47 Uhr

Octanisept
Jodsalbe
Transpulmin baby
Paracetamol
Infludoron

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reiseapotheke

Antwort von Leyley am 08.08.2021, 21:43 Uhr

Super danke schön

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reiseapotheke

Antwort von 4unter7 am 08.08.2021, 22:04 Uhr

Es kommt ja auch immer darauf an, ob es für den Notfall eine Apotheke in der Nähe gibt. Wenn ja, haben wir eigentlich immer nur Ibuprofen, Nasenspray und Popocreme dabei. Ansonsten muss man natürlich gut planen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.