Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von LouLou202020 am 16.12.2021, 12:39 Uhr

Erwachsen fühlen

Meine Cousine und ich passen nicht so ins Mutterbild oder "Hausfrauenbild".
Sie ist 30, ich 31.
Ihr erstes Kind kam mit 18 das zweite mit 21.
Wenn ich sie so ansehe optisch, hat sie sich null verändert, selben Haare, selber Kleidungsstil wie vor 15 Jahren. Benimmt sie sich immer reif und erwachsen, um Gottes willen nein. Definitiv nicht. Sei es beim Elternabend oder Elternsprechtag oder bei der Kommunion. Mütter gucken sie schief an. Sie mag wie ich auch diese Dorfmamis oder Helikoptereltern nicht. Ist froh wenn man nicht von Kindern redet oder Wettbewerbe macht.

Betrachte ich mich, optisch, seitdem ich seit 3/4 Jahren so fett bin, haben sich die Klamotten echt geändert. Ziemlich erwachsen und öde. Mit 25 Kilo weniger, trug ich Leggings, engere Oberteile, mal Ausschnitt, maln Rock oder Kleid und höhere Schuhe. Seit der Zunahme verstecke ich mich in Jeans, Sneaker und sowas. Schminke mich kaum, meine Haare sind auch weil sie so dünn sind und so wenig immer zum Zopf. Reflektiere ich die Mentale reife, mal mehr mal weniger bin ich erwachsen. Manchmal denke ich reifer wie meine Cousine aber bin auch eher der Paradiesvogel zwischen all den Mamas irgendwie die nicht stetig sich über Kinder unterhalten möchten und sich nicht gern auf den Elternabend und Co. aufhalten.

Weil wir halt aus dem Bild fallen.
Unsere Kinder dürfen in Maßen TV gucken und in Maßen auch mal was süßes haben. Das ist ja heutzutage schon bei anderen Müttern ein Grund zum ausschließen.

Vergleich ich mich wiederum mit meiner Mutter bin ich wesentlich erwachsener, weniger naiv. Überdenke alles gut durch im Gegensatz zu ihr, sie macht einfach und das endet meist nicht so gut. Selbst mein Vater und Opa sagen das ich wesentlich erwachsener bin.

Ich selbst hab mich ja irgendwie noch nicht gefunden und merke das da viel an meinen selbstbewusstsein, nicht nur das Gewicht nagt.
Früher sah ich nicht so zerstört aus, hab mich täglich dezent geschminkt. Gut Thema Haare hat sich nix geändert, die waren immer so weswegen ich meist kurze Haare trug. Nur ich finde aufgrund des Gewichtes steht mir das nicht.
Mach dir mal keinen Kopf alleine biste nicht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wie fühlen sich senkwehen an/ habt ihr schon welche?

Fragen stehen ja oben schon. In meiner 1. SS hatte ich keine gespürt, deswegen bin ich so verunsichert. Übungswehen kenn ich. Ab und zu hab ich mal eine dazwischen, die tut weh und zieht ab und an mal ins Bein und Rücken. Sind das senkwehen???? Dachte man hat dann, wie ÜW, so ...

von Monika 87 25.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fühlen

Tritte fühlen sich wie „Zuckungen“ an

Hallo zusammen, nicht mehr lange & unser Bus ist dran ... Ich hab am 15.12 das Geburtsvorbereitungsgrspräch .. Aber mal eine andere Sache: Tgl. ist der kleinr aktiv .. aber manchmal fühlen sich seine tritte wie ...

von sarilou86, 32. SSW 20.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fühlen

Wie fühlen sich bei euch die Kindsbewegungen an?!?

Hallo Mädels, gestern war es ruhig im Bauch dafür sehr gezielte und isolierte Bewegungen. Heute auch wieder genauso. Mal ein Fuß mal ein drehen vom Kopf her aber sonst Ruhe. Habe jetzt gelesen dass das ab der 30. SSW normal ist, da der Platz enger wird und die Mäuse sich ...

von SonnenscheinOktober2012 27.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fühlen

Könnt ihr was fühlen ???

huhu....sagt mal, habt ihr schon nach eurer gebärmutter getastet?? Ich habe gelesen dass man ab der 12 ssw die gebärmutter ertasten kann die liegt wohl nun etwas oberhalb des steißbeins....ich weiß nicht recht ob ich was fühle...aber mein bauch ist trotzdem dicker ...

von Karino4ka, 12. SSW 06.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fühlen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.