Juli 2018 Mamis

Juli 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Zhara1807, 29. SSW am 27.04.2018, 21:51 Uhr

Erste schwangerschaft- wie viel brauche ich

Hey, da es meine erste Schwangerschaft ist habe ich keinerlei Ahnung wie viel ich an klamotten kaufen sollte und in welchen Grössen. 50/56 sind die anfangs Grössen wie viel sollte ich davon kaufen. Weil auf den schildern steht 0-1 Monat.. könntet ihr mir was entfehlen und in welcher Grösse habt ihr angefangen Kleidung zu kaufen

 
3 Antworten:

Re: Erste schwangerschaft- wie viel brauche ich

Antwort von Ivelchen am 27.04.2018, 22:46 Uhr

Kommt immer drauf an wie groß das Baby bei Geburt ist meine Schwester hatte ein kleines u konnte 50/56 fast 2 Monate tragen mein Kind war 54cm zur Geburt u ist schnell in die Länge gewachsen (Papa ist 2m) ich habe 50/56 nur zwei Wochen nutzen können u bin dann langsam in 62 gewechselt, kommt auch drauf an wie es geschnitten ist und es ausfällt.
In der Regel kann es sein das du durch pipi U spucken das Baby am Anfang auch 3mal am Tag umziehst also solltest du alles mindestens 6-8 mal da haben das du Zeit zum Waschen U trocknen hast.
Schenken lassen solltest du dir Größen 62/68/74 das sind Sachen die man länger trägt.kannst auch nach Checklisten im Netz suchen für Erstlingsausstattung die treffen es meist auch ganz gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste schwangerschaft- wie viel brauche ich

Antwort von tink91 am 28.04.2018, 6:25 Uhr

Kann mich meiner Vorrednerin anschließen.
Ich habe lieber mehr da wie das ich ständig waschen muss.
Unser großer war 4 Kilo und passte nur ein paar Tage in 56. Fast alle Sachen in der Größe sind auf den Boden gelandet. Außerdem war er ein spuckkind und ich war froh nicht jeden Tag die Waschmaschine anmachen zu müssen.
Die Checklisten sind eigentlich sehr gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste schwangerschaft- wie viel brauche ich

Antwort von 2o11 am 29.04.2018, 7:00 Uhr

So pauschal kann man das gar nicht sagen.
Mein großer kam mit 53 cm und knapp 3700g zur Welt. Er hat ewig in 56 gepasst und somit hatten wir da einiges. Bei uns gibt's keine Strampler. Wir hatten min. 10 bodys, 10 Hosen und 10 Shirts. Jacken auch 3 oder 4.

Der kleine kam mit 4300g und 54 cm auf die Welt. Er hatte die 56 gerade mal eine Woche... hier hatte ich viiiel zu viel. Aber lieber zu viel als zu wenig.

Der bauchzwerg steht dem kleinen bisher im nichts nach, ist eher sogar noch schwerer. Dennoch habe ich vereinzelt, wenn auch diesmal nicht viele, Sachen im gr. 56.
Ab 62 hab ich dann zu viel ;)

Ich würde von jedem min. 10 Sachen da haben. Ich hab zwar auch so genügend Wäsche aber beim 1. Kind hat man ja doch deutlich weniger und wäscht nicht jeden tag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Erste Schwangerschaft - viele Fragen

Hallo in die Runde, kurz zu mir. Ich bin 28 Jahre und in der 10. Woche schwanger. Da es meine erste Schwangerschaft ist habe ich ein paar Fragen und hoffe ihr könnt mir helfen. Ich lese immer wieder, dass man sich frühzeitig um eine Hebamme kümmern soll. Ich will ganz normal im ...

von Robbery, 10. SSW 19.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Schwangerschaft, erste

2. Schwangerschaft - Wann habt Ihr zum ersten mal was gespürt?

Hallo Ihr werdenden Mamas, das ist meine 2. Schwangerschaft und ich bin jetzt Anfang 14. SSW. Ich hatte mir gestern Abend eingebildet, das Baby gespürt zu haben, denke aber das das nicht indem war und es noch zu früh ist. Wann habt Ihr Euer Baby in der 2. SS zum ersten Mal ...

von Srila, 14. SSW 01.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Schwangerschaft, erste

Bei wem ist es auch die erste Schwangerschaft????

Hallöchen, ich wollte mal fragen, wer hier noch (ausser mir) zum ersten Mal schwanger ist? Habe das Gefühl hier im Forum sind kaum welche Überzeugt mich vom Gegenteil Liebe ...

von Tanja3006, 5. SSW 09.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Schwangerschaft, erste

Erster Hebamme Termin verpasst

Hallo, ich habe leider total versäumt den ersten Termin bei meiner Hebamme . Jetzt ist nun die Sache so, entweder bezahle ich 60€ "Strafe" sozusagen und bekomme einen neuen Termin oder muss ich mir ne andere Suchen.... ...

von Ppff, 18. SSW 12.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Der erste zahn

Na ihr Zuckerschnuten Ich wollte mal horchen , ob bei euren kleinen schon ein Zahn durch ist ? Edda ist 6 Monate und vor 2 Wochen kam der erste Kuchenzahn . Bald kann sie endlich Döner essen

von Zauberlein 11.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Schwangerschaft, Kleidung

Hallo ihr lieben, Erstmal herzlichen Glückwunsch an alle werdende Mamas! Da ich selber im April mein kleinen bekommen dachte ich mir falls jemand der vor der Schwangerschaft 38/40 getragen hat und jetzt dementsprechend Umstandmode sucht ( Blusen, Hose usw.) kann sich gerne bei ...

von Vlora 18.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Erster flug mit baby edda

Guten Morgen ihr Honigtörtchen Schnell schnell ich brauche Tipps Wir fliegen um 12 Uhr nach Stockholm . Ich dachte ich wäre vorbereitet. Nun fühle ich mich genauso viel vorbereitet, wie ein Veganer im Schlachthaus . ( kein Mimimi ich darf ...

von Zauberlein 29.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Erster ultraschall

Zum Nikolaus hatten wir heute den ersten Ultraschall Sieht bisher alles gut aus, fruchthöhle dottersack und Embryo sichtbar Nächste Woche Termin zur Gerinnung blutabnehmen nachdem wir nun schon 3 frühe Abgänge ...

von Isa2208, 7. SSW 06.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Erster Us 5+2

Heute hatte ich meinen ersten Us. Zu sehen war eine Fruchthöhle und etwas drin, was aber noch zu klein war um es zu definieren. Aber für die Woche auch völlig in Ordnung bin total froh, dass schon mal alles da ist wo es ...

von Lizzie, 6. SSW 27.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Auch unser erster US war erfolgreich

Komme gerade nach Hause vom US bei rechnerisch 7+1. hat kräftig geschlagen. Dottersack und Fruchthöhle passen perfekt zu 7+1. Das Baby wurde nur auf 4,5mm und 6+3 gemessen aber wir haben auch keine gute Einstellung gefunden um richtig zu ...

von Celina_19xx, 8. SSW 23.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.