April 2021 Mamis

April 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Amina2020 am 14.06.2021, 15:26 Uhr

Erste Impfung

Meningokokken
Hilffeee, was ist das. Meine kleine weint ohne Pause, ihre Tränen werden zu meinen. Kaum zu ertragen. Beide Oberschenkel gepickst. Das Bein is rot und geschwollen und sie weint vor schmerzen, erhöhtes Fieber. Habt ihr schon impfen lassen??!.
Bitte lass es gut ausgehen und weiter ohne Schmerzen.

 
6 Antworten:

Re: Erste Impfung

Antwort von Jules23 am 14.06.2021, 15:33 Uhr

Hallo Amina, wir haben auch schon die ersten Impfungen hinter uns. Wir hatten die gleiche Reaktion: beide Beinchen gespritzt und beide Impfstellen wurden Knallrot und dick. Das kam
Mit einmal ganz plötzlich. Sie hat richtig dolle geweint und geschrien. Hab es erst mit kühlen (Kühlpad und dann nasser Waschlappen) versucht, aber das hat nur bedingt geholfen. Wir hatten vom KA ein Rezept für Fieber/Schmerzzäpfchen mitbekommen. Das hat dann super geholfen und nach der Gabe und weiteren 20/30 Minuten war das schlimmste überstanden. Ich hoffe ihr habt es bald geschafft und deine Maus hat keine Beschwerden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste Impfung

Antwort von Amina2020 am 14.06.2021, 15:40 Uhr

Die Maus hat so geweint, das ich mit geweint habe.
Hab ihr auch dieses Zäpfchen gegeben und nun schläft sie. Ich hoffe das im Laufe des Tages es angenehmer wird für sie. Ich finde diese spritzen echt hart für so kleine süsse Wesen, wird Zeit das die mal ne andere Methode sich überlegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste Impfung

Antwort von Jules23 am 14.06.2021, 21:15 Uhr

Ja, wir waren auch ziemlich überrascht worden von den Schmerzen und waren im ersten Moment auch völlig geschockt. Aber wir können auf unsere Mäuse so stolz sein, die machen das super! Ich hoffe deine Kleine konnte jetzt gut schlafen und dass sie jetzt das schlimmste auch überstanden hat.
Ich hab dann noch beim wickeln immer die Temperatur gemessen. Die war am nächsten morgen ganz minimal leicht erhöht. Und den Tag danach, habe ich immer darauf geachtet, dass ich beim tragen und liegen möglichst nicht an ihre Impfstelle komme.
Dann erhol du dich auch gut von dem Schrecken - gute Nacht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste Impfung

Antwort von Mimarel am 15.06.2021, 10:09 Uhr

Meine Maus hat letzten Dienstag ihre erste 6 Fach Impfung bekommen. War am ersten Tag sehr schläfrig aber kein Fieber. Dann wurde sie immer weinerlicher und ihre Oberschenkel waren auch dick und rot
Zum Glück hatte sie kein Fieber. Jetzt ist wieder alles normal trotzdem habe ich Angst vor der nächsten, da sie ja nochmal aufgefrischt werden muss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste Impfung

Antwort von Amina2020 am 15.06.2021, 11:32 Uhr

Meine hat jetzt seit gestern Nachmittag Fieber, keine schöne Sache. Die Nacht hat mich ziemlich mitgenommen. Habe heute die KA angerufen und gefragt wie lange denn dieses noch andauern soll, die meinten bis zu Abend sollte weg sein. Ich bin gespannt.
Ich bin dafür das man die kleinen Impfen lassen sollte aber die Nebenwirkungen, da kommt es mir echt hoch. Das hätte ich nicht erwartet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste Impfung

Antwort von MamaMarie16 am 15.06.2021, 12:10 Uhr

Mir graut es auch schon vor der Impfung. Eigentlich wollte ich das meinem Mann überlassen, aber nun ist die Impfung am Tag 1 nach seiner Elternzeit. Da muss ich wohl alleine den Knirps durchbringen.

Zum Glück vergessen die kleinen das wieder. Der große (4,5) lässt sich ziemlich bereitwillig impfen, obwohl er als Baby auch oft Schmerzen und Fieber danach hatte.
Als kleiner Trost: die Nebenwirkungen sind gering im Vergleich zur Erkrankung, die man damit abwendet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Morgen erst impfung und erste periode nach Geburt

Ihr Lieben, Morgen bekommt der kleine seine erst Impfung mit 9 Wochen bin schon etwas aufgeregt und hoffe er steckt das gut weg. Heute morgen hab ich die erste Periode nach Geburt bekommen. Berichtet gerne mal wie es bei euch alles war Danke Liebste ...

von Julia 1922 28.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Impfung, erste

In 3 wochen die ersten impfungen mit 9 wochen

Hallo ihr Lieben, Mein kleiner bekommt bald die ersten Impfungen Ende diesen Monats da wird er 9 Wochen alt sein. 6 fach + pneumokokken und rota. Die anfängliche selbst Sicherheit von mir schwindet langsam und ich hab fast schon Angst wie er das alles wegstecken wird. Mein ...

von Julia 1922 06.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Impfung, erste

Kopfschmerzen Tipps + erste C- Impfung

Hallo meine Lieben. Ich wollte Mal fragen, ob ihr irgendwelche Tipps für Kopfschmerzen habt? Seit gestern ist es ganz schlimm. Meine Grosse hat das auch und in der Klasse der Kleinen fehlten auch Kids deshalb. Denke es ist ein Virus Infekt. (Kein Corona - wir testen ...

von mari82, 22. SSW 18.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Impfung, erste

Impfung die erste...

So, unsere Maus hat heute ihre erste Impfung bekommen. Hoffe dass sie die gut verträgt. Wie haben eure kleinen das Impfen vertragen? Oder habt ihr überhaupt impfen lassen? Meine anderen beiden haben die Impfungen immer gut überstanden und Ich hoffe dass das nun wieder so ...

von Milchmäulchen 21.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Impfung, erste

Jetzt doch bammel vor dee Grippe Impfung…

Ihr Lieben, ich bin absolute Impf-Befürworterin, hab in meiner ersten Schwangerschaft schon die Keuchhusten Impfung genommen obwohl sie in Deutschland noch gar nicht empfohlen war, weil ich die Debatten mitverfolgt hatte, bin natürlich gegen Corona und sonstige Dinge geimpft und ...

von Ninikuss, 20. SSW 20.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

Heute ersten Ultraschall gehabt 🥰

Hallo ihr Lieben, heute wurde ich endlich erlöst.. ich durfte zur ersten Untersuchung und unser Baby zum ersten Mal im Ultraschall sehen. Laut App sind wir heute bei 7+4, laut Messung bei 8+0.. mit unserem kleinen Streusel ist alles super, er/sie ist 1,64cm groß. Ich bin so ...

von SchwesterUnella, 8. SSW 12.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Erster Zahn

Mein Kleiner (*23.4.) hat seit heute die erste Zahnspitze spürbar und ersichtlich. Ich hoffe, das Stillen wird nicht immer schwieriger durch die Zähnchen Eure Mäuse auch schon fleißig ...

von NikaB 07.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Noch 6 Tage bis zum ersten US

Hallo zusammen, Seit dem 20.8 weiss ich durch verschiedene sst das ich schwanger bin der cb sagte 2-3 seit dem bin ich im totalen Gefühlschaos. Auf der einen Seite bin ich 41 habe 2 Jungs von jetzt noch 12 (2011) und 19 jahren (2004) ein Sternchen (2007), 2 neue Jobs ...

von Sammi81 29.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Ersten Termin beim Frauenarzt

Hallo ihr Lieben Ich bin mit dem zweiten Kind schwanger und hatte beim ersten Kind den ersten Termin später, da ich erst später getestet habe. Ich tendiere dazu, in der 7 - 8 SSW meinen ersten Termin zu machen. Wie sieht es bei euch aus? Habt ihr schon angerufen beim ...

von niselebt 07.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Erster Schnupfen...

Ich hatte gehofft das sich unsere Maus nicht bei den Zwillinge ansteckt (beide Husten und schnupfen)... Aber nun ging es gestern los, immer wieder niesen. Heute hat sie während dem stillen immer Pausen eingelegt um Luft zu holen. Nach dem stillen hat sie immer wieder gespuckt ...

von Nessa1992 02.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.