Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2014

2. Schwangerschaft - Wann habt Ihr zum ersten mal was gespürt?

Thema: 2. Schwangerschaft - Wann habt Ihr zum ersten mal was gespürt?

Hallo Ihr werdenden Mamas, das ist meine 2. Schwangerschaft und ich bin jetzt Anfang 14. SSW. Ich hatte mir gestern Abend eingebildet, das Baby gespürt zu haben, denke aber das das nicht indem war und es noch zu früh ist. Wann habt Ihr Euer Baby in der 2. SS zum ersten Mal gespürt? Würde mich über Eure Antworten sehr freuen. Finde es so spannend :-). viele LG

von Srila am 01.01.2014, 14:07



Antwort auf Beitrag von Srila

Hallo Srila, ich bin ab morgen auch in der 14. Woche und mir geht es gleich wie dir! Es ist meine 2. Schwangerschaft. Die 1. ist 1 1/2 Jahre her. Ich habe auch schon ein paar Mal gedacht ganz zart was gespürt zu haben. Ich glaube und meine Hebamme ist auch der Meinung dass das schon möglich ist. Immerhin sind sie ja schon 7 cm groß Scheitelsteißlänge also noch größer wenn man die Füße mitzählt. Ich denke in ein paar Wochen werden wir es eindeutig sagen können. Glg

von Wunderdas2.2014 am 02.01.2014, 11:59



Antwort auf Beitrag von Srila

Hi ihr, ich bin mir ganz sicher, dass ich heute morgen etwas gespürt habe, auch wenn Baby und ich grade erst in der 11./12. Woche sind. Das war heute morgen gleich nach dem Aufwachen, als ich noch in einer Art "Wachkoma" bewegungsunfähig ganz still auf der Seite lag, und es war definitiv 'nichts von mir', mein eigener Herzschlag, Magen-Darm oder sonst irgendwas. Vorhin habe ich noch eine geschenkte Kuscheldecke zugeschickt bekommen ... langsam wird's mit den Gefühlen. :) Ligrü, Bauchzwergfrau

von Bauchzwerg14 am 04.01.2014, 14:07