März 2020 Mamis

März 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Märzwunder am 29.08.2019, 22:26 Uhr

Ersttrimesterscreening...

Hey Ihr Lieben,
ich habe am Montag mein Ersttrimesterscreening und bin schon ziemlich aufgeregt. Ich hoffe einfach das alles gut ist

Kann mir einer verraten wie genau diese Untersuchung abläuft?

 
2 Antworten:

Re: Ersttrimesterscreening...

Antwort von Sammy-Joe am 30.08.2019, 2:08 Uhr

Ist bei mir schon einige Jahre her (diesmal wohne ich den USA und hatte einen normalen Ultraschall plus NIPT Test), aber ich glaube dass war ein sehr intensiver Ultraschall mit Nackenfaltenmessung, schauen nach dem Nasenbein usw. Und zusätzlich eine Blutabnahme.

Aber hier sind sicher auch einige Mamas, die das gerade erst gemacht haben.

Ich wünsche dir alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ersttrimesterscreening...

Antwort von MamaMitSorgen, 14. SSW am 30.08.2019, 9:28 Uhr

Das ist eigentlich eine ganz normale Ultraschallkontrolle, in denen nochmal genau geguckt wird, ob der Rücken geschlossen ist, das Gehirn richtig eingelegt, innere organe darstellbar und unauffällig sind. Also ich muss sagen bei mir fand ich jetzt keinen allzu großen Unterschied zu den anderen Untersuchungen, da meine Ärztin da auch immer genau guckt. Das ist halt eine genaue Untersuchung zum Ende des ersten Trimesters! Also ich hatte es jetzt am Mittwoch zusammen mit der nackenfaltenmessung und da sagte sie : ersttrimesterscreening mit Bravour bestanden, sonst wäre es mir nicht mal aufgefallen dass was anders ist als sonst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.