Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Krümelhase am 12.08.2021, 21:54 Uhr

Erziehungsfragen

Finde ich auch immer schwierig, diese Erzieherei

Ins Bett darf bei uns auch mal der Duplo Traktor oder ähnliches. Aber höchstens 2 Sachen und die harten Teile lege ich nach dem Einschlafen ans Fußende.

Im Bett wird aber beim Einschlafen nicht mehr gespielt, dann ermahne ich schon mal. Klappt aber bei uns eigentlich ziemlich gut.

Beim Essen wird hier nicht gespielt. Es wird gegessen und wenn das Gematsche anfängt, sind die Kinder satt und ich räume die Teller weg.

Generell versuche ich freundlich, aber bestimmt zu sein. Ich lasse schon mal was durchgehen, aber ich lasse mir nicht auf der Nase rumtanzen und wenn ich mir denke „blöde Idee“, mach ich das beim nächsten Mal anders.

Aber es ist jedes Mal wieder schwierig zu entscheiden, wie man reagiert...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.