April 2021 Mamis

April 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Amina2020 am 10.06.2021, 17:57 Uhr

Zuf fahren??!!

Meine is jetzt 8 Wochen alt und ich würde gerne zu meiner Mutter fahren mit der Bahn und da ein paar Tage verbringen. Haben kein Auto. Also zwei Stunden Fahrt, worauf muss ich mich einstellen ?! Oder sollte ich noch warten...??

 
4 Antworten:

Re: Zuf fahren??!!

Antwort von BerryNin am 10.06.2021, 18:12 Uhr

Huhu,
Grundsätzlich denke ich ist das kein Thema. Ich war anfangs immer sehr vorsichtig wegen corona, die kleinen können sich ja nicht schützen, aber vielleicht findest du die möglichkeit etwas mehr Abstand zu halten.
Ich bin vor kurzem mit meiner Maus Bus gefahren und fand es sehr hilfreich einen Platz mit abstellmöglichkeit für den Kinderwagen zu haben. Sie hat sich nämlich nur auf dem Arm wohl gefühlt.
Ansonsten würde ich alles mitnehmen, was du brauchst um dein Kind zu füttern (abgekochtes Wasser, etc). Solltest du stillen erübrigt sich das natürlich. Da nur ein großes Tuch für dich, damit du dich etwas wohler fühlst.

ich sehe da auf jeden Fall gar kein Problem. Stell dich nur drauf ein, dass nicht alle Bahnhöfe barrierefrei sind. Ich habe mich da schon drüber ärgern müssen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuf fahren??!!

Antwort von pauli_sec am 10.06.2021, 21:31 Uhr

Hey hey, mein Kind war zwar schon 3,5 Monate alt bei der ersten zugfahrt, dennoch: besorg dir einen vierer Platz mit Tisch - das hat mir einiges erleichtert. Er war total begeistert von der vorbeihuschenden Landschaft, ich habe ihn kurz gestillt und dann ist er vom ruckeln den Zuges eingeschlafen. Für uns wars also easy. Bin allerdings auch mit tragetuch unterwegs, da man dann einfach unabhängiger ist. Viel Freude euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuf fahren??!!

Antwort von Mrs. Woody am 12.06.2021, 16:12 Uhr

Fährst Du ICE? Wenn ja, würde ich dort einen Sitzplatz im Kleinkindabteil reservieren… Du kannst über die Deutsche Bahn auch eine entsprechende Hilfe buchen, so dass Dir beim Ein- und Aussteigen mit Gepäck und Kinderwagen geholfen wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuf fahren??!!

Antwort von Amina2020 am 12.06.2021, 19:01 Uhr

Nee, kinderwagen mag sie gar nicht.
Ich glaube ich warte noch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.