Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mamamaus97 am 11.12.2021, 9:27 Uhr

Fiebert nur nachts seit 3 Tagen

Hey Ihr Lieben,
Mein Kleiner fiebert seit der Nacht von Mittwoch zu Donnerstag. Tagsüber hat er normale Temperatur und spielt / isst / trinkt völlig normal. Nur nachts gegen 19/20 Uhr beginnt es: er fühlt sich warm an und das steigert sich dann teilweise auf 39°C. Er schläft unruhig. Heut hat er zweimal aufgeweint. Er ist ja - wie wir - seit knapp 14 Tagen erkältet (Nase lief, gelegentlicher produktiver Husten). Und nun ja. Ich hab mittlerweile das eine Ohr in Verdacht. Aber ich konnte bisher keine Entzündungsanzeichen erkennen (kein Ausfluss, kein vermehrter Ohrenschmalz, kein geröteter Gehörgang) außer das die Messung in einem Ohr immer höher ausfällt, als im anderen Ohr (was normalerweise nie bei ihm der Fall war).
Kennt ihr das Phänomen? Was kann das sein?
Er lehnt jegliche Maßnahmen gegen das Fieber ab (Nurof*n Saft, Zäpfchen, kalte Wickel, kalter Waschlappen…). Habt ihr Tipps? Wie macht ihr das bei euren Mäusen?

 
5 Antworten:

Re: Fiebert nur nachts seit 3 Tagen

Antwort von Krümelhase am 11.12.2021, 10:51 Uhr

Das ist ja seltsam....
kenne ich so nicht. Meine Große hatte gerade eine Ohrenentzündung, da hat man von außen nichts gesehen. Nur per Otoskop konnte der Kinderarzt eine Rötung feststellen. Das einzige äußere Anzeichen sind verdickte Lymphknoten am Hals auf der entzündeten Seite.
Fieber hatte sie auch tagsüber.

Du könntest ihm natürlich mal ein Zwiebelsäckchen auf oder etwas Watte in das Ohr machen und schauen, ob es ihm hilft. Meine hat aber wirklich über Schmerzen geklagt, das klingt jetzt bei dir ja nicht so.

Wenn es nicht besser wird, würde ich zum Kinderarzt. Einfach zur Sicherheit. Unsere hat jetzt Ohrentropfen bekommen, die haben auch echt geholfen. Soll man aber erst machen, wenn klar ist, was das Problem ist und dass das Trommelfell intakt ist. Sonst kann man damit mehr kaputt machen als dass es hilft....

Nurof*n ist wohl das Mittel der Wahl, weil es auch entzündungshemmend wirkt.
So einen richtigen Tipp bezüglich der Einnahme habe ich nicht, meine Kinder lieben Nurof*en Saft, weil der nach Erdbeere schmeckt....und auch Fiebermessen oder Zäpfchen geben ist kein Problem. Wir spielen immer viel Arzt, vielleicht wäre das eine Herangehensweise? So von wegen: Du darfst bei mir messen, dann ein (Spiel-)zäpfchen geben und umgekehrt darf ich dann bei dir?
Nurofen kann man evtl. auch mit Saft o.ä. verabreichen, das weiß ich aber nicht genau. Oder vielleicht in Joghurt?

Ansonsten gute Besserung und toi toi toi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fiebert nur nachts seit 3 Tagen

Antwort von Jumalowa am 11.12.2021, 11:28 Uhr

Zum Kinderarzt. Ich warte je nach Zustand ca 3 Tage, wenn Fieber ist. Geht es dann nicht weg ab zum Arzt. Es kann ja alles sein.

Wenn es das Ohr ist Zwiebelsäckchen drauf machen über Nacht, wenn möglich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fiebert nur nachts seit 3 Tagen

Antwort von sweetmy am 11.12.2021, 20:41 Uhr

Da würde ich einfach mal den Arzt schauen lassen.
Und bei Medikamenten, da gibt es keine Diskussion bei uns. Was sein muss muss sein...

Hat er alle Zähne schon?


Gute Besserung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fiebert nur nachts seit 3 Tagen

Antwort von Leyley am 11.12.2021, 21:31 Uhr

Ich würde auch zum Arzt gehen,einfach um es abzuklären nicht das er etwas ausbrütet.
Bei uns ist es auch immer schwierig Medikamente zu verabreichen. Als sie Fieber hatte wollte sie partou nichts schlucken dann musste halt ein Nurofen Zäpfchen her ,war auch nicht einfacher hab dann aber Paw Patrol angemacht dann war sie abgelenkt und gewickelt und dann zack das Zäpfchen rein geschoben.
Man muss sich immer irgendwie etwas einfallen lassen.

Gute Besserung an deinen kleinen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fiebert nur nachts seit 3 Tagen

Antwort von Mamamaus97 am 12.12.2021, 10:34 Uhr

So also gestern hat er etwas mehr geschlafen als sonst und wollte nur Muttermilch… hat also nicht anderes getrunken/gegessen. Am Abend kamen dann die Windelfüllungen… 2x extrem flüssig und danach war alles wie weggeblasen: er hatte kein Fieber mehr und es blieb auch in der Nacht weg.

Ihm fehlen jeweils noch die 2. Backenzähne. Also 4 Zähne insgesamt. Ich denke aber er hatte eine Magen-Darm-Grippe oder sowas. Er hat einmal auch in der Nacht erbrochen. Na ja jedenfalls ist jetzt alles wieder gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.