Januar 2017 Mamis

Januar 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SonnenscheinOktober2012 am 27.10.2016, 13:23 Uhr

Wie fühlen sich bei euch die Kindsbewegungen an?!?

Hallo Mädels,
gestern war es ruhig im Bauch dafür sehr gezielte und isolierte Bewegungen. Heute auch wieder genauso. Mal ein Fuß mal ein drehen vom Kopf her aber sonst Ruhe. Habe jetzt gelesen dass das ab der 30. SSW normal ist, da der Platz enger wird und die Mäuse sich gezielter bewegen. Aber komisch ist es schon wenn nicht mehr der ganze Bauch nur wackelt. Ist es bei euch auch so?!? Und fühlt sich euer Bauch auch so weich an?!? Meiner war die letzte Zeit sehr fest und nun ist er eher weich. Aber ich denke das kommt von der Lage. Danke euch fürs zuhören und euren tollen beruhigende antworten.

 
4 Antworten:

Re: Wie fühlen sich bei euch die Kindsbewegungen an?!?

Antwort von Kastanie34, 31. SSW am 27.10.2016, 13:59 Uhr

Also bei mir wackelt ab und an noch der ganze Bauch, aber gewaltig Fühlt sich an wie Purzelbaum schlagen in meinem Bauch. Morgens und Abends ist der Kleine inzwischen sehr aktiv. Das legt sich nur wenn ich ein paar Meter gehe.

Kopf drehen merk ich auch, aber das ist nicht so schlimm. Da er eher links liegt bekomm ich aber schon heftige Tritte in den Magen und ab und an in die Rippen. Der hat genausowenig Ruhe wie sein Vater. Der kann auch keine 5min still sitzen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie fühlen sich bei euch die Kindsbewegungen an?!?

Antwort von Schnecki2014, 28. SSW am 27.10.2016, 15:40 Uhr

Bei mir hat sich eigentlich nichts geändert. Ihre Tritte bringen immer noch den ganzen Bauch zum wackeln. Gestern hat mich der eine Zwilli so stark in die Leiste getreten, dass ich richtig zusammengezuckt bin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie fühlen sich bei euch die Kindsbewegungen an?!?

Antwort von mazikeen, 31. SSW am 27.10.2016, 16:55 Uhr

Bei mir ist es ähnlich, zwar gibt die kleine Maus schon noch hin und wieder richtig Gas, das ich zu meinen Mann sag: Ui,jetzt renoviert sie wieder! Aber es gibt mittlerweile auch Tage da fühlt es sich eher an als würde sie Yoga machen Also kein boxen mehr sondern eher ein drücken und strecken. Hab auch gelesen dass das normal ist, da es nun langsam enger wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie fühlen sich bei euch die Kindsbewegungen an?!?

Antwort von Mayrik-Family am 28.10.2016, 14:45 Uhr

Es ist wunderbar einfach nur WOW. Wenn er sich bewegt dann ist das alles so real.
Aber da mein kleiner zwergi von Anfang an ein sehr aktives Baby war ist es langsam nicht mehr soooo emotional. Ich merke ihn 20-22 Stunden am Tag. Nachts tobbt er bis 3 Uhr. Morgens ab 6-9 und dann ist bisschen Ruhe und dann den ganzen Tag.
Er dreht sich, er haut um sich... ich weiß nicht was er alles macht aber mein ganzer Körper wackelt zum Teil ich spüre ja dass er gewachsen ist, jetzt ist er ganz oft unter den Rippen (ich glaube das sind die Füße) und vor zwei Tagen hat sich mein Bauch das erste mal so richtig "verformt" man könnte ganz genau sehen wo er jetzt mit dem Kopf ist .
Ich hoffe ja nur, dass er ein süßer artiger junge ist und wenn er auf der Welt ist, dass er viel schläft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kindsbewegungen

Hii Mamis, Wie geht's euch? Könnt ihr die Schwangerschaft langsam aber sicher genießen? Vorallen nach den anfänglichen vielen Problemen bzw Symptomen? Wie stark spürt ihr euer Bauchzwerg denn schon? Ist es von außen mittlerweile schon sichtbar? Haben es der Partner oder ...

von Melek2013, 25. SSW 20.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

Wann endlich Kindsbewegungen?

Hallo zusammen, Ich mache mir mal wieder Sorgen. Wahnsinn, dass die Fehlgeburt so eine ängstliche Schwangere aus mir gemacht hat.. Ich bin jetzt in der 20. Woche, zweites Kind, Hinterwandplazenta. Da dürfte man doch mal langsam was merken. Gaaanz selten meine ich mal einen ...

von Starbucks87, 20. SSW 05.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

Kaum Kindsbewegungen &' Schmerzen :(

Heii zusammen, ich hatte am Donnerstag einen Termin bei meiner Gynäkologin, wo alles super aussah. - Baby lag in Geburtslage, genug Fruchtwasser, etc. &' dann auf einmal seit Freitag kaum noch Kindsbewegungen :( Ich habe die ...

von KleineMaus1901, 29. SSW 31.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

Erkältung &' Kindsbewegungen

Heii zusammen, ich habe mich scheinbar bei meinem Freund angesteckt und fühle mich seitdem extrem schei*e Ich habe aktuell 38,5 Temperatur und merke meine Bauchmaus kaum. Meine Hebamme meinte, dass es dem Baby (glücklicherweise) ...

von KleineMaus1901, 25. SSW 02.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

Kindsbewegungen und einen druck nach unten :/

Heii zusammen, ich habe eine Vorderwandplazenta und spüre meine Bauchmaus meistens in der Unterleibsgegend, so, als wenn sie hochkant in meiner Gebärmutter „hocken“ würde und immer in meinem Unterleib treten / springen würde. &' an manchen Tagen spüre ich sie auch weiter ...

von KleineMaus1901, 23. SSW 19.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

Kindsbewegungen

Hallo, ich wollte einmal nachfragen, ob und wie ihr eure Krümel bemerkt. Meine erste Tochter habe ich ab SSW 17 regelmäßig schon gemerkt, ist auch jetzt ein sehr aktives Kind. Meine jetzige Bauchbewohnerin ist sehr still, ich spüre sie kaum trotz HWP und 2. Schwangerschaft. ...

von Nintendo21, 18. SSW 02.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

Schmerzhafte Kindsbewegungen

Guten Abend ihr lieben, ich hoffe ihr seid alle gut ins neue Jahr gerutscht wie geht's euch allen denn so? So langsam aber sicher wird doch alles ...

von Ronja420, 38. SSW 03.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

Sind das kindsbewegungen?

Huhu Bin jetzt in der 20ssw und habe immer mal so ein komisches zucken im Bauch, das ist auch nur ganz kurz und zart und dann ist es wieder weg. Es lässt sich schwer beschreiben manchmal denke ich es könnte eventuell auch von darm kommen aber ich kann mich nicht dran erinnern ...

von Lumpine13, 20. SSW 06.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

erste Kindsbewegungen?

Hallo zusammen, ich glaube eben die ersten Bewegungen gespürt zu haben. Allerdings recht weit rechts neben dem Bauchnabel, kann das denn eigentlich sein? Es fühlte sich auf jeden Fall an, wie platzende Luftblasen... Habt ihr Erfahrungen? Ganz liebe Grüße

von Teekanne123, 19. SSW 13.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

Kindsbewegungen?

Hallo! Ich wollte mal nach euren Erfahrungen fragen. Seit ein paar Tagen glaube ich, Bewegungen im Bauch zu Spüren. Es fühlt sich immer wie ein kleines Zucken an. Ich bin mir aber nicht sicher, ob es nicht vielleicht doch der Darm ist? Das Zucken ist auch nicht immer an der ...

von Anin89, 17. SSW 23.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.