Januar 2013 Mamis

Januar 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Karino4ka, 12. SSW  am 06.07.2012, 11:46 Uhr

Könnt ihr was fühlen ???

huhu....sagt mal, habt ihr schon nach eurer gebärmutter getastet?? Ich habe gelesen dass man ab der 12 ssw die gebärmutter ertasten kann
die liegt wohl nun etwas oberhalb des steißbeins....ich weiß nicht recht ob ich was fühle...aber mein bauch ist trotzdem dicker geworden..ich glaube bald sieht man schon recht viel...!!

lg

 
8 Antworten:

Re: Könnt ihr was fühlen ???

Antwort von M.S., 20. SSW am 06.07.2012, 11:52 Uhr

Ich schleich mich mal rein

Ich bin jetzt in der 20.ssw und kann absolut nichts fühlen...Ab und zu taste ich nach der Gebärmutter- aber da ist irgendwie nichts... Den Kleinen kann ich auch noch nicht fühlen...

so, ich schleich mich wieder raus...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Könnt ihr was fühlen ???

Antwort von susipusi, 15. SSW am 06.07.2012, 12:00 Uhr

Das ist bei jedem anders!
Ich bekomme mein 3. Kind (2009,2011 und nun Ende 2012)
und bin in der 15. ssw.
Ich kann meine Gebärmutter ganz genau fühlen obwohl ich Übergewicht hab!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Könnt ihr was fühlen ???

Antwort von Karino4ka, 12. SSW am 06.07.2012, 12:05 Uhr

Ja ich lese viel drüber...und das ist wirklich bei jeder frau anders....da kann man garnicht richtig sagen ob welche in der 10 ssw was fühlen oder bäuchlein wächst oder erst später....aber ich finde schon dass der bauch gewachsen sit..auch wenn ich liege habe ich diese kleine wölbung..auch wenn es nur die gebärmuttert ist und es kam so schnelll....ich frage mich wie ich im urlaub (ende september) aussehen werde...*freu* mit kugel im Meer plantschen

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Könnt ihr was fühlen ???

Antwort von JeBoST, 13. SSW am 06.07.2012, 12:16 Uhr

Meine Hebamme hat heute vom Bauchnabel nach unten gedrückt und sagte dann, dass mein Baby ca 4 cm groß ist. Kann ich mir aber nicht ganz vorstellen, weil SSL in der 11. Woche schon 3,3 cm war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @JeBoST

Antwort von susipusi, 15. SSW am 06.07.2012, 13:23 Uhr

Ich trau ja meiner Hebamme auch ne ganze Menge zu, aber das ist echt Humbug!
Dein Baby ist jetzt locker 6cm SSL! Das ist so der Durchschnitt.
Mein Kleines war bei 12+2 ssw genau 6,6cm groß und das Ultraschllgerät zeigte an, dass das der 12+6 ssw entspricht.
Klar können die Geräte schnell auch mal was anderes messen, aber es hat schon mehr recht als eine Hebi die (so früh) über den Daumen peilt
Zum Ende hin, hatte meine Hebamme bezüglich des Gewicht auch immer recht, obwohl sie nicht wußte was meine FA gesagt hatte.
Lg Susan

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Könnt ihr was fühlen ???

Antwort von NatalieKK, 11. SSW am 06.07.2012, 13:37 Uhr

Fühlen kann ich noch nicht wirklich was, aber da ich momentan recht viel Probleme mit meinem Bauch habe, streichel ich häufig drüber und drücke auch schon mal an der ein oder anderen Stelle, um Blähungen zu lösen oder zu testen, wo es weh tut.

Das kann dem Kleinen doch nicht schaden, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Könnt ihr was fühlen ???

Antwort von Kirshy, 15. SSW am 06.07.2012, 20:52 Uhr

Kann meine auch fühlen-aber nur wenn ich nicht gerade gegessen habe!
Liegt so etwa 3 Finger unterm Bauchnabel.
Konnt in meiner 1.Schwangerschaft erst Anfang 20.ssw meine Gebärmutter erfühlen
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Könnt ihr was fühlen ???

Antwort von SnowWhite02, 16. SSW am 07.07.2012, 15:16 Uhr

Hallochen,

ja hab ich gemacht, weil ich neugierig bin Ich bin jetzt in der 16. SSW und der obere Rand der Gebärmutter (also der Fundusstand, wie die Ärzte so schön sagen) ist bei mir 1 Querfinger unterm Nabel. Liegt wahrscheinlich daran, dass es schon meine 4. Schwangerschaft ist. Wenn ich Liegen meinen Bauch einziehe, kann man die Gebärmutter als schöne Wölbung richtig gut erkennen. Da ich vor der Schwangerschaft noch ein paar Kilo zuviel hatte, sehe ich jetzt schon aus wie schlanke Frauen im 6. Monat Aber das kenn ich schon ...

LG Snow

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wie fühlen sich bei euch die Kindsbewegungen an?!?

Hallo Mädels, gestern war es ruhig im Bauch dafür sehr gezielte und isolierte Bewegungen. Heute auch wieder genauso. Mal ein Fuß mal ein drehen vom Kopf her aber sonst Ruhe. Habe jetzt gelesen dass das ab der 30. SSW normal ist, da der Platz enger wird und die Mäuse sich ...

von SonnenscheinOktober2012 27.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fühlen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.