Juli 2021 Mamis

Juli 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Linda29, 8. SSW am 08.12.2020, 9:16 Uhr

Erster Ultraschalltermin so spät

Guten Morgen Zusammen,

ich bin aktuell in der SSW 8. Heute hätte ich meinen ersten Ultraschalltermin gehabt, nur leider wurde ich Corona-Positiv getestet und muss für 10 Tage in Quarantäne.
Jetzt musste ich den Ultraschalltermin auf den 17.12. verschieben. Bin dann in der SSW 10.
Ist das nicht ein bisschen spät für den ersten Termin?
Ich habe das Baby bis jetzt noch nie gesehen und die Funktionen konnten auch nicht überprüft werden. Ich habe keinerlei Ahnung, was in meinem Körper vor sich geht.
Und was mir am meisten Sorgen macht, dass ich keine Symptome habe. Ab und zu mal schmerzende Brüste aber das kommt und geht wie es will... :(

Hat jemand von euch die gleichen Erfahrungen? Ich mache mir wirklich sorgen.

Liebe Grüße
Linda

 
19 Antworten:

Re: Erster Ultraschalltermin so spät

Antwort von makkipakki am 08.12.2020, 9:22 Uhr

Hey.
Erstmal gute Besserung
Ich habe meinen Termin auch erst in der 10. Ssw und das tatsächlich mit Absicht so... bei meinen beiden ersten Kindern hatte ich wegen BV schon in der fünften ssw die Termine... und man macht sich nicht weniger Sorgen...
Auchhatte ich bei meinem Sohn keine Symptome, bei meiner Tochter dafür viel mehr...
Lass dich nicht verunsichern.
Ändern kannst du es ja leider sowieso nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster Ultraschalltermin so spät

Antwort von Sternchen080808, 7. SSW am 08.12.2020, 9:27 Uhr

Guten morgen, ich bin zwar in kinderwunsch Behandlung und muss daher (bisher) häufiger gehen,aber das ist ja eine andere Situation...

Ich habe hier schon oft gelesen das Termine erst zwischen der 10-13. Woche gemacht werden...
Zum einen weil man da schon wirklich viel sieht,und weil die "kritische" Zeit da fast vorbei ist!

Ist also nicht völlig unnormal!

Ich kann deine Gedanken dennoch verstehen und drücke dir alle Daumen das du positiv überwältigt wirst!!!

Wenn du ganz unruhig bist,dann versuch doch beim gyn mal anzufragen ob man den Termin etwas eher legen könnte.
Je nachdem wie lange deine Quarantäne noch geht...

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster Ultraschalltermin so spät

Antwort von Linda29 am 08.12.2020, 9:29 Uhr

Danke für deine Antwort, leider ist der 17.12. der erste Tag nach der Quarantäne also der frühste Termin...
ich muss mich wohl gedulden:(
Ich mache mich einfach verrückt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster Ultraschalltermin so spät

Antwort von Linda29 am 08.12.2020, 9:31 Uhr

Hey, danke für deine Antwort.
Ich mache ziemliche Gedanken, weil man doch eigentlich etwas spüren müsste, wenn sich das Kind entwickelt...
Bzw wenn es sich nicht entwickeln sollte, kann das doch nicht 10 Wochen lang unbemerkt bleiben oder?! Ist das keine Gefahr für den Körper?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster Ultraschalltermin so spät

Antwort von miss_melli am 08.12.2020, 9:36 Uhr

Hallo,

Ich kann nur berichten, dass ich nie wieder so früh gehen würde.

Herzchen toll schlagen sehen und alles super in gefreut und nochmal 2 Wochen später, hat das Herz nicht mehr geschlagen.

Ende kann man dagegen nichts tun.
Selbst wenn du alle 2 Wochen zum Arzt gehst. Das ist schwer zu verstehen, ich weiß, ich musste auch oft hin, aber am Ende konnte man ja nichts dran ändern.

Halte durch und dann wirst du belohnt, in dem deine kritische Zeit fast rum und du richtig viel siehst

Bis dahin mach dich nicht verrückt. Man muss keine Symptome haben, vielleicht kommen die ja noch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster Ultraschalltermin so spät

Antwort von Tante_Erna am 08.12.2020, 9:43 Uhr

Das ist wirklich ärgerlich! Doofes Corona! Aber um alle anderen zu schützen, bleibt dir nichts anderes übrig, als zu Hause zu bleiben und zu warten.

Wie die anderen schon gesagt haben, hat ein späterer Termin auch Vorteile. Viele Frauen gehen zu früh und sind dann enttäuscht, weil man noch nichts sehen kann. Häufig ergibt sich dann eine Situation mit vielen US und viel Unsicherheit. Vor allem wenn sie der ES oder die Einnistung etwas verschoben haben und die Schwangerschaft noch jünger ist als zunächst angenommen.

Ist es deine erste Schwangerschaft?

Die Symptome haben wenig Aussagekraft, vielen Frauen geht es weiterhin ganz normal, anderen ist es sehr übel. Wenn du zu den Ersteren gehörst, dann freu dich. Es gibt keinen Zusammenhang wie “Mama geht es schlecht, baby geht es gut”. Bei mir wechselt es täglich und sogar am Tag selbst - zwischen absolut fit und total müde, Übelkeit und kreislaufproblemen. Der fitte Part gefällt mir auf jeden Fall besser!

Es ist übrigens NICHT gefährlich erst später zum Arzt zu gehen. Ausser du hättest starke Schmerzen o.ä. Alles, was in den ersten Wochen passiert, kann durch einen Ultraschall oder andere Untersuchungen nicht beeinflusst werden. Nur die Frauen, die Medikamente in der Schwangerschaft nehmen müssen oder sehr starke Beschwerden haben, müssen sehr früh zum Arzt. Und die, die ihren Beruf nicht mehr machen dürfen (aus Sicherheitsgründen).

Also, mach dir keine Sorgen! Die zwei wochen schaffst du auch noch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster Ultraschalltermin so spät

Antwort von sanne87, 7. SSW am 08.12.2020, 9:53 Uhr

Das tut mir leid. Ich hoffe, dir geht es wenigstens gesundheitlich gut bezüglich Corona?
Ich kann dich verstehen, dass du sehen möchtest, ob alles gut ist. Und ich hoffe, dass du keine Symptome entwickelst, nicht, dass du noch länger in Quarantäne bleiben musst. Lass uns einfach zusammen warten. Ich hab meinen Termin am 18.12. und so lange genießt du, dass es dir schwangerschaftstechnisch gut geht. Ich roll mich jetzt zusammen und schlaf ein bisschen. halte durch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster Ultraschalltermin so spät

Antwort von Linda29 am 08.12.2020, 10:14 Uhr

Vielen Dank für deine Rückmeldung:)

Ja, es ist meine erste Schwangerschaft und wahrscheinlich bin ich gerade deswegen so verunsichert...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster Ultraschalltermin so spät

Antwort von Linda29 am 08.12.2020, 10:18 Uhr

Hallo und danke für deine Antwort!

ist es auch dein erster Ultraschall in deiner Schwangerschaft? Oder warst du bereits beim Arzt?
Leider hat es mich ziemlich stark erwischt und ich wünsche dieses scheiß Corona niemandem!!!
Durch die Schwangerschaft kann man ja nicht wirklich Medikamente einnehmen, sodass der Körper alleine damit fertig werden muss...
Bin aber auf dem Wege der Besserung

Danke fürs Mut machen:))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster Ultraschalltermin so spät

Antwort von Sunshine_bebe, 11. SSW am 08.12.2020, 10:22 Uhr

Hallo

Mach dir keine sorgen
Ich habe mein ersten Termin auch 17.12.
Ich bin da 11+5 also SSW12
Ich gehe bewusst nicht früher. US ist ja nicht ohne und unter umständen auch stress für das kleine im Bauch.
Ich wünsche dir gute Besserung, und freue mich auf den 17. wenn wir gegenseitig uns austauschen können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster Ultraschalltermin so spät

Antwort von Linda29 am 08.12.2020, 10:53 Uhr

Hallo,

das ist ja ein Zufall. Ich hoffe bei dir wird auch alles gut am 17.12. :)
Hast du denn Beschwerden oder wie verläuft deine SS bis jetzt?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster Ultraschalltermin so spät

Antwort von Rosilein, 9. SSW am 08.12.2020, 11:25 Uhr

Erst mal gute Besserung für dich.
Ich hab morgen meinen ersten Termin und bin ab Übermorgen in der 10. ssw.
Ich dachte anfangs auch, dass das viel zu spät sei, zumal viele hier im Forum schon längst den ersten Termin hatten.
Meine FA vergibt den ersten Termin generell erst ab der 9.-10. Woche. Es sei denn man hätte Beschwerden. Dann soll man sich natürlich gleich melden bzw vorbei kommen.
Meine Hebamme hat mir erzählt (bei ihr war ich vorab schon) dass sie im KH gearbeitet hat als sie selbst schwanger war. Sie hätte dann aus Neugierde die Kollegin gebeten mal kurz nachzuschauen per US ob man was sieht.
Sie sagte das war ihr großer Fehler. Denn man sah nichts. Nach ein paar Tagen dann nochmal... wieder nichts. Und schon, sagte sie, war sie in einen Teufelskreis. Am Ende war alles gut und ein paar Wochen später konnte man dann auch endlich etwas sehen.
Aber sie hätte sich dadurch total verrückt gemacht.
Sie sagte mir es würde nicht umsonst heißen dass man „guter Hoffnung“ sei.
Man müsse einfach hoffen und abwarten.
... auch wenn es meeeeeega schwer fällt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster Ultraschalltermin so spät

Antwort von Sunshine_bebe, 11. SSW am 08.12.2020, 12:01 Uhr

Leide seit 5 Wochen an Übelkeit. Seit 1 Woche mit Erbrechen und starkem Würgereitz. Dafür ist die Übelkeit besser geworden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster Ultraschalltermin so spät

Antwort von Linda29 am 08.12.2020, 12:26 Uhr

Hallo,
vielen lieben Dank für deine Einschätzung und deine Erfahrungen.
Es kann natürlich Vor- und Nachteile haben einen US Termin erst in der 10 SSW zu haben.

Wahrscheinlich würde ich mir nicht solche Gedanken machen, wenn ich Symptome hätte bzw. wüsste dass es dem Baby gut geht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster Ultraschalltermin so spät

Antwort von Lena87muc am 08.12.2020, 12:40 Uhr

Hi, ich bin jetzt in der 10ssw ich hatte bis jetzt noch gar keine Symptome (bisschen Brustespannen und Blähbauch, den hab ich aber sonst auch immer wieder). Ich war vor zwei Wochen und es war alles super. Ein kleiner Herzschlag war da baby auch so groß wie es sein soll. Ich mache mir auch immernoch Gedanken ob das nicht komisch ist dass ich gaaar nichts spüre. Aber jetzt bin ich einfach froh das es mir gut geht und man kann es ja eh nicht beeinflussen. Aber vielleicht beruhigt dich das, dass ich auch überhaupt nichts hab und beim letzten Mal alles super war.

Ich wünsche dir gute Besserung. Du schreibst, dass es dich ziemlich erwischt hat. Darf ich fragen was für Symptome du hast?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster Ultraschalltermin so spät

Antwort von Linda29 am 08.12.2020, 13:24 Uhr

Hi,
schön zu hören dass es dir und deinem Baby gut geht.
Es beruhigt mich ein wenig, dass andere auch die Erfahrung machen, wenig Symptome zu haben und dass trotzdem alles gut ist:)


Mein Infekt hat ganz plötzlich angefangen vom einen auf den anderen Moment hatte ich plötzlich Gliederschmerzen und Schüttelfrost. In der Nacht habe ich dann leicht Fieber bekommen und Kopf- und Halsschmerzen.
Das ist jetzt 1 Woche her. Mittlerweile habe ich „nur“ noch Symptome einer Bronchitis. Schleim, Nase und Ohren zu.
Hoffe das klingt auch bald wieder ab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster Ultraschalltermin so spät

Antwort von Tante_Erna am 08.12.2020, 17:33 Uhr

Wir anderen machen uns ja auch Gedanken und alle hoffen das Beste, das ist ganz normal!

Werd jetzt erstmal ganz gesund und dann ist es auch schon nächste Woche und dein Termin ist dran

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster Ultraschalltermin so spät

Antwort von sanne87, 7. SSW am 08.12.2020, 19:01 Uhr

Das klingt ja nicht schön. Ja, kranksein während einer Schwangerschaft ist meist sehr unangenehm und ich habe das Gefühl, meist auch langatmiger und schlimmer.
Ich war bei 5+2 einmal beim Arzt. Aber auch nur, weil der Arzt die Frauen wohl gerne früher sieht. Dann werde erst einmal gesund!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster Ultraschalltermin so spät

Antwort von Lena87muc am 08.12.2020, 19:02 Uhr

Freut mich das es dich bisschen beruhigt :)

Du arme, dann wünsche ich Dir schnelle Genesung und alles gut. Und dann wirst Du ganz bald auch deinen kleinen Wurm sehen können

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Erster Hebamme Termin verpasst

Hallo, ich habe leider total versäumt den ersten Termin bei meiner Hebamme . Jetzt ist nun die Sache so, entweder bezahle ich 60€ "Strafe" sozusagen und bekomme einen neuen Termin oder muss ich mir ne andere Suchen.... ...

von Ppff, 18. SSW 12.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erster

Erster ultraschall

Zum Nikolaus hatten wir heute den ersten Ultraschall Sieht bisher alles gut aus, fruchthöhle dottersack und Embryo sichtbar Nächste Woche Termin zur Gerinnung blutabnehmen nachdem wir nun schon 3 frühe Abgänge ...

von Isa2208, 7. SSW 06.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erster

Erster Us 5+2

Heute hatte ich meinen ersten Us. Zu sehen war eine Fruchthöhle und etwas drin, was aber noch zu klein war um es zu definieren. Aber für die Woche auch völlig in Ordnung bin total froh, dass schon mal alles da ist wo es ...

von Lizzie, 6. SSW 27.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erster

Erster Check-Up

Sooo, heute ging's zur Gyn, eigentlich zu früh, aber der Termin bestand schon vorher und ich durfte regulär kommen. Viel sehen konnte man nicht, außer das wohl alles erstmal da ist wo es hingehört und die Blutentnahme für ein paar Tests ...

von stef_02 27.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erster

Auch unser erster US war erfolgreich

Komme gerade nach Hause vom US bei rechnerisch 7+1. hat kräftig geschlagen. Dottersack und Fruchthöhle passen perfekt zu 7+1. Das Baby wurde nur auf 4,5mm und 6+3 gemessen aber wir haben auch keine gute Einstellung gefunden um richtig zu ...

von Celina_19xx, 8. SSW 23.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erster

Erster Ultraschall 6+5

Heute war es endlich soweit, hatte meinen ersten Termin bei 6+5. Kindchen ist 7 mm groß und wurde auf 6+4 datiert. Herzchen hat fleißig geschlagen Ich freue mich sooo sehr. Jetzt heißt es 4 Wochen warten dann kommt das erste große ...

von Dani456, 7. SSW 23.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erster

Erster Arzttermin

Hallo ihr Lieben :-) Ich bin heute bei 5+0 und habe bei 3+6 (ES+14) positiv getestet ET wäre laut eigener Rechnung der 20.07.2024 Ich wollte bei meiner FA einen Termin für die 7. Woche vereinbaren, mir wurde aber ein Termin nächste Woche ...

von TiniWeeny, 6. SSW 18.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erster

Erster US Termin

Hallo liebe Mädels, Heute bei 6+0 war es endlich so weit und ich hatte meinen ersten FA Termin mit US. Es ist alles in Ordnung und soweit zeitgerecht entwickelt, Herzchen konnte man leider noch nicht sehen, aber es ist ja auch noch sehr früh. Wir sind dennoch glücklich, ...

von LiebeImBauch2020, 7. SSW 17.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erster

Update erster Termin (positiv!)

Ihr Lieben, Danke für all euer Daumen drücken, bin gerade erst zurück vom Termin - mega spät irgendwie… Dem Krümel geht es gut!! Alles zeitgerecht und Herzchen schlägt Sie hat irgendwie einmal 8+0 gemessen und dann ...

von xxLinaxx, 9. SSW 08.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erster

Morgen erster Termin und Angst

Huhu ihr Lieben, Morgen gehts bei 8+1 zum ersten Mal zum Gyn. Meine Gedanken fahren Karussell - ist da überhaupt was? Was passiert nach dem Termin? Ich schwanke immernoch ob ich die Gyn um einen weiteren Termin vor Weihnachten bitten soll… ich halte einfach die Unsicherheit ...

von xxLinaxx, 8. SSW 07.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erster

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.