März 2014 Mamis

März 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von FashionStyle am 19.02.2014, 12:09 Uhr

Erste Akupunktursitzung

Heute war ich zum ersten Mal zum pieksen im KH. Ich bin kein Freund von Nadeln, aber die Dinger spürt man ja überhaupt nicht und die Hebamme war so super lieb.

Leider werde ich da ab nächster Woche keine zusätzliche Nadel bekommen, damit die Geburt angestupst wird. Das machen die generell nicht. Erst ab ET. Schade, dann versuch ich es mit den Hausmittelchen.

Jetzt ist meine Kleine ganz ruhig und ich werd mir wohl auch ein Schläfchen auf der Couch gönnen.

 
6 Antworten:

Re: Erste Akupunktursitzung

Antwort von bounty82, 38. SSW am 19.02.2014, 12:55 Uhr

Huhu! Komme auch grad von der 3. Sitzung. Der Kleine reagiegt immer auf die Nadeln. Erst ruhig und sobald die Nadeln stecken, wird er wach. War im Dezember schon so, als ich Akupunktur gegen Rückenschmerzen bekommen hab. Wieviele Nadeln hattest du?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste Akupunktursitzung

Antwort von BabyNr3-Diana, 37. SSW am 19.02.2014, 13:17 Uhr

Dann entspann dich schön und träum was schönes :o)
Ich werde mich morgen Abend in die heiße wanne setzten den heute kam der abfluss dran und morgen muss es stehen damit sie fest steht und darf ab morgen benutz werden *freuuu*


lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste Akupunktursitzung

Antwort von FashionStyle am 19.02.2014, 15:46 Uhr

Ich hatte 6 Nadeln.

Ui endlich eine Badewanne. Fein. Meine Badewanne ist nicht mehr mein bester Freund....ich komme nicht mehr so gut aus dem Teil raus. Selbst die Antirutschmatte find ich furchtbar glitschig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste Akupunktursitzung

Antwort von Anitteb84, 36. SSW am 19.02.2014, 16:18 Uhr

Ich war am Montag das erste mal. 3 nadeln, eine im Kopf, zwei an den Unterarmen. War ok..aber mein Kind hat das wenig interessiert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste Akupunktursitzung

Antwort von bounty82, 38. SSW am 19.02.2014, 17:54 Uhr

Seltsam. Ich hatte heute ganze 11 Nadeln. An den Beinen, eine am Bauch und eine an der Stirn. Aber es gibt ja so viele Punkte, wo man Nadeln setzen kann. Ich glaube bei der ersten Sitzung hatte ich auch weniger. Naja, schaden kanns auf jeden Fall nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste Akupunktursitzung

Antwort von Hoffnungsschimmer86, 37. SSW am 19.02.2014, 18:21 Uhr

Ich hatte auch so um die 4 Nadeln pro Bein. Das ist bei meiner Hebamme natürlich anders als bei meiner chinesischen Ärztin, bei der ich sonst immer zur Akupunktur bin (vor der Schwangerschaft). Bei letzterer habe ich das Gefühl, dass sie insgesamt weniger Nadeln, aber dafür umso effektiver sticht und bei ihr merke ich auch vom Einstich nichts..bei der Hebamme leider schon. Aber es ist nunmal ein Unterschied, ob man es 30 oder gerade erst 3 Jahre macht. Nach der Schwangerschaft werde ich wieder die chinesische Ärztin aufsuchen und mich auch mal wieder schröpfen lassen. Kann ich nur empfehlen bei hartnäckigen Rückenschmerzen. Leider ist mir die Anfahrt momentan zu weit. Ich war auch vor der Schwangerschaft dort, da ich ja erst die Fehlgeburt hatte und mein Zyklus so unregelmäßig war und in dem Zyklus, in dem sie dagegen erstmals akupunktiert hat, hat es dann auch direkt geklappt...ob es nun daran lag, lässt sich natürlich nicht beweisen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Erster Schub?!?

Hallo Mamis, unsere Maus ist jetzt 5 Wochen alt und sie lässt sich gerade gar nicht mehr ablegen und beschwert sich ziemlich viel. Ist das schon der erste Schub??? Zu beobachten ist, dass sie uns viel gezielter anschaut. Wie geht es euch mit euren ...

von Louisa16 13.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Erster Ultraschall alles bestens

So ich bin dann auch wieder zurück von unserem ersten Ultraschall, Herzchen schlägt ,alles so wie es sein soll hab beim FA vor freute geweint und bin einfach nur glücklich am 30.8 haben wir den nächsten ...

von Nicole1689, 8. SSW 07.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Erster FA Termin

Hallo ihr lieben, meine FA hat mich auf 5wochen und 5 Tage geschätzt dh Geburtstermin 20.3.2024 NOCH. Ich hoffe es bleibt alles wie es ist. Herztöne waren erkennbar Kennt sich jemand aus mit dieser "Theorie" junge/Mädchen? Blöde Frage ich weiß aber interessant

von Rosamunde, 6. SSW 24.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Erster Frauenarzt Termin!!!

Heeei ihr lieben Ich war heute beim Frauenarzt zur Bestätigung der Schwangerschaft, ultraschall wurde gemacht man konnte eine Fruchthöhle sehen sie schätzt es auch auf 6ssw. Mutterpass bekomme nächste Woche Montag bei der nächsten UL ...

von MumOf3Kids, 6. SSW 17.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Start in den ersten Clomifen Zyklus...

So ihr Lieben, ich bin heute an ZT 4 und morgen geht's los mit der Clomifen Einnahme. Ich bin schon sehr aufgeregt und hoffe, dass die Nebenwirkungen nicht so heftig werden. Ich hab jetzt auch in meiner Kiwu einen Kontrolltermin an ZT 12 hart erkämpft, aber so weiß ich dann ...

von Lydia87 02.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Erste Periode

Huhu, Also ich habe am 23.03.2023 meine wundervolle Tochter per Kaiserschnitt entbunden (BEL). Hatte dann auch ganz normal meinen Wochenfluss ohne Probleme. Dieser war nach etwa 4 Wochen beendet. Nach ca 1-2 Tagen kam nochmal eine schmierblutung/Blutung. Ich gehe davon aus ...

von Aliina 26.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Wann hattet ihr die erste Blutung nach frühem Abgang?

Hallo zusammen Seit meinem Abgang (7./8. SSW) im Mai sind nun 4 Wochen vergangen. Ich glaube einen Eisprung gehabt zu haben, entweder um ZT 12 oder ZT 17. Heute bin ich bei ZT 30. Die Gynäkologin meinte nach dem Ultraschall, direkt nach Abgang, Blutung in 4-6 Wochen. Hcg ...

von Ameliawilliams 22.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Chiropraktiker und erster richtiger Schub

Ich hab gedacht ich melde mich auch mal mit einem Update. Wir dachten ja irgendwie, dass meine kleine ein ganz normales Januar Baby wird und viel aufholt. Aber tatsächlich müssen wir bei allem immer knapp 5 Wochen obendrauf rechnen. Sie hat also mit jetzt korrigierten 4 ...

von Mannislinchen 17.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Die ersten 14 Tage Zuhause (sehr lang)

Hallo zusammen, wir sind nun seit 14 Tagen Zuhause und ich dachte, ich fasse Mal meine persönliche Gedanken und Erfahrungen aus der Zeit zusammen... Stillen Das Thema stillen kam hier ja öfters in den Beiträgen schon zur Sprache... Bei uns hat das stillen nicht sonderlich ...

von Kürbiskopf89 28.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Das erste März Baby…!

Ich bin sehr gespannt, wer hier von uns morgen das Eis bricht , na welches Baby bereit ist am 01.03.2023 auf die Welt zu kommen…?! Schon cool irgendwie 01.März ...

von Becky91 28.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.