Juli 2021 Mamis

Juli 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sunshine_bebe, 11. SSW am 06.12.2020, 19:55 Uhr

Was esst ihr aktuell so?

Hallo ihr lieben
Was könnt ihr alles aktuell essen, und was geht gar nicht mehr?
Egal was ich Esse, es blubbert extrem im Bauch, teils wird mir danach auch richtig Übel, oder bekomme extrem Würgereiz.
Und was geht zum Trinken? Leitungswasser geht nicht mehr....

 
11 Antworten:

Re: Was esst ihr aktuell so?

Antwort von Kariali, 10. SSW am 06.12.2020, 20:00 Uhr

Von Leitungswasser wird mir schon lange vor der SS schlecht. Ich trinke koffein- und zuckerfreie Cola, so trinke ich wenigstens genug. Essen kann ich momentan alles. Richtig scharf bin ich gerade auf Khaki und Chicken Nuggets (nicht in Kombi ). Ich hab eher Probleme mit Gerüchen. Und manchmal habe ich Momente, in denen ich spezifische Abneigungen gegen bestimmte Lebensmittel habe. So gesehen bin ich wohl gerade in einer sehr komfortablen Situation
Wird bei dir bestimmt auch noch besser.
Ach, und Blähungen hab ich sowieso. Aber ich kann es an keinen bestimmten Lebensmitteln festmachen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was esst ihr aktuell so?

Antwort von Frau Zett, 9. SSW am 06.12.2020, 20:08 Uhr

Bezüglich Essen stelle ich bisher keine Veränderungen fest. Was mich so richtig stört ist, dass ich kein Wasser trinken kann. Vorher waren 3-4 Liter am Tag gar kein Problem, jetzt wird mir schon übel, wenn ich nur die Wasserflasche sehe. Trinke nun ungesüßten Tee, das klappt erstaunlich gut, hätte ich nicht gedacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was esst ihr aktuell so?

Antwort von Sunshine_bebe, 11. SSW am 06.12.2020, 20:19 Uhr

Welche Teesorte nimmst du, wenn ich fragen darf?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was esst ihr aktuell so?

Antwort von Mörchen17 am 06.12.2020, 20:28 Uhr

Bei mir hält sich die Übelkeit zum Glück in Grenzen. Ich stehe zur Zeit (zum Glück) nicht so auf Süßes, sondern esse lieber fruchtige Sachen. Vorhin eine Schüssel Endiviensalat mit gutem Dressing, ansonsten sehr gerne Mandarinen und ich bin die letzten Wochen Großkunde beim Falafelbäcker neben meinem Büro geworden, von Falafelsandwiches mit leckerem Salat könnte ich mich zur Zeit ernähren, hmmm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was esst ihr aktuell so?

Antwort von Frau Zett, 9. SSW am 06.12.2020, 20:35 Uhr

Hauptsächlich Kamille, Pfefferminz und Fenchel/Anis/Kümmel. Hab schon immer gern Tee getrunken, aber eigentlich immer mit Honig. Da ich leider einige Kilos zu viel hab, lass ich den jetzt weg. Klappt wie gesagt gut .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was esst ihr aktuell so?

Antwort von GoldeneHimbeere, 9. SSW am 06.12.2020, 21:29 Uhr

Hallo,
Ich trinke Mineralwasser mit Zitronen und ungesüßten Tee. Ich esse sehr gerne Salat mit Schafskäse, Tomaten, paprika und vielleicht noch was fruchtiges drin wie zum Beispiel Mandarinen. Was gar nicht geht, ist Schnitzel Wenn ich schon dran denke wird mir heiß und kalt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was esst ihr aktuell so?

Antwort von Mimi2021, 8. SSW am 06.12.2020, 22:32 Uhr

Ich muss mich zwingen überhaupt etwas zu essen Die Übellkeit schon seit 1 Woche, so schlimm bei Allem. Früchte und Süßigkeiten sind das Einzige was wirklich schmeckt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was esst ihr aktuell so?

Antwort von sanne87, 7. SSW am 06.12.2020, 22:52 Uhr

Essen kann ich noch alles. Ob ich es vertrage, ist eine andere. Gleiche wie bei dir mit der Verdauung. Aber ich mach das jetzt nicht an bestimmten Speisen fest, sondern an den Hormonen, die meinen Darm schwergängiger arbeiten lassen.
Ich hätte gerne die ganze Zeit Sandwiches. die kann ich sogar (noch) essen, wenn mir schlecht ist.
Trinken tu ich normal meine Saftschorlen, aber nie gerne mit stillem Wasser.
Schlimm sind jetzt wirklich starke Gerüche. Mein Mann hat Nüsse mit Jalapeños-Geschmack gegessen. Ich weiß nicht, ob ich bei ihm schlafen kann...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was esst ihr aktuell so?

Antwort von Bine1082, 8. SSW am 07.12.2020, 8:32 Uhr

Essen Ist ein schwieriges Thema gerade, bzw. das zubereiten. Am Samstag habe ich Bolognese gekocht. Da ist mir bei der Zubereitung sooo übel geworden. Also Fleisch kochen ist ganz schwer. Am besten vertrage ich Kartoffeln mit Sourcream oder Quark, das könnte ich pausenlos essen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was esst ihr aktuell so?

Antwort von Sunshine_bebe, 11. SSW am 07.12.2020, 9:00 Uhr

Ich habe beim Kochen und auch sonst immer mein Durftfläschen mit Mandarinen geschmack bei mir. Ohne das ginge so einiges nicht. Sogar beim Essen steht das fläschchen neben dem Teller.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was esst ihr aktuell so?

Antwort von Kariali, 10. SSW am 07.12.2020, 19:54 Uhr

Ihr esst alle so gesund, und ich so: „Gib mir Pizza, Burger, Spaghetti, Chicken Nuggets“

Obwohl mein Mann leider eine Gemüseallergie (gefühlt) hat. Ansonsten würde ich wohl auch gesünder kochen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.